Padgett-Offenbarung

Werbung:
Du glaubst also, dass Dein namenlos Herr absolut und seine eigene Quelle sei? Das glaube ich Dir gerne.
.
DruideMerlin,

1. Der Transzendentale Herr ist nicht namenlos. Er ist bekannt als Śrī Krishna,
und je nach Spielen die Er offenbart, wo er verschieden Formen annimmt, trägt Er auch andere Namen.

Śrī Rūpa Gosvāmī schreibt in Laghu bhagavat-amrita:

Um viel mehr werde ich hier von (all) den Wichtigsten die verehrt werden - atha iha mukhyatvaḿ upasyesu
über die Überlegenheit Sri Krishnas der Besitzer der Erde sprechen - utkarṣa kṛṣṇasya bhūmataḥ vaktum
und eine nach der anderen Seine eigenen Formen beschrieben. –kramat tat sva-rupani nirupyante (LB 1.10)

2. Es geht nicht um Glaube sondern um Wissen, siehe #321.
 
Nun ist es aber so, dass die Juden und Christen auch glauben, dass ihr Gott der einzige absolute Gott ist und auch seine eigene Quelle ist. Ja und dieser er ist auch nicht von dieser Welt:

2. Moses 20
[1] Und Gott redete alle diese Worte:
Ich bin der Herr dein Gott ...
der dich aus dem Diensthaus geführt habe.
[3] Du sollst keine anderen Götter neben
mir haben.
[4] Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein
Gleichnis machen, weder des da oben im Himmel,
noch des was unten auf der Erden (ist) ...
Johannes 18
[35] Pilatus antwortete: Bin ich ein Jude?
Dein Volk und die Hohenpriester haben dich
mir überantwortet. Was hast Du getan?
[36] Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von
dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt,
meine Diener würden kämpfen, dass ich nicht
den Juden überantwortet werde ...

Es ist immer wieder verblüffend wie du diesen Argument immer wieder neu vorstellst, als hätte ich ihn nicht beantwortet.

Glaube ist kein Argument für die Wahrheit.
Die Glaube wurde durch die Christen, in der Welt als Standard für Religion etabliert,
wenn in Wirklichkeit, das war nur ein Vertuschungsversuch ihrer betrügerischen Erfindungen,
welche mit Terror, Zerstörung und Mord durchgesetzt haben, zu erzwingen, siehe
Neoplatonische Schule - Hypatia.
 
Nun ist es aber so, dass die Juden und Christen auch glauben, dass ihr Gott der einzige absolute Gott ist und auch seine eigene Quelle ist. Ja und dieser er ist auch nicht von dieser Welt:

2. Moses 20
[1] Und Gott redete alle diese Worte:
Ich bin der Herr dein Gott ...
der dich aus dem Diensthaus geführt habe.
[3] Du sollst keine anderen Götter neben
mir haben.
[4] Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein
Gleichnis machen, weder des da oben im Himmel,
noch des was unten auf der Erden (ist) ...
Johannes 18
[35] Pilatus antwortete: Bin ich ein Jude?
Dein Volk und die Hohenpriester haben dich
mir überantwortet. Was hast Du getan?
[36] Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von
dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt,
meine Diener würden kämpfen, dass ich nicht
den Juden überantwortet werde ...
Die Schriften auf die Juden und die Christen ihre Glauben bauen,
sind verzehrte Plagiate aus früheren Religionen um ihre eigene Interesse durchzusetzen, siehe
Die Erfindung des namenlosen Gott der Israeliten von dem
auf dem die Christen ihren Gott Jesus neu erfunden haben, siehe Jesus als Schwindler.
 
1. Der Transzendentale Herr ist nicht namenlos. Er ist bekannt als Śrī Krishna, und je nach Spielen die Er offenbart, wo er verschieden Formen annimmt, trägt Er auch andere Namen.
Śrī Rūpa Gosvāmī schreibt in Laghu bhagavat-amrita:
Auch Gott der Herr hat einen Namen – Jahwe!

Nun ja und Śrī Rūpa Gosvāmī war ein Wegfährte des Propheten und Religionsgründer Sri Caitanyae. Beide lebten in der Zeit um 1500 n. Chr. Sie waren wohl die Erfinder ihrer Lehre oder auch die Kopisten des Asketen aus Gaja.

Ach, fast hätte ich es vergessen, dass ja Sri Caitanyae als der wiedergeborene Krishna verehrt wurde. Irgendwo hatte ich schon einmal erwähnt, dass die Wahrheit, die Schwester der Lüge sei. So streng möchte ich aber nicht sein, also bleiben wir bei dem Glauben an diese Geschichten.

Merlin
 
Glaube ist kein Argument für die Wahrheit.
Die Glaube wurde durch die Christen, in der Welt als Standard für Religion etabliert,
wenn in Wirklichkeit, das war nur ein Vertuschungsversuch ihrer betrügerischen Erfindungen,
welche mit Terror, Zerstörung und Mord durchgesetzt haben, zu erzwingen, siehe
Weist Du, wenn die Menschen das mit Leben erfüllen würden, was sie vorgeben zu glauben, so wären wir ein gutes Stück weiter.

So hat auch das Christentum nicht nur Schattenseiten – allem voran die Nächstenliebe. Es ist nur so, dass wir uns gerne an das Böse erinnern und das Gute vergessen.

Es hatte ja seinen Grund, warum sich trotz aller Widrigkeiten die Menschen dem Christentum zuwandten. Selbst heute werden in vielen Ländern die Christen verfolgt und dennoch geben sie ihren Glauben nicht auf.

Es wäre doch dort bequemer ihren Glauben einfach aufzugeben.

Merlin
.
 
Auch Gott der Herr hat einen Namen – Jahwe!
Siehe bitte zur Erinnerung ein Paar von vielen Argumenten, welche zeigen, dass deine Behauptung falsch ist:

1. Dieser Name wurde von den Christen in ihren Schriften nie erwähnt und wird auch heute verpönt, weil
2. Jahwe/Jehova ist einer der Götter der Israeliten,
nicht "Gott der Herr",
3. welchen sie außerhalb von ihrem Heimat Kanaan importiert haben, und zuerst als Sohn des Gottes El,
in den kanaanäischen Pantheon übernommen haben, siehe #238 und
4. die Israeliten haben sich als das Volk, welcher diesem Gott Jehova durch Gott EL übergeben worden ist, siehe #2.
 
Nun ja und Śrī Rūpa Gosvāmī war ein Wegfährte des Propheten und Religionsgründer Sri Caitanyae.
Śrī Caitanya wurde nie als Propheten erwähnt,
sondern als Avatar des spirituellen Paares Rādhā-Kṛṣṇa
und er hat auch keine Religion gegründet,
sondern eine Art Bhakti-Yoga, welche in Mittelpunkt die spirituelle liebevolle Beziehung für Rādhā-Kṛṣṇa hat.

Beide lebten in der Zeit um 1500 n. Chr. Sie waren wohl die Erfinder ihrer Lehre oder auch die Kopisten des Asketen aus Gaja.
1. Das ist eine dreiste Unterstellung ohne jegliche Beweise.
2. Die getroffene Bhaktas in Gaya, haben nie in Mittelpunkt die spirituelle liebevolle Beziehung für Rādhā-Kṛṣṇa.
 
Werbung:
Zurück
Oben