Partnerrückführung / Beeinflussung

Und wenn wir genau aufpassen beschreiben sie nie Dinge die es früher noch nicht gegeben hat. Die Landschaft und Struktur oder eine uralte Brücke, Baumreihen und Wasser die schon immer vorhanden waren, also du dir sicher sein kannst das es keine Einbildung mehr ist.

Werbung:
@Nica1 ja, das Zweite Zitat bestätigt nur das Erste... aber hier drückst du dich wieder mal um eine klare Antwort... oder folgt die noch?
Inwiefern drücke ich mich um eine klare Antwort?

Für mich persönlich ist es so, fertig, ob Du es nun glaubst oder für ein Hirngespinst hältst, ist für mich nicht relevant.

Sie wird plötzlich lebendig, darum gibt es auch Menschen die dich an Orte führen und dir das vorher beschreiben obwohl dir noch nie dort waren. Sie kennen diesen Ort dann aus einem früheren Leben.
dazu gäbe es auch andere Erklärungsmöglichkeiten... aber die würden den Umfang sprengen und nicht hier herpassen. .

Kurz schneide ich eines an: Da gibts ja diese "DejaVU" Erlebnisse.... die sicher (fast) jeder kennt.. Da handelt es sich um Situationen, Örtlichkeiten, wo man spürt "da war ich doch schon mal, das hab ich schon mal erlebt oder so" - tatsächlich kann es sich da um orte handeln, wo man noch nie war.. die man nicht mal auf Bildern oder im TV gesehen hat...
Ist das vlt. eine Erklärung für Vorerinnerung? Ich sage: Nein. Sondern würde meinen, diese Erlebnisse sind aus Träumen, an die man sich nicht erinnern kann. die eben zukünftige Dinge vorhersieht... Manches geschieht eben - je nach geistiger Entwicklung- für das Bewusstsein verborgen - sodass man sich nicht an gewisse Träume erinnern kann- erst dann kommt es einem ins Gedächtnis, wenn man vor so einer Situation eben steht und sagt sich eben dann den Bekannten , vorher erwähnten Satz.
Und diese Theorie hab ich schon mehrmals bei mir selbst überprüft.. Natürlich geht das nur bei Träumen, an die man sich auch erinnert und die man niederschreibt.. je genauer man diese Träume niederschreibt, umso besser kann man es überprüfen... Natürlich ist es schwer, Bilder festzuhalten.. denn einen Drucker, der Traumdaten ausdruckt, gibt´s noch nicht..
ist mir erst vor kurzem Aufgefallen, als ich mein Traumtagebuch durchforstet habe.. Da war mal vor Jahren eine Situation, wo ich von einer grösseren Wohnung geträumt habe... ich kann mich noch an einige Details davon erinnern... Hab diesen Traum aber nicht mehr im Kopf ghabt... Als ich dann in meiner neuen Wohnung mich so umschaute, und das Tagebuch las, fiel es mir sofort auf "Das ist doch die Wohnung, von der ich geträumt habe.. darum war sie mir so vertraut"

Soweit nun meine These..

Und wenn wir genau aufpassen beschreiben sie nie Dinge die es früher noch nicht gegeben hat. Die Landschaft und Struktur oder eine uralte Brücke, Baumreihen und Wasser die schon immer vorhanden waren, also du dir sicher sein kannst das es keine Einbildung mehr ist.
kann daran liegen, dass Geistern - ob nun mit guten, oder wenigen guten Absichten (soll es geben) vieles bekannt ist..
Denn es ist doch klar, dass Menschen nach dem ablegen ihres Leibes in erster Linie so bleiben, wie sie zuvor waren... heisst: wenn jemand Spass daran hatte, Menschen zu necken, wird er es auch nach dem Tod tun und seine Freude daran haben - und seinesgleichens suchen - und hier kommt dann wirklich das Gesetz der Anziehung zum Tragen.. usw..

Heisst jetz nicht, dass es immer so sein muss... aber in vielen Fälen ist es so.. und so entstehen auch oft div. "Channelings" udgl.

muss ja auch niemand glauben, dass dem so ist...

Inwiefern drücke ich mich um eine klare Antwort?

Für mich persönlich ist es so, fertig, ob Du es nun glaubst oder für ein Hirngespinst hältst, ist für mich nicht relevant.
siehste, und so ist es auch bei mir. - wo du mir auch nicht immer glaubst und meine Erlebnisse auch z.T. für ein Hirngespinst hälst :D

dazu gäbe es auch andere Erklärungsmöglichkeiten... aber die würden den Umfang sprengen und nicht hier herpassen. .

Kurz schneide ich eines an: Da gibts ja diese "DejaVU" Erlebnisse.... die sicher (fast) jeder kennt.. Da handelt es sich um Situationen, Örtlichkeiten, wo man spürt "da war ich doch schon mal, das hab ich schon mal erlebt oder so" - tatsächlich kann es sich da um orte handeln, wo man noch nie war.. die man nicht mal auf Bildern oder im TV gesehen hat...
Ist das vlt. eine Erklärung für Vorerinnerung? Ich sage: Nein. Sondern würde meinen, diese Erlebnisse sind aus Träumen, an die man sich nicht erinnern kann. die eben zukünftige Dinge vorhersieht... Manches geschieht eben - je nach geistiger Entwicklung- für das Bewusstsein verborgen - sodass man sich nicht an gewisse Träume erinnern kann- erst dann kommt es einem ins Gedächtnis, wenn man vor so einer Situation eben steht und sagt sich eben dann den Bekannten , vorher erwähnten Satz.
Und diese Theorie hab ich schon mehrmals bei mir selbst überprüft.. Natürlich geht das nur bei Träumen, an die man sich auch erinnert und die man niederschreibt.. je genauer man diese Träume niederschreibt, umso besser kann man es überprüfen... Natürlich ist es schwer, Bilder festzuhalten.. denn einen Drucker, der Traumdaten ausdruckt, gibt´s noch nicht..
ist mir erst vor kurzem Aufgefallen, als ich mein Traumtagebuch durchforstet habe.. Da war mal vor Jahren eine Situation, wo ich von einer grösseren Wohnung geträumt habe... ich kann mich noch an einige Details davon erinnern... Hab diesen Traum aber nicht mehr im Kopf ghabt... Als ich dann in meiner neuen Wohnung mich so umschaute, und das Tagebuch las, fiel es mir sofort auf "Das ist doch die Wohnung, von der ich geträumt habe.. darum war sie mir so vertraut"

Soweit nun meine These..
Ja du hast vollkommen recht, wir dürfen auch nicht alles in einr Schublade drücken. Es muß schon die Vielfalt zugelassen werden. Es gibt auch nicht nur die 2 Möglichkeiten, es gibt viele Möglichkeiten. Deswegen ist es auch wichtig es zuerst einmal zuzulassen, so wie du es dir aufgeschrieben hast. Du hast es einmal ohne zu Wissen zugelassen und hast dadurch die Lösung gefunden, aber du darfst jetzt nicht den Fehler machen und es als Vergleichsobjekt einreihen. Denn wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten und beim nächsten Traum ist es vielleicht anders. Ich finde es toll das du dem so auf den Grund gehst. Vielleicht erlebst du dadurch einmal eine andere Situation und du denkst dir dann...ok... Es ist immer wichtig offen zu bleiben, nicht alles was Grün ist war schon immer Grün oder wird Grün bleiben. Ich freue mich das du ein Mensch bist der auch mal anders denkt und auch wenn es andere ablehnen , es einmal zulässt und dann erforschst und so die Möglichkeit hast dem realen sehr nahe zu kommen.

ich such jetzt sicher nicht alle raus, aber hier wäre zb . einer :
https://www.esoterikforum.at/threads/angst.239404/post-7190130

Natürlich hast du dies sehr diplomatisch ausgedrückt und wirst vlt. jetzt relativieren, dass es nur auf andere gemünzt sei...

Nun, wenn Du das als "ein Erlebnis als Hirngespinst abtun" empfindest... :confused: ... Es ist schlicht meine Meinung gewesen, blöd halt, dass meine Meinung mit Deiner Meinung oft nicht konform geht und alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, wird halt offensichtlich von Dir als ein persönlicher Angriff empfunden... Tja ...kann ich auch nix für...

Werbung:
Nun, wenn Du das als "ein Erlebnis als Hirngespinst abtun" empfindest... :confused: ... Es ist schlicht meine Meinung gewesen, blöd halt, dass meine Meinung mit Deiner Meinung oft nicht konform geht und alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, wird halt offensichtlich von Dir als ein persönlicher Angriff empfunden... Tja ...kann ich auch nix für...
und schon verdrehst du es wieder.. bei dir ist es deine Meinung, wenn ich meine Meinung zu dem sage, was du glaubst, ist es ein abtun als HIrngespinst.. Naja, da kann ich auch nichts machen, wenn du mit zweierlei Maß misst...

Zurück
Oben