Otitis im linken Ohr

Du das weiß ich nicht. Vor ein paar Jahren war ich erschrocken das mein Mann das nicht hat. Ich dachte immer, dass haben alle. Deswegen hatte ich das so geschrieben.
Ist das denn jemals ärztlich als klassischer Tinnitus diagnostiziert und festgestellt worden ? Oder nennst
du da etwas nur so ? Gegen Tinnitus kann man ja etwas machen - mein Mann hatte es auch mal und es ist
jetzt wieder weg. Und der ist jenseits der Mitte 50
 
Werbung:
Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Hab am Donnerstag den Hörtest. Ich kann damit ja soweit gut leben. Ich kenne es ja nicht anders. Abends bin ich in 2 Minuten eingeschlafen. Nur wenn ich in mir gehen möchte, meditieren fällt mir sehr schwer. Das geht nur
Über Atemübungen, dann kann ich mich beruhigen.
 
Aber schwerhören und Tinnitus - Ohrgeräusche- sind doch was völlig Anderes und zweierlei Paar
Schuhe ;)

Hast du Ohrgeräusche oder nicht ?
 
Ja, ständig. Es sind zwei Töne. Rauschen und Piepen. Wie ein Staubsauger oder eine Flugzeugturbine.

Mit dem Hören ist es halt so, wenn jemand leiser spricht, wie meine Ohrengeräusche wird es schwierig. Oder wenn links und rechts mehrere durcheinander sprechen, kann ich mich absolut nicht konzentrieren. Ich fühle mich dann auch komplett überfordert und dann schalt ich einfach ab und bekomme dann aber ein lautes piepen.
 
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Mutter eine Hasenscharte hat. Dadurch ist der Gaumen gespalten. Sie hatte als Kind immer sehr schwere Mittelohrentzündungen. Sie ist schwerhörig. Eigentlich fast taub.
 
Ja, ständig. Es sind zwei Töne. Rauschen und Piepen. Wie ein Staubsauger oder eine Flugzeugturbine.

Mit dem Hören ist es halt so, wenn jemand leiser spricht, wie meine Ohrengeräusche wird es schwierig. Oder wenn links und rechts mehrere durcheinander sprechen, kann ich mich absolut nicht konzentrieren. Ich fühle mich dann auch komplett überfordert und dann schalt ich einfach ab und bekomme dann aber ein lautes piepen.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass du das ein Leben lang mit dir rumschleppst - und du bist ja kein Teenie
mehr -- ohne dir Hilfe zu holen oder es vom Arzt checken zu lassen - sondern es chronisch werden z lassen und vllt. nicht mehr reparabel.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Mutter eine Hasenscharte hat. Dadurch ist der Gaumen gespalten. Sie hatte als Kind immer sehr schwere Mittelohrentzündungen. Sie ist schwerhörig. Eigentlich fast taub.
Ich verstehe jetzt da den Zusammenhang nicht - Mittelohrenzündungen sind nicht vererbbar - eine
Hasenscharte allerdings schon.
 
Mit meiner Mutter hab ich das nur mit erwähnt, weil es könnte ja sein, dass das irgendwie mit im Zusammenhang steht
 
Werbung:
Ich kann viel aushalten. Ich hab 10 Jahre Gallenkoliken gehabt und es nicht gewusst. Bis mir eine alte Frau gesagt hat, was das für schmerzen sind. Termin für Ultraschall geholt, ja eine Woche später hatte ich meine OP.
 
Zurück
Oben