Paintball - Krieg ist kein Spiel!

Sollte man Paintball Kriegsspiele verbieten?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ne, du kannst eine Schussverletzung genauso überleben wie du an einem Stich mit einem Steakmesser sterben kannst. Gerade ein Angriff mit dem normalen scharfen Messer ist überhaupt nicht harmlos.

Gegen einen entschlossenen Angreifer mit einem scharfen Messer hast du ziemlich wenig Chancen wenn du es nicht schaffst wegzurennen.

Hast du auch ein Problem mit scharfen Küchenmessern?

Na siehste---man kann immerhin noch wegrennen---aber renn mal, wenn jmd ne schußwaffe hat

Werbung:
Na siehste---man kann immerhin noch wegrennen---aber renn mal, wenn jmd ne schußwaffe hat

Um ein sich bewegendes Ziel zu treffen muss der Schütze aber ein gewisses Mass an Übung haben.

Ausserdem, hier ging es darum, daß suggeriert wurde daß ein Messerangriff viel harmloser ist als ein Schusswaffenangriff.

Um ein sich bewegendes Ziel zu treffen muss der Schütze aber ein gewisses Mass an Übung haben.

Ausserdem, hier ging es darum, daß suggeriert wurde daß ein Messerangriff viel harmloser ist als ein Schusswaffenangriff.

Naja , das Mass an Übung hat er sich ja im Schützenverein und oder mit Baller- Spielen angeeignet :D

....und ja, ein Messer ist nicht so effektiv wie eine Schusswaffe.

Aber sag mal, - wir können doch nicht ewig so weiter machen. :whistle:

Da Bin ich völlig Deiner Meinung, die Freiheit anderer Menschen beschneiden zu wollen wäre
ja im Grunde schon Gewalt.

Wie lässt sich das aber nun mit dem Wunsch vereinbaren, Paintball
gänzlich verbieten zu wollen, wie Du das in der Umfrage zur Auswahl stellst?

Dazu muss ich nun etwas weiter ausholen....
Im Grunde geht mir persoenlich jegliche Werbung (welches ja nichts anderes als eine Aufforderung ist) gegen den Strich. Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe oder in Netz surfe muss ich davon ausgehen Werbung zu Gesicht bekommen. Ich habe immerhin die Wahl es zu akzeptieren, da drueber zu gucken oder nicht ins Netz zu gehen und keine Zeitschriften zu kaufen. Wenn aber die ganze Oeffentlichkeit, ich meine draussen mit Werbungen zugepflastert ist habe ich keine Wahl da blind durch die gegend zu gehen. Mir ist bewusst geworden wieveiel schoene Dinge man entdecken kann wenn man einen Ort kommt wo keine Werbung ist die einen ablenken koennte.
Ich war vor kurzem in Maharastra da war kilometerweit keine coca cola schild oder sonst was zu lesen. Selbst die Geschaefte hatten noch nicht mal ein Namensschilder. Es war paradisisch.

In der Umfrage geht es nicht darum Paintball zu verbieten sondern Paintball Kriegsspiele.....ein kleiner aber feiner Unterschied....

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie könnte eine Aufforderung neutral sein?
Das Bild sagt einfach nur "set your self free"......das kann vieles bedeuten und individuell interpretiert werden. Ware aber auf der anderen Seite des Plakates z.B. ein Hakenkreuz, wuede die message eine suggestion bekommen.....darum ging es mir

Aber eine Anmerkung noch zu einem anderen Satz, wo Sylkir meinte das Ziel eines bestimmten
Spiels wäre jener Fahnen zu erobern und Territorien einzunehmen, woraufhin Du meintest:Mit diesem Satz stellst Du die Sinnhaftigkeit der Menschlichkeit in Frage ... ist Dir das Bewusst?
Ich mag keine Raeuber, du etwa?

Wenn du mit einer Schusswaffe einen Menschen sofort stoppen willst dann musst du das Gehirn zerstören.

Die Idee - Person wird von Kugel getroffen und fällt anschliessend brav tot um ist ein Märchen.

Ach.......ich will aber keinen Menschen stoppen, sein Gehirn zerstören, oder ihn töten. Weder mit Messer oder Schußwaffe. :D

Also nochmal, wie lange soll das denn hier gehen , mit was für einem erwarteten Ergebnis?

Ich brauch keine Waffe, ich mag keine Waffen und ich finde Waffennarren auch strange......

Ich denke, je mehr Waffen es gibt, umso mehr besteht die Gefahr, die Waffe zu gebrauchen---für Unglücke. Rein potentiell.
Die Situation in Amerika bietet das das beste Negativ-Beispiel dafuer was passiert, wenn jeder Cowboy mit scharfer Munition spielen darf. 2013 sind durchschnittlich 30 menschen pro tag erschossen worden
http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/jan/31/president-obama-gun-control-push

http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_violence_in_the_United_States

Schau dir mal die Waffe auf dem poster im einganspost an. Sieht aus als wenn das ding eine Runden pro sekunde hinkriegen koennte.

Ein bekannter von mir ist durch einem gezielten kopfschuss in einer Kneipe vor 17-18 jahren ermordet worden. Der Schuetze war in seinen zwanzigern und hatte am heiligen Abend zu viel gesoffen und sich so schlecht benommen das man ihn bat die Lokalitaet zu verlassen. Er ging nach Hause holte eine Waffe und schoss dann durch die Fensterscheibe der Kneipe einfach wild in die Menge, totete einen und verletzte weitere. Mein Bekannter rannte raus und wurde dann vor der Tuere ermordet. Der Vater des Schuetzen war in einem Scheutzenverein und hatte seine Waffen zu hause aufbewahrt. Das war ein Riesen Schock fuer mich und wegen meiner persoenlichen Erfahrungen kann ich alles was mit Schusswaffen zu tun hat nicht ab.

Oh je. Seit wann gibt es Krieg und Liebe?
Seit wann gibt es Spiel?

Hat Krieg je nicht existiert?

Doch mir scheint, einige wollen, dass jene die virtuell "Krieg spielen",
um sich damit auseinander zu setzen, es lieber sehen,
dass sie Krieg mit uns spielen.

Die Krieger spielen mit dem Leben anderer Menschen
Die Spieler leben mit dem Krieg anderer Menschen

Willst du, dass der Krieger dir eine Kugel gibt?
Oder nicht doch eher, dass der Spieler dem Krieg eine Kugel gibt?

Werbung:
In der Umfrage geht es nicht darum Paintball zu verbieten sondern Paintball Kriegsspiele.....ein kleiner aber feiner Unterschied....
Okay, mea culpa! Doch mir geht's im Grunde um das "verbieten wollen" an sich ...

Ich mag keine Raeuber, du etwa?
Oh, das ist aber ein wunderbares Beispiel für ein rhetorisches Totschlagargument :rolleyes:
Wenn ich auch mal verallgemeinern darf: Warum wählst Du dann immer noch Räuber?

Wie wäre es mit Monopoly? Kapitalismus ist immer noch besser als offene Gewalt.
Hmmm ... Kapitalismus IST offene Gewalt!!
2mo5pow.gif

... zeigt einfach auf was für einem Level diese Menschen stehen.
Sagen nicht verallgemeinernde Wertungen auch was über Level aus? :whistle:

Verbieten ist keine Lösung, das ist klar, denn dann müsste man TV sendungen auch massenhaft verbieten.
Das ich den Tag noch erleben darf, wo WIR beide mal einer Meinung sind ...
47b20s0.gif

Es steht in der Umfrage bisher 2 zu 10 Stimmen gegen ein Verbot. Das lässt doch etwas hoffen ...

Ob es dabei um Kriegsspiele, Paintball, Fischerei oder Golf geht ist für mich persönlich irrelevant.
Was ich abartig finde, ist die Idee anderen Individuuen den eigenen Willen aufzwingen zu wollen.

DU darfst das nicht, weil ICH das pöhse finde ... o_O

Zurück
Oben