Pantheismus - Gott ist alles und in allem, was ist

Werbung:
Wir sollten hier die einzelnen Menschen betrachten und nicht die religiösen Führer bzw. Systeme.
Viele Menschen brauchen (leider) Führer, auch bzgl. Religion.
Der Pantheismus ist vermutlich für viele "verschwommen", deshalb ist er in der westlichen Welt nicht allzu stark vertreten. (glaube ich)
 
Das würde heißen, es werden wieder religiösen Gruppen ausgeschlossen. Nicht gerade im Sinne der Völkerverständigung.
Ähm... Pantheismus ist ja selbst schon eine religiöse Überzeugung... so meinte ich das. Man kann sich natürlich mit Menschen anderen Glaubens unterhalten, aber man sollte trotzdem innerhalb des Pantheismus sich besser kennennlernen, bevor man von der einen Religionen zur nächsten zieht. Das hat nichts mit ausschließen zum tun, sondern ich betrachte den Pantheismus als eigenständige religiöse Überzeugung, unabhängig von anderen Überzeugungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben