Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Du empfindest es als" haarsträubend und ignorant dem derzeitigen Weltgeschehen gegenüber", dass in der Osterzeit irgendwelche Händler Ostereiersammerkörbchen für Kinder anbieten? So sehr, dass du dich fragst, ob das Ausdruck von Dekadenz sein könnte?Ich finde das sowas von haarsträubend und ignorant dem derzeitigen Weltgeschehen gegenüber, dass ich mich frage, ob das Dekadenz sein könnte und wie das andere sehen.
Als was siehst du denn diesen Nonsens-Thread hier an ..... dem Weltgeschehen gegenüber?
Jeder Mensch außerhalb Japans findet das, was dort derzeit geschieht einfach nur schrecklich, deswegen sollte das Leben trotzdem weitergehen.
Wie dekadent ist es, von Menschen zu erwarten, dass sie ihrem eigenen Lebensrhythmus nicht mehr nachkommen sollen, nur weil in einem anderen Teil der Welt ein AKW die Umwelt verseucht?
Sollen wir unseren Kindern und Enkelkindern sagen, dass in diesem Jahr Ostern (ein kirchliches Fest) nicht stattfindet, weil in Japan die Welt unterzugehen scheint und in Lybien Krieg ist?
Am letzten, vorletzten, vorvorletzten ..... Osterfest war auch irgendwo Krieg und für die betroffenen Menschen ist die Welt zusammengebrochen.
Wir haben trotzdem Ostern gefeiert und die Kleinen haben ihre Eierchen gesucht.
Wenn du wirklich was tun willst, außer Sprüche kloppen, dann flieg nach Japan und hilf den Leuten vor Ort.
R.