pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist sehr mutig und es macht Hoffnung, hab ich hier schon in ein paar Threads, wo es um dieses Thema gegangen ist, gesehen, wie viele sich da nach einer Weile selbst als Opfer geoutet haben, wenn sie gesehen haben, daß andere sich auch getraut haben.

Ja, es gehört immer wieder darüber geredet, es muß aufhören, ein Tabuthema zu sein, wenn betroffene Kinder sehen, daß man drüber reden darf, dann tun sie sich auch leichter, selber darüber zu reden und Hilfe zu holen.

Meinst du es hat jeder so einen Rede-Druck? Und meinst du auch, dass es allen Menschen hilft?
Was hat ein Mensch davon, wenn er weiß, da sind noch mehr Menschen - das weiß man ja auch so oder so? Man brauch ja nur mal im Internet gucken/danach suchen.

Ich würde das alles nicht verallgemeinern.

Meist haben die Menschen aber doch Kontrolle darüber im Gegensatz zur Vergewaltigung oder dem Ausnutzen von Abhängigkeitsverhältnissen. Genau hier werden pauschalisierte Begriffe eingesetzt, welche eine Unterscheidung nicht mehr möglich machen. Wann ist ein Kuss nur ein Kuss und wann ist es eine Qual. Um sich der Verantwortung zu entziehen wird pauschalisiert. Es besteht auch eine gewisse Abhängigkeit zur Familie oder zur Gesellschaft. Sei es die Watsche oder die Opferrolle. Und es trägt einen Widerspruch in sich. Dann wenn genau diese Kontrolle kollidiert mit einer Erwartungshaltung kommt es zum Konflikt. Loyalität gegenüber der allgemeinen Erwartung oder die Loyalität zu meinem Gefühl. Die Unterscheidung ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist vllt. mehr so ein "esoterischer Glauben" an den nicht jeder glaubt.

Ich hab Hashimoto mal so gedeutet - wenn man über etwas nicht reden kann (die Schilddrüse, Kommunikation usw.).

Das hat nicht viel mit esoterischem Glauben zu tun. Wurde von einem Arzt (Schulmediziner) mit genau der Erklärung genannt. Außer, der ist heimlich vielleicht auch esoterisch veranlagt :D
Psychische Selbstzerstörung - irgendwann "programmiert" man damit sein Immunsystem um bis sich dieses anstatt gegen Viren, Krankheitserreger etc. gegen die gesunden Zellen richtet und diese zerstört. In welchem Bereich (Organ) ist unterschiedlich.

Depressionen hingegen KÖNNEN gegen sich selbst gerichteten Hass als Ursache haben, MÜSSEN aber nicht.

Das hat nicht viel mit esoterischem Glauben zu tun. Wurde von einem Arzt (Schulmediziner) mit genau der Erklärung genannt. Außer, der ist heimlich vielleicht auch esoterisch veranlagt :D
Psychische Selbstzerstörung - irgendwann "programmiert" man damit sein Immunsystem um bis sich dieses anstatt gegen Viren, Krankheitserreger etc. gegen die gesunden Zellen richtet und diese zerstört. In welchem Bereich (Organ) ist unterschiedlich.

Depressionen hingegen KÖNNEN gegen sich selbst gerichteten Hass als Ursache haben, MÜSSEN aber nicht.

Ok. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das mal aufgeschnappt habe/hatte, deshalb dacht ich, es ist vllt. nur so ein "esoterischer Glaube".

Das mit Autoimmunerkrankungen an sich.

Ok. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das mal aufgeschnappt habe/hatte, deshalb dacht ich, es ist vllt. nur so ein "esoterischer Glaube".

Das mit Autoimmunerkrankungen an sich.

Er nannte es auch "Allergie gegen sich selbst".
Kein Ding ;) Wollts nur anmerken. Hatte mit dem Thema erst zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du es hat jeder so einen Rede-Druck? Und meinst du auch, dass es allen Menschen hilft?
Was hat ein Mensch davon, wenn er weiß, da sind noch mehr Menschen - das weiß man ja auch so oder so? Man brauch ja nur mal im Internet gucken/danach suchen.

Ich würde das alles nicht verallgemeinern.

Sicher hilft es nicht jedem Opfer gleich, aber sehr viele trauen sich kaum, darüber zu reden, selbst, wenn sie es wollen, da kann es schon befreiend sein, mal das Geheimnis nicht verstecken zu müssen. Viele Leute reagieren ja auch nicht immer gut darauf, wenn ein Bekannter oder Freund oder Verwandter erzählt, daß ihm sowas schlimmes passiert ist, die meisten sind da schnell überfordert.
Das ist auch ein Grund, warum Opfer selten drüber reden.
Wenn da aber ein anderes Opfer ist, das drüber spricht und sich nicht mehr von damaligen Drohungen und vom Tabu stoppen lässt, dann kann das schon viel Mut machen.

Sicher sind im Internet viele Schilderungen, aber das in einem Forum ist anders, man ist sich nicht völlig fremd, kennt sich vom Schreiben her vielleicht sogar schon ein paar Jahre. Man hat einen gefühlsmäßigen Bezug zueinander, hat mal wem beigepflichtet oder sich mit demjenigen gestritten, hat miteinander über etwas gelacht. Wenn sich da einer outet, dann ist das niemand, der weit weg ist, sondern jemand, der Teil der eigenen Welt ist. Da fühlt man sich dann nicht mehr so isoliert und allein.

Ist sicher nicht bei allen so, aber manchen hilft es sehr zu wissen, daß solche schlimmen Erlebnisse viele erleben und daß es Alltag ist, daß man drüber reden kann und es so ins eigene Leben integrieren. Daß man damit zurechtkommen kann, daß einen andere deswegen nicht komisch anschauen, eben weil es ein Teil der Normalität ist, ein sehr schlimmer Teil, aber er trennt einen nicht länger von den anderen.

ok das mache ich jetzt mal auf meine ganz liebe art,

absolut jeder der meine kinder in irgenteinerweise sexuell bedrängt oder der gleichen oder ihnen andersartig gewalt antut den werde ich erbarmungslos und knallhart abschlachten.so und nun weisst du wie weit ich gehen würde um eine kinderseele zu schützen.
denn egal was diuese männer mit den kindern machen ob nun vergewaltigen oder sexuell bedrängen ist ein schaden für eine kinderseele und somit zu bestrafen

Woher diese Sinneswandlung? Anfangs wolltest du den kranken Menschen noch auf sadistische Art grausam zu Tode foltern! :tomate:

ich sage nur was ich persönlich mit so einem menschen machen würde,
die schlimmste folter die sich je ein mensch auf diesem planeten ausgedacht hat.

Habe das Gefühl ich bin hier unter, heidnischen Barbaren oder im Wilden Westen. :eek:

Kennst du nicht das 5te Gebot „du sollst nicht töten?“ ;)

Lukas 6:37 Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebet, so wird euch vergeben.

Roemer 2:1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest.

Matthäus 5 Vergeltung durch Liebe :trost:

39 Ich sage euch aber: Leistet keine Gegenwehr, wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin! :D

40 Wenn einer dich vor Gericht bringen will, um dein Hemd zu bekommen, so gib ihm auch noch den Mantel!

43
Es heißt bei euch: 'Liebt eure Freunde und hasst eure Feinde!'

44 Ich sage aber: Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch verfolgen!

45 So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne für Böse wie für Gute scheinen, und er lässt es regnen für Fromme und Gottlose.

46 Wollt ihr etwa noch dafür belohnt werden, dass ihr die Menschen liebt, die euch auch lieben? Das tun sogar die Zolleinnehmer, die sonst nur auf ihren Vorteil aus sind!

47 Wenn ihr nur euren Freunden liebevoll begegnet, ist das etwas Besonderes? Das tun auch die, die von Gott nichts wissen.

48 Ihr aber sollt so vollkommen sein wie euer Vater im Himmel.«

LG

du sollst nicht BB verwenden, welche die Vereinigung des Himmels mit der Hölle darstellen.

Römer 3.1

Werbung:
Leider gibt es auch jene, die sich durch solche Geschichten Aufmerksamkeit erhoffen, zu welchem Zweck auch immer. Sei es durch Übertreibung oder einfach eine überschrittene Grenze. Das wirft kein gutes Licht auf die jenenigen, die wirklich Schmerz auf Grund der Situation empfinden und schadet ihnen gleichzeitig. Es hilft auch nicht, wenn erboste Eltern mit Amoklauf drohen.
Für mich ist es allerdings Alltagsgeschäft, dass Grenzen in vielerlei Hinsicht überschritten werden. Und allgemein interessiert es keinen, außer um sich mal hervorzuheben und die Moralkeule zu schwingen. Aber diese dann auch ganz schnell wieder den Boden der Realität berühren. Mal sanft mal weniger sanft. Wer am lautesten schreit, hat meist nichts zu sagen und selber Dreck am stecken. Deshalb können sie mir auch nicht mehr als ein müdes Lächeln abringen. Es ist nunmal so.
Das eine mit dem anderen gleich zu setzen, nur weil der Gesetzgeber virtuelle Linien vorgibt, kann ich trotzdem nicht unterstützen. Manchmal fallen die Dinge genau dahin wo sie hinfallen sollen. Und kein Mensch ist gleich. Wenn ihr jemanden verurteilen wollt, dann verurteilt doch erstmal eure eigenen Kinder. Ich werde das ganz sicher nicht tun. Und ganz sicher werde ich mich nicht von einer hysterisch geführten Hass-Kampagne leiten lassen, die sich immer wieder selbst mit unrealistischen Aussagen überführt. Da bin und bleibe ich kritisch. Letztendlich schadet ihr denen die wirklich Hilfe brauchen mehr als ihr ihnen helft. So sollte jeder seine eigene Motivation hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben