intrabilis schrieb:hallo,
Wow, bin beeindruckt!
In neuesten Schriften ist jedoch die Rede davon, daß Jesus doch viel mehr war als man uns glauben machen möchte. Nämlich ein Rebell, ein Aufwiegeler und vieleicht wirklich der Sohn eines gestürzten Königs. Dafür stehen einige seiner sehr, sehr einflussreichen Freunde, seine unter Waffen stehenden Anhänger. Ein allzu weltlicher und politischer Jesus also. Im alten Rom stand auf rebellion (und zwar fast ausschließlich) die Kreuzigung.
Und sogar die Kreuzigung Jesu wird mittlerweile in Frage gestellt, ganz zu schweigen von seinem Tod am Kreuz, und seine Auferstehung erst recht.
In Jüdischen (ich bleibe mal bei dem Wort) Schriften heißt es: Jesus starb nicht am Kreuz.
In arabischen Schriften heißt es: Jemand anderes sei an seiner statt am Kreuz gestorben.
lg
Hi Intrabilis, Endlich jemand mit wemm man diskutieren kann. Ja, Jesus war ein Art von Rebell er hat geprädigt obwohl es verboten war und er war ein gesuchte kriminelle für die Römer. Die Christen behaupten er ist der Sohn Gottes,dieser meinung bin ich nicht er ist für mich sein Eingeborene Sohn ..steht sogar in der Bibel dass der Erzengel Gabriel, maria die nachricht brachte dass der Heilige Vater sie auserwählt hat den Messiahs zu geberen..Dass ganze gerede von Kreuzigung ist wiedersprüchlich..meines wissens damals worden die zur tode verurteilten nicht am kreuz genaggelt es gibt dafür Historische beweisse, sie worden fast bis zur tote gepeitscht und dann auf den kreuz befestigt und aufgehängt bis sie in der hitze von hunger durscht und schwäche starben ..Horror vorstellung..Jesus war ..genau so wie du es oben zitiert hast.. Weltlich und Politisch ein art von Rebell. Ja ich kenne die Thora und denn Thalmud, Wunderschöne Schrifften, mein Liebste geschichte aus der Thalmud ist der von ..GUF.. ich muss immer weinen wenn ich es lese, Intabilis darf ich fragen, bist du Jüdisch?? Moslimen glauben auch nicht das Jesus am kreuz direkt gestorben ist erst dannach..und wir glauben auch nicht dass Gott so was erlaubt hätte wenn Jesus sein Sohn gewesen wäre ??Die frage ist war er tatsächlich der Sohn Gottes oder der Grösste Phrophet..für mich ..war.. ist.. er der Grösste Prophet der je gelebt hat,weil Gott hat ihn nicht mit Maria erdisch gezeugt.es gibt so viele fragen die nicht beantwotet werden sollen es muss eine gewisse Mystic und geheimniss um Jesus bleiben, sonst wäre es zu einfach für die menschheit,auf jeden fall war er Glaube Ich ein wunderbarer wesen.und die Wahrheit werden wir dann herraus finden wenn der Judgment Day kommt.
Lg Aliysha
- wäre ein absolutes Unding.
ein Papst KANN nur ein Katholik sein. Und das muss er schon recht lange sein - weil ein Papst kann auch nur werden, wer Kardinal ist.