pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilt dann wohl auch für die Täter, oder? Paragraph 1 des Grundgesetzes z.B. "Der Mensch ist unantastbar" scheinen sie - auch nicht Ansatzweise - zu verstehen......:rolleyes:

Lg

Nein du hast das nicht verstanden. Es heißt
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Und das ist verabsolutiert. Niemand darf dort eingreifen. Nichtmal der Staat.
Selbst im Knast muss die Würde des Menschen erhalten bleiben (daran kannst du ungefähr ablesen, was mit Würde in der BRD gemeint ist).

Artikel 1 GG bedeutet vor allem, dass Menschen sich nicht gegenseitig umbringen sollen. Ein Pädophiler bringt ein Kind nicht um und falls doch, so dürfte der Staat auch nicht hergehen und ihn als Strafe umbringen. Das erklärt sich aus mehreren Grundrechten z.B. aus Artikel 1 und weitere und Artikel 102 Grundgesetz.

Werbung:
Ich verstehe dein Unverständnis nicht.

Und ich verstehe nicht, wie man nicht 'neutral' bleiben oder sein kann, und 'beide' Seiten sehen kann - vor allem dann, wenn man selbst nicht betroffen ist und es auch nie war.

Ich habe nie gesagt oder behauptet, dass hier bei diesem Thema irgendetwas 'harmlos' ist.

Wie, jetzt nur einer, nicht mehr "viele"? Wie ist das denn mit dem Täter, gabs eine Verhandlung, ist er freigesprochen, oder hat er seine Strafe bereits abgesessen? Wieso ist er auf freiem Fuß?

R.

meinte täter allgemein .

den sie jetzt suchen weiss nicht ob er schon verurteilt wurde.

bei denen die mir bekannt sind sind 2 verurteilt worden und einer hat noch verhandlung.

Nein du hast das nicht verstanden. Es heißt
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Und das ist verabsolutiert. Niemand darf dort eingreifen. Nichtmal der Staat.
Selbst im Knast muss die Würde des Menschen erhalten bleiben (daran kannst du ungefähr ablesen, was mit Würde in der BRD gemeint ist).

Artikel 1 GG bedeutet vor allem, dass Menschen sich nicht gegenseitig umbringen sollen. Ein Pädophiler bringt ein Kind nicht um und falls doch, so dürfte der Staat auch nicht hergehen und ihn als Strafe umbringen. Das erklärt sich aus mehreren Grundrechten z.B. aus Artikel 1 und weitere und Artikel 102 Grundgesetz.

jup die knastis müssen pinkeln wenn jemand anderes zuschaut also da wäre meine würde schon angetastet:D

Und ich verstehe nicht, wie man nicht 'neutral' bleiben oder sein kann, und 'beide' Seiten sehen kann - vor allem dann, wenn man selbst nicht betroffen ist und es auch nie war.

Ich habe nie gesagt oder behauptet, dass hier bei diesem Thema irgendetwas 'harmlos' ist.

Genau , da hakt es bei dir !

Denn es gibt Menschen die davon betroffen sind ! Und beide Seiten sehn! ;)

Genau , da hakt es bei dir !

Denn es gibt Menschen die davon betroffen sind ! Und beide Seiten sehn! ;)

Bei mir? Deshalb sehe "ich" ja auch nur die Opferseite? Alles klar! :rolleyes::D

Genauso wie du mir auch immer deine Unreflektiertheit unterstellen willst, Asaliah. Ich nehm's langsam nicht mehr ernst, 'das Geschriebene'.

ja, das ist mir mittlerweile klar, das du das nicht verstehst.

Du willst deine freie Meinung.
Aber für andere hast du Unverstädnis.

Dann nimm bitte zur Kenntnis das es verschiedene Ansichten darüber gibt.
Und wenn du den wiki link liest, steht da auch was von unbewusst.

bewusste - unbwusste Gefühle

und da muss ich nicht von deiner These von "neutralen" Gefühlen ausgehen.
Was auch immer das sein soll.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben