Ostereiersammelkörbchen

und das wird von Kindern gefordert? :confused:
Wenn man Kindern sagt: "heute wird nicht gespielt, weil in Japan der Super-Gau eingetreten ist" verstehen sie erstens nur Bahnhof und zweitens denken sie, dass sie es nicht wert sind, dass es ihnen gut geht und sie ihre Freude nicht leben dürfen.

Seit wann verkaufen Kinder Ostereiersammelkörbchen?

Wir haben unsere Nester früher selbst gemacht, mit Moos, war super.

Es geht jetzt wieder ums Geschäftemachen. Aus dem Japandrama wird Kohle gemacht.

Werbung:
Seit wann verkaufen Kinder Ostereiersammelkörbchen?

Wir haben unsere Nester früher selbst gemacht, mit Moos, war super.

Es geht jetzt wieder ums Geschäftemachen. Aus dem Japandrama wird Kohle gemacht.

Da unterscheiden wir uns wohl in der Wahrnehmung - ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Verkauf dieser Körbchen und dem Vorfall in Japan.
Da sind doch Hasen und kein AKW auf den Körbchen abgebildet....

Also nö, bevor ich sowas bestelle, bastel ich lieber selber was.
Wir haben von den letzten Jahren zusammen gesammelt. Die Grosseltern haben sich da richtig ins Zeugs gelegt mit Körbchen und Täschchen:)

ich denke, der denkt eher an seinen Umsatz als an AKWs - also auch hier: ich sehe keinen Zusammenhang.

{cherry blossom pink}
Heute kein Frühlings-Lockruf, sondern eher ein kleines Zeichen.
Ich denke an dich, Japan.

cherryblossompink.jpg

(Der Taschenspiegel ist von mymaki und das Frl. Ling entstand auf ihrer Hochzeitsreise in Japan. Ich fand das heute irgendwie passend.)

http://maedchenkram3583.blogspot.com/

Ich denke dass die Kinder sehr wohl ein Bewusstsein dafür aufbringen, nur: Dass die Erwachsenen wie der Ostereiersammelkörbchenverkäufer bewusst davon ablenken.

Werbung:
Zurück
Oben