Aber wie schaffe ich es die gedanken beiseite zu schieben und wieder meine intuition zu erreichen. Das ist ja eins der probleme die ich habe. Ich erreiche mich nicht... ich habe es mit verschiedenen geführten meditations cds die ich mir ausgeliehen habe versucht.. gegen angst und panik, für innere ruhe , für ausgeglichenheit. Aber immer fuscht mir das denken dazwischen ich kann mich nicht fallen lassen. Immer schweife ich zu meinen negativen gedanken ab.
Während du deinen Atem beobachtest, denkst du nicht.
Du kannst auch lernen, das wahrzunehmen, was nicht körperlich hier erscheint, das Feinstoffliche sozusagen, was den Übergang zum Nichtstofflichen bildet.
Fühle einfach mit geschlossenen Augen, ohne dich zu bewegen, deine einzelnen Körperteile. Fang mit der Hand an, du spürst sie, auch wenn du sie nicht berührst oder siehst. Mach dasselbe mit der anderen Hand, den Armen usw..
Du fängst an, deine Gegenwart zu spüren. Das einzige, was du zweifelsfrei feststellen kannst, ist: du bist.
Diese Gegenwart ist das, was wahr ist,.was ewig ist.
Das Geplärre im Kopf wehrt sich dagegen, weil es diese Ebene nicht versteht. Weil es nur Geplärre im Kopf ist.