Inti
Sehr aktives Mitglied
@ Regina - na da hast du dich ja gestern abend ganz schön ins Zeug gelegt, einen Abend geopfert um uns zu beglücken. Danke - das gibt doch deinem Leben und auch meinem Sinn
! Na denn ab ins Medium der Res (wie du so schön sagtest)!
Liebe Grüsse Inti
Ganz wunderbar, ja das ist es, das gibt meinem Leben SINN und auf Sinnloses hab ich keine Lust.die Frage ist: was ist ein Baum, was ist Wachstum, was ist Wetter, Freude, Spiel Was ist es, das es bedeutet geboren zu werden, das Leben, die Geburt - Was ist der Tod
Klar kann ich das erkennen, das ist nämlich eine Fähigkeit die ich mitunter benutze um mein Leben hier auf Erden leben zu können. Mitunter muss ich in diesem Leben Entscheidungen treffen, z.B. ob ich für Kinder bremse oder nicht und dafür muss ich Situationen beWERTEN. Was schätze ich wertvoller ein - das Nichtüberfahren der Kinder oder heile Autos?vielleicht kannst DU erkennen, das diesen Gedanken eine Wertung zugrunde liegt.
Ach, so gut kennst du mich schon - oder ist das nur eine Vermutung, eine Vorannahme von dir? Ich sehe einfach, dass diese Männer und Frauen in einigen Fähigkeiten besser sind als ich - das wärs dann (ausser noch - dass ich sie auch liebe). Und dass ich von denen einiges lernen kann. Von einem Freund hab ich dieses Jahr Traktorfahren gelernt, und ich lerne gern.Du stellst Dir "die großen Meister" als etwas vor, das "über" Dir steht
ganz klar, sie waren ja auch Menschen wie wir, und das bringt sie uns nah - ob das nicht vielleicht Absicht wah?Sie haben Fehler gemacht wie du sie haben Freud und Leid erfahren wie du
Ganz genau - bis mir klar wird was gerade dran ist - schwupps - schon ist das Leben vorbei.Das EINZIGE das sie von Dir unterscheidet ist die Geschwindigkeit (oder die Geradlinigkeit) Ihres Weges.
Muss noch verstanden Werden???? sprich mich ruhig direkt an, ich kann was vertragen - und du hast ja so recht - bis ich alles verstanden habe, wird noch das eine oder andere Äon vergehen - aber ich kann warten - ich hab auch grad nichts anderes vor.Ich denke das muss noch verstanden werden und ich denke das wird noch eine Zeit brauchen.
Sollte das wirklich stimmen, werde ich halt einfach nicht aufsteigen, dann kann ich hier auf Erden noch ein paarmal inkarnieren und meine angefangenen Arbeiten zuende bringen. es hetzt uns doch keiner oder?andere verkörpern sich NACH Ihrem Aufstieg noch einmal als Mensch (der Prozess ist nur einmal möglich) um zu helfen
Merkst du, wie du die Wertung bewertest? Wertung wie oben beschrieben halte ich nicht grundsätzlich für etwas schlechtes, wichtig ist nur, sie bewusst wahrzunehmen und diese Fähigkeit zu nutzen wenn es angebracht ist. Weist du, mir gefällt nur nicht, wie alle Spiris von der Erde (der Pysis) wegstreben, als sei sie zu dreckig, zu nieder. Gott hat die Materie (das Universum) unsere Erde geschaffen um sich zu spüren und ich bin hier um zu spüren (wie oben: es macht Sinn das Wesen der Bäume zu spüren). Alles was hier auf Erden passiert als Illusion zu erkennen ist ja ganz nett, aber endlos langweilig wenn wir nicht damit arbeiten (spielen).nichts hat (in Wahrheit) eine Bedeutung da ALLES Teil dieser Wertung ist, begründet auf eine Illusion
Liebe Grüsse Inti