otter der zweite, zum fünften

Werbung:
OK ...aber was bedeutet universell in Bezug auf menschlich.
Ich meine ist menschlich universell?

Hm... es ging ja um die Verbundenheit, also um die Annahme bzw. Überzeugung, dass ALLE verbunden sind (ob sie es wahrhaben wollen oder nicht :D ) . Ich weiss es nicht, es wäre ja an sich logisch, wenn man sich die Entstehung des Lebens auf diesem Planeten anschaut.

Allerdings regt sich da in mir ein gewisser Widerstand, weil ich eigentlich nicht mit JEDEM (Menschen) verbunden sein möchte... aber vielleicht spielt das keine wirkliche Rolle.. wie gesagt.. ich weiss es nicht.

Allerdings bin ich der Überzeugung, dass alles belebt ist... alles … und mit diesem Bewusstsein geht man (ich) natürlich auch mit Allem respektvoll um, egal, ob es ein Baum oder ein Stein ist...
 
Hm... es ging ja um die Verbundenheit, also um die Annahme bzw. Überzeugung, dass ALLE verbunden sind (ob sie es wahrhaben wollen oder nicht :D ) . Ich weiss es nicht, es wäre ja an sich logisch, wenn man sich die Entstehung des Lebens auf diesem Planeten anschaut.

Allerdings regt sich da in mir ein gewisser Widerstand, weil ich eigentlich nicht mit JEDEM (Menschen) verbunden sein möchte... aber vielleicht spielt das keine wirkliche Rolle.. wie gesagt.. ich weiss es nicht.

Allerdings bin ich der Überzeugung, dass alles belebt ist... alles … und mit diesem Bewusstsein geht man (ich) natürlich auch mit Allem respektvoll um, egal, ob es ein Baum oder ein Stein ist...
Danke für diese ausführliche Antwort.
Für mich stellt sich da auch die Frage , gibt es Folgen der Verbundenheit , überhaupt.
Bin ich nun eigenverantwortlich oder "mit allen mitverantwortlich?
Lohnt sich dann das Bemühen des Einzelnen "gut" zu sein?
Wäre Heilen dann im Ganzen nicht einfacher? usw
 
Bin ich nun eigenverantwortlich oder "mit allen mitverantwortlich?

Ich denke einerseits beides … andererseits muss man bei "mit allen mitverantwortlich" unterscheiden, ich weil NICHT verantwortlich bin und mich nicht verantwortlich fühle für den Bockmist, den Einige bauen.. das liegt nicht meiner Verantwortung und davon distanziere ich mich.

Lohnt sich dann das Bemühen des Einzelnen "gut" zu sein?

Was genau ist denn "gut sein"?

Wäre Heilen dann im Ganzen nicht einfacher?

Wie stellst Du Dir das vor?
 
Allerdings bin ich der Überzeugung, dass alles belebt ist... alles … und mit diesem Bewusstsein geht man (ich) natürlich auch mit Allem respektvoll um, egal, ob es ein Baum oder ein Stein ist...
Bedeutet belebt , zwangsläufig ständig verbunden?
oder verbinde ich mich mit dem Baum , Menschen, Tier bei Bedarf?
So wie Telefon , ich wähle eie Nummer(mache ein kleies Ritual) und verbinde mich mit wem auch immer
sogar im Gebet mit Gott/in.
Respektvoll umgehen , bedeutet das nicht auch ,nicht ständig präsent zu sei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einerseits beides … andererseits muss man bei "mit allen mitverantwortlich" unterscheiden, ich weil NICHT verantwortlich bin und mich nicht verantwortlich fühle für den Bockmist, den Einige bauen.. das liegt nicht meiner Verantwortung und davon distanziere ich mich.
ja

Was genau ist denn "gut sein"?
deshalb in Anführungszeichen , daß wäre auch so eine Frage die ich mir stelle.
Wie stellst Du Dir das vor?
aja , alle Fähigen verbinden sich zu bestimmten Zeiten am Tag und führen eine globale Heilmeditation durch z. B.
Manche Heilmeditationen z.B. für die Mutter Erde gibts ja schon von manchen Gruppierungen.
 
Bedeutet belebt , zwangsläufig städig verbunden?

Für mich bedeutet es eben, dass alles eine Seele hat, dass alles beseelt ist, vor allem fühle ich mich verbunden mit der Natur, vor allem mit meinem Wald, mit seinen Bewohnern und seinen Natur-Geistern, ich BIN verbunden, in der Natur bin ich mit ALLEM verbunden … immer... das hat aber mit zwangsläufig nichts zu tun, weil es eine Verbundenheit ohne Zwang ist...

oder verbinde ich mich mit dem Baum , Menschen, Tier bei Bedarf?
So wie Telefon , ich wähle eie Nummer(mache ein kleies Ritual) ud verbinde mich mit wem auch immer

Nein, das wäre respektlos... wenn ich zB ein Ritual mache mit einem Baum, dann frage ich ihn zuerst, ob ich darf, dann gebe ich ihm zuerst etwas von mir, meinen Atem zB, das mögen Bäume sehr gerne...

Der Wald ist kein Laden, wo man gewisse Artikel wählt, die man grade braucht und sie sich dann einfach nimmt. Es ist ein Geben und Nehmen, beidseitig.
 
Für mich bedeutet es eben, dass alles eine Seele hat, dass alles beseelt ist, vor allem fühle ich mich verbunden mit der Natur, vor allem mit meinem Wald, mit seinen Bewohnern und seinen Natur-Geistern, ich BIN verbunden, in der Natur bin ich mit ALLEM verbunden … immer... das hat aber mit zwangsläufig nichts zu tun, weil es eine Verbundenheit ohne Zwang ist...



Nein, das wäre respektlos... wenn ich zB ein Ritual mache mit einem Baum, dann frage ich ihn zuerst, ob ich darf, dann gebe ich ihm zuerst etwas von mir, meinen Atem zB, das mögen Bäume sehr gerne...

Der Wald ist kein Laden, wo man gewisse Artikel wählt, die man grade braucht und sie sich dann einfach nimmt. Es ist ein Geben und Nehmen, beidseitig.
Ja , aber diese Verbindung beruht auf dem gegenseitigen Wunsch verbunden zu sein.
Eben du fragst vorher...in der Natur ist das selbstverständlicher Respekt.

Ich lasse auch andren Menschen die Wahl , welche ich auch in Anspruch nehme .
Wieso sollte beim Menschen grenzenlose Verbundenheit durch , alles ist Eins , entstehen?

Ich finde dein Verhalten natürlich:)
 
Werbung:
Zurück
Oben