Inti
Sehr aktives Mitglied
Dir sagen sie nichtsMir ist grad beim Lesen.... Worte, Worte, Worte und alle sagen nichts.
Das ist ne nette Geschichte, danke.Darauf ist mir eine kleine Geschichte, ein Beispiel eingefallen die ich einmal gehört hatte.
Ein Gottsuchender stieg auf einen Berg um zu meditieren.
Er meditierte 20 Jahre dann gab er auf weil er nicht weiterkam.
Als er den Berg wieder runter stieg, traf er auf einen fast verhungerten Hund der dazu noch eine Wunde hatte, in der schon Würmer waren.
Der Yogi schnitt sich aus seiner Seite ein Stück Fleisch raus und gab es dem Hund zum essen dann leckte er vorsichtig mit seiner Zunge ( damit er die Würmer nicht verletzte) die Wunde sauber.
Indem Moment verwandelte sich der Hund in den Gott des Mitgefühls.
Da bist du ja, rief der Yogi, ich habe 20 Jahre auf dem Berg meditiert um dich zu treffen aber du bist nicht gekommen.
Der Gott des Mitgefühls antwortete: Ich weiß aber du warst so beschäftigt da wollte ich dich nicht stören.
Wie sollte man in diesem Forum leben? Dieses Forum ist fürs schreiben gemacht. Und glaubst du außerhalb dieses Forums würde ich auch nur reden und nicht leben? Wobei natürlich auch reden und schreiben ein Teil meines Lebens ist.So kommt es mir hier auch vor, ihr seit so mit reden beschäftigt dass ihr vergisst sie zu leben.
Das hat dich wohl stärker betroffen als gedacht?Mir kam sogar der Gedanke, die ganz Welt kann inzwischen erwacht sein aber hier im Forum diskutieren sie immer darüber wer sich hier wohl wichtig machen will und wie einer zu sein hat der erwacht ist und wie nicht und ob es erwachen überhaupt gibt usw., kleiner Witz.
Wolltest du deswegen nich das Forum verlassen?
Das ist das was ich erfahren habe.Das Ego stirbt nicht, es erweitert sich in alles was Ist.
Ist es nicht eher so, dass die Bedeutung eine andere wird, bei gleichem Inhalt der Lehre?Aber so ist es auch mit den Lehren, der Inhalt wird ein anderer wenn man erwacht ist.
Das sehe ich auch so.Aber keiner kommt durch reden dahin, sonders nur durchs Leben, leben.![]()
LGInti