papst ist krank

RitaMaria schrieb:
Johannes :kiss3:
Aber nicht der, der das Evangelium nach Johannes "schrieb" und ganz sicher nicht der, der ein Jünger von Jesus war...lich werde heut abend durch alle Bibel übersätzungen durch söbern und das finden.. ok..

Jo, das versuchten schon zigtausende und nichts Genaues weiß man nicht. Nachher, falls es das je geben sollte, ist man dann schlauer..

ich habe das für mich .. für meine person.. so übersätzt, ich versuche nicht etwas zu behaupten oder etwas zu beweissen es sind nur meine private empfindug ..es gibt nichts zu bewiessen wie ich gesagt habe alles ist Mystisch und Geheim wenn es um Gott und Jesus geht.. und ich finde es gut so.

Hmmm... sicher???
ja.. Seit dein Geburt an muss du Gesetzte folgen..dass Leben ist ein Plan..

Ich denke nicht, dass eines von beiden zum gegenwärtigen Zeitpunkt verzichtbar ist - für die meisten Menschen.

siehst du ..du sagst es selber .. Politik und Religion.. für die menschheit unverzichtbar..

Da ich längst zu einem Zuschauer dieses Lebens geworden bin und mich da absolut zurückziehe :daisy: ich weiß es nicht wirklich. Denkbar ist es, da Kirche und Vatikan noch am wenigsten das vertreten, was von Jesus als Christus ausging.
Die Kirche ist ein Contradiction..

Zum Thema Antichrist gabs immer wieder Ideen und Vorschläge - Hitler, Saddam und was weiß ich wer noch..ich denke, es wird weniger eine Person als eine Idee sein, eine Lebensweise, der gläserne Mensch und der Verlust der Freiheit, da alles jederzeit kontrolliert und verhindert werden kann..
Siehe diese Chi

Sehe ich nicht so Saddam, Hitler, Idi Amin, G.W.Bush, senior oder junior Reagen etc etc.. es gibt so viele..kann man nicht als Antichrist bezeichnen..der Antichrist wird kommen er wird die Hungernden essen geben den Kranken heilen er wird Frieden auf dieser Erde verbreiten..die Menschen werden ihn Lieben.. denn Falschen Prophet..bis zur entlarvungs tag..wo er sich mit all seine Macht und Hass auf Gott veratten wird.dann kommt der erdische Krieg Gott gegen Satan..

ps, die sich da schon manche einsetzen lassen. Die fragten nie, ob die vl. auch umgekehrt wirken - also die Menschen, die sie tragen, beeinflussen können...

Menschen sind sehr leicht einflussbar

Was bleibt uns über?? :)
izum tee trinken backe ich ein paar cookies macht dass warten genüsslicher.
Lg

Werbung:
hi ihr lieben,
ich bin auch froh dass immer mehr menschen das spiel durchschauen.

Hi Rita Maria,
gut erkannt da schwingt ärger mit bei dem wort lüge. aber irrtum wäre
seit mindestens 2 dekaden zu harmos weil diese lüge von politik und industrie
ganz gezielt missbraucht wird und wissenschaftliche wahrheiten ganz gezielt
nicht gelehrt werden. damit wird der irrtum als lüge missbraucht zur manipulation und das ärgert mich.
l.g.silke

damit wird der irrtum als lüge missbraucht zur manipulation und das ärgert mich.

Und dennoch gibt dieses, wie immer man es auch bezeichnen mag, Millionen Menschen die Kraft und den Mut, ihren Weg weiterzugehen...

Also - man mag es sehen wie man es sehen will und kann/ für irgendwas ist selbst das gut und ich mag es nicht wirklich (ab)werten.

@Alysha
Ps. Dass Islam ist kein Religion es ist eine Glaube..da liegt der kleine aber feiner unterschied ..

Wo siehst du den Unterschied zwischen Glaube und Religion?

Lieben Gruß,
RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Hallo RitaMaria,
Das möcht ich mal probieren:
Der Religion geht voraus/folgt ein Theologisches Gedankenkonstrukt.
Sie wird ritualisiert und konstitutioniert.
Das alles hat der Glaube nicht nötig.
lg

RitaMaria schrieb:
Und dennoch gibt dieses, wie immer man es auch bezeichnen mag, Millionen Menschen die Kraft und den Mut, ihren Weg weiterzugehen...

Also - man mag es sehen wie man es sehen will und kann/ für irgendwas ist selbst das gut und ich mag es nicht wirklich (ab)werten.

@Alysha

Lieben Gruß,
RitaMaria

über den sinn von drogen sollte man nicht streiten, das ist wohl wahr.
(opium fürs volk). wie weit die gläubigen allerdings das recht haben die
junge generation mit ins schlamassel zu ziehen und ihnen die folgen ihrer
krankhaften denkweise hinterlassen, darüber lohnt es sich zumindest für
jene die kinder haben nachzudenken. dass glaube wirklich der menschlichen
seele dienlich ist muss ich berufsbedingt anzweifeln.
wir dürfen nicht vergessen dass es massgeblich die überalterung unserer gesellschaft ist die ein unbrauchbar gewordenes denksystem künstlich am
leben erhält mit dem die jugend nicht in eine neue zukunft weitergehen kann.
deshab kann ich es nicht so belanglos wie rita maria betrachten.
l.g.silke
eine veraltete denkstruktur

hi ihr lieben,
2 stunden hats gedauert. jetzt ist es mir eingefallen. ich wusste dass ich
den namen fatima mit irgendetwas in verbindung brachte:santiago di compostella. ca 20 jahre her. ich musste berufl. nach portugal der nächstgelegene flughafen war santiago. ich kann mich jetzt erinnern dass
zahlreiche pilger auf diesem flug waren sie beteten und sangen auf dem flieger
und dann erzählte mir einer fatima das sei sowas wie lourdes.
l.g.silke

joa ich glaub auch eher das fatima n ort ist und keine person....den die "fatima-prophezeiung" hat nicht nur eine sondern drei personen erhalten. und zwar drei kinder(ich glaub geschwister) alle sind inzwischen tot und zwei von ihnen auch schon vom papst seelig(heilig...kp) gesprochen worden...und das alles hat sich glaub ich in fatima ereignet.

Hallo an alle
seit langen mal wieder drinn.
Wenn ich mich recht erinnere ist das letzte der Hirtenkinder erdenen Maria erschien erst letzte Woche gestorben. sie war Nonne.
Fatima ist ein Ort 150 km von Lissabon. 1917 erschien Maria den drei Kindern sechs mal. Die letzte bekanntgewordene Prophezieiung wurde 1998 glaube ich und soll das Attentat auf den Papst gemeint haben.
lg merry

Werbung:
wir dürfen nicht vergessen dass es massgeblich die überalterung unserer gesellschaft ist die ein unbrauchbar gewordenes denksystem künstlich am
leben erhält mit dem die jugend nicht in eine neue zukunft weitergehen kann.

Wollja.. erschießt mich - ich bin überaltert!!!!! :banane:

Lieben Gruß von RitaMaria

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben