Osho - Meditationen

So ist es, wo sollte man sonst darüber reden aber wenn einem unterstellt wird man will sich wichtig machen hat es keinen Sinn.
Scheinbar schreiben diese Leute hier nur um sich wichtig zu machen und nicht darum andere durch ihre Erfahrungen fördern zu wollen, dass sie nur sowas sehen, oder selbst an den Erfahrungen der anderen teilzunehmen und zu wachsen.
Aber wie dem auch sei, mir war klar das sich erstmal das Ego zu Wort meldet weil es seine Macht nicht verlieren will und deswegen alles angreift was ihn in Gefahr bringt.
Ich hoffe es war nicht umsonst dass ich hier geschrieben habe denn in der Zeit, in der ich hier war, ist viel bei mir liegen geblieben was ich nun alles nachholen muss.
Und ich hasse Haushalt. ;)

Jea dein Bericht über den Mann hat mir sehr geholfen, mir war dadurch mein Traum wieder eingefallen den ich dann hier gepostet hatte.
Ich hatte manchmal Zweifel über die ganze Außerirdische Sache die ich gelesen hatte, ob alles richtig ist, aber nun nicht mehr.
Ich werde mich darin mehr vertiefen mal sehen wie es weiter geht.
Danke dass dir der Austausch mit mir gefallen hat.
Du bist mir gleich aufgefallen als ich das erste mal einer deiner Beiträge gelesen hatte, sie haben soviel Inhalt den man nicht mit Worten ausdrücken kann.
Danke dafür. :kuesse:

Ich danke dir. :umarmen:

Es ist schön, wenn der Mensch sich mit anderen über seine Erfahrungen austauschen kann. Wie soll man sonst wissen, was das war, was man da erlebt hat?

Ich halte es auch so, dass ich mich selbst laufend bremse, damit meine vergangen Erfahrungen mir nicht zu sehr das Gefühl geben, am Ziel zu sein, denn was könnte ein Ziel für Erfahrungen sein?

Im Buddhismus heisst es: Wenn du den Buddha wo siehst, bring ihn um.
....damit er dich nicht zu selbstsicher macht und davon abhält, weiter zu gehen. :)

Solange ich als Mensch lebe, kann ich nicht am Ziel sein. Es ist aber schön, ein wenig Licht gesehen zu haben.

:liebe1:

Werbung:
Ich danke dir. :umarmen:

Es ist schön, wenn der Mensch sich mit anderen über seine Erfahrungen austauschen kann. Wie soll man sonst wissen, was das war, was man da erlebt hat?

Ich halte es auch so, dass ich mich selbst laufend bremse, damit meine vergangen Erfahrungen mir nicht zu sehr das Gefühl geben, am Ziel zu sein, denn was könnte ein Ziel für Erfahrungen sein?

....damit er dich nicht zu selbstsicher macht und davon abhält, weiter zu gehen. :)

Solange ich als Mensch lebe, kann ich nicht am Ziel sein. Es ist aber schön, ein wenig Licht gesehen zu haben.

Wieder einmal das leidliche Thema ;) aber wenn du erwachst gibt es keinen Buddha mehr oder ein Ziel.
Es gibt nur dich.
Und du bist kein Buddha.
Im Grunde bist immer du das Ziel und dann ein kennen lernen deiner Selbst.
OK ich höre jetzt auf, versprochen. ;)

Wenn es nur das EINE gibt und das EINE erwacht, dann gibts kein Zweites mehr. Das meinte ich übrigens mit Ziel.

Solange.......gibt es nur Stadien des Erwachens und keine Vollendung in Sicht, denn schliesslich schreiben wir hier alle noch als Individuen......das ist ein Beweis für was.

Es wäre auch blöd, ein flottes Selbstgespräch mit sich selbst zu führen.
Wer wäre in dem Fall ich und wer wärst du?

Wenn es nur das EINE gibt und das EINE erwacht, dann gibts kein Zweites mehr. Das meinte ich übrigens mit Ziel.

Solange.......gibt es nur Stadien des Erwachens und keine Vollendung in Sicht, denn schliesslich schreiben wir hier alle noch als Individuen......das ist ein Beweis für was.

liebe Jea

hier ist Ali und moechte dich ganz lieb gruessen
ich freue mich sehr dich kurz zu treffen
dem Toaster geht es gut..... er ist ja bekanntlich erleuchtet

habe mich nur wegen dir angemeldet und reise weiter
da ich ja sehr offen ueber Liebe rede oder Erleuchtung
moechte ich dir noch sagen dass ich dich sehr lieb habe
und immer mal gerne an dich denke.

auch an Laerad liebe Gruesse
nur Liebe ist machtvoll
niemals Kritik

Ali xoxoxo

Ich erzähle dir mal etwas, ich habe ja in der Häuslichen gearbeitet und dort betreute ich eine Frau die einen Schlaganfall hatte.
Sie konnte nicht mehr sprechen.
Immer wenn ich sie morgens versorgte, habe ich ihr Reiki am Kopf gegeben ohne einem davon etwas zu erzählen.
Ihr Mann sah es einmal ( sie schliefen im selben Raum) und erzählte dann allen ich wäre eine Hexe.
Natürlich glaubte ihm keiner.
Diese Frau hat natürlich Förderung bekommen um sprechen zu lernen und so wie ich erfuhr machte sie mehr als gute Fortschritte.

In einer meiner Meditationen in der Zeit spielte sich folgendes ab.
" Gott kennt dich gar nicht, Gott kennt nur sich, er liebt nur sich und spielt nur mit sich."
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie wütend ich war, ich kochte regelrecht.
Schließlich machte ich alles nur für Ihn und er kennt mich gar nicht????
Diese Frau, alles nur für Ihn.

Naja ich wurde dann irgendwie beruhigt aber richtig verstanden hatte ich es erst als ich wach wurde.
Oh man ich wollte nicht mehr darüber schreiben aber nun gehe ich wirklich.

Ich wollte nur nochmal meine Signatur ändern deswegen habe ich mich nochmal angemeldet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähle dir mal etwas, ich habe ja in der Häuslichen gearbeitet und dort betreute ich eine Frau die einen Schlaganfall hatte.
Sie konnte nicht mehr sprechen.
Immer wenn ich sie morgens versorgte habe ich ihr Reiki am Kopf gegeben ohne einem davon etwas zu erzählen.
Ihr Mann sah es einmal ( sie schliefen im selben Raum) und erzählte dann allen ich wäre eine Hexe.
Natürlich glaubte ihm keiner.
Diese Frau hat natürlich Förderung bekommen um sprechen zu lernen und so wie ich erfuhr machte sie mehr als gute Fortschritte.

In einer meiner Meditationen in der Zeit spielte sich folgendes ab.
" Gott kennt dich gar nicht, Gott kennt nur sich, er liebt nur sich und spielt nur mit sich."
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie wütend ich war, ich kochte regelrecht.
Schließlich machte ich alles nur für Ihn und er kennt mich gar nicht????
Diese Frau, alles nur für Ihn.

Naja ich wurde dann irgendwie beruhigt aber richtig verstanden hatte ich es erst als ich wach wurde.
Oh man ich wollte nicht mehr darüber schreiben aber nun gehe ich wirklich.

Ich wollte nur nochmal meine Signatur ändern deswegen habe ich mich nochmal angemeldet. :)

gut so
dann gehen wir zusammen
ich war nur Minuten hier
lange halte ich das Klima hier gar nicht aus:D

Stell dir vor, es gibt einen Gott und ES stellt sich dir vor.
Würdest du ihm genau das Gleiche sagen, was du oben geschrieben hast?

Mit dieser Vorstellung habe ich schon ein Problem. Ich mag keine Vorstellungen.
Aber ok, mal angenommen da kommt jmd. und sagt er wäre Gott, dann würde ich wohl denken, dass dieser Mensch ein Profilierungsproblem hat. Wenn dieser Mensch dann immer mal wieder anfängt zu erzählen , dass er Gott ist, naja , dann würde ich mich in meiner Meinung einfach bestärkt fühlen .
Möglicherweise würde ich die Person fragen, warum sie es nötig hat, dies immer zu betonen.

Wenn ich am Gärtnern bin muss ich nicht immer sagen: Ich bin Gärtner !

Ich habe schon so einige Personen auf ihrem spirituellen Ego Trip getroffen,die sich selbst als erleuchtet bezeichnet haben.
Osho kannte diese Problematik auch.Sowas gibt es sogar sehr häufig, hier auch. Im Ashram gab es so einige pseudo Erleuchteten . Eines Tages ließ er eine Liste mit Namen aushängen, wer nun wirklich erleuchtet wäre. Das war richtig spannend und aufschlussreich, weil da konnte man doch ganz offensichtlich sehen, wie sich so manche aufgeblasen hatten und andere, darüber echauffiert waren, weil sie nicht auf dieser Liste standen. Da sind aus den kaum merkbaren subtilen Egos doch ganz eindeutige Egos geworden.
Osho wäre aber nicht Osho wenn er das ganze dann nicht wieder rückgängig gemacht hätte.:ROFLMAO:
Ein sehr lehrreicher, ein sehr hilfreicher Zenstick war das.
Titel sind für´n Arsch ! Titel sind für das Ego gut aber nicht für spiri.-Wachstum.
Ich kann alle meine Erfahrungen mitteilen, ganz einfach , ein Titel ist nicht nötig, zumal jeder was anderes darunter versteht.

Ich liebe es, wenn Menschen sich offenbaren, ihre Erfahrungen teilen , aber bin auch sensibel was spiri-egos angeht.

....damit er dich nicht zu selbstsicher macht und davon abhält, weiter zu gehen.

Gott ist ein Konzept, Buddha ist ein Konzept, jede Lehre etc...... und alle Konzepte müssen letztendlich gedropt werden.
Töte..................das Konzept ! Konzepte gehören zu den Vorstellungen. Wenn nichts mehr "davor gestellt" ist lassen sich die Dinge so sehen wie sie sind. Meinungen, Wörter, Titel----alles Vorstellungen.

Mit dieser Vorstellung habe ich schon ein Problem. Ich mag keine Vorstellungen.
Aber ok, mal angenommen da kommt jmd. und sagt er wäre Gott, dann würde ich wohl denken, dass dieser Mensch ein Profilierungsproblem hat. Wenn dieser Mensch dann immer mal wieder anfängt zu erzählen , dass er Gott ist, naja , dann würde ich mich in meiner Meinung einfach bestärkt fühlen .
Möglicherweise würde ich die Person fragen, warum sie es nötig hat, dies immer zu betonen.

Wenn ich am Gärtnern bin muss ich nicht immer sagen: Ich bin Gärtner !

Ich habe schon so einige Personen auf ihrem spirituellen Ego Trip getroffen,die sich selbst als erleuchtet bezeichnet haben.
Osho kannte diese Problematik auch.Sowas gibt es sogar sehr häufig, hier auch. Im Ashram gab es so einige pseudo Erleuchteten . Eines Tages ließ er eine Liste mit Namen aushängen, wer nun wirklich erleuchtet wäre. Das war richtig spannend und aufschlussreich, weil da konnte man doch ganz offensichtlich sehen, wie sich so manche aufgeblasen hatten und andere, darüber echauffiert waren, weil sie nicht auf dieser Liste standen. Da sind aus den kaum merkbaren subtilen Egos doch ganz eindeutige Egos geworden.
Osho wäre aber nicht Osho wenn er das ganze dann nicht wieder rückgängig gemacht hätte.:ROFLMAO:
Ein sehr lehrreicher, ein sehr hilfreicher Zenstick war das.
Titel sind für´n Arsch ! Titel sind für das Ego gut aber nicht für spiri.-Wachstum.
Ich kann alle meine Erfahrungen mitteilen, ganz einfach , ein Titel ist nicht nötig, zumal jeder was anderes darunter versteht.

Ich liebe es, wenn Menschen sich offenbaren, ihre Erfahrungen teilen , aber bin auch sensibel was spiri-egos angeht.

Gott ist ein Konzept, Buddha ist ein Konzept, jede Lehre etc...... und alle Konzepte müssen letztendlich gedropt werden.
Töte..................das Konzept ! Konzepte gehören zu den Vorstellungen. Wenn nichts mehr "davor gestellt" ist lassen sich die Dinge so sehen wie sie sind. Meinungen, Wörter, Titel----alles Vorstellungen.

:thumbup:

Obwohl....der Osho ja auch kein Lämmchen war, was das Selbstbefeuern anging. ;)
Aber jetzt hat er ja sein Ziel endlich erreicht: Die Information "Osho" ist endlich gelöscht von der Festplatte der Energie, wie jede Information namens Ich im Endeffekt gelöscht wird.

liebe Jea

hier ist Ali und moechte dich ganz lieb gruessen
ich freue mich sehr dich kurz zu treffen
dem Toaster geht es gut..... er ist ja bekanntlich erleuchtet

habe mich nur wegen dir angemeldet und reise weiter
da ich ja sehr offen ueber Liebe rede oder Erleuchtung
moechte ich dir noch sagen dass ich dich sehr lieb habe
und immer mal gerne an dich denke.

auch an Laerad liebe Gruesse
nur Liebe ist machtvoll
niemals Kritik

Ali xoxoxo

KarunAli! :umarmen:

Ja wie schön ist das denn? Schön, dass du dich angemeldet hast. Ich denke auch oft an dich. ;)

Ich dachte.....ich hätte dich zwischen den vielen Beiträgen hier schon mal gelesen. :)

Werbung:
Zurück
Oben