Zitat:
Man brachte mich zu einem Vaidya, einem aryuvedischen Arzt. Man schickte mich eigentlich die ganze Zeit über zu vielen Ärzten, aber nur ein Vaidya sagte zu meinem Vater: "Er ist nicht krank. Verschwendet nicht eure Zeit:"
ich hatte einen Nachteil. Es gibt hier zwar Ärzte aber es gibt keine Heiler.
Dies ist eine Industrienation und nicht Indien. Ein Vaidya ist ein Heiler kein Arzt. Ein Arzt ist wie ein Handwerker, ein Heiler ist dies nicht.
von daher brachte man mich in ein Krankenhaus..und nachdem man kein körperliches Leiden feststellen konnte in eine Nervenklinik
soll ich es jetzt doch einen Nerven-zusammenbruch nennen?
meine Umgebung verlor sie nähmlich

die Nerven
Zitat:
Man schleppte mich von einem Ort zum nächsten und viele Leute gaben mir Medizin. Ich sagte ständig zu meinem Vater: "Warum macht ihr euch Sorgen? Ich bin völlig in Ordnung." Aber keiner glaubte mir.
wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen
ja so ist das mein Freund
..willkommen im Klub der ver-rückten (das Bewusstsein ist ver-rückt und erfährt sich zur gänze anders)
wenn die Hilfe nicht erbeten wird, sollte sie nicht gegeben und schon gar nicht aufgezwungen werden...ich gebe Rawir recht (siehe Thread psychatrie)
aber zumindest hatte Osho ein ähnliches Problem
man hörte Ihm nicht zu...
Zitat:
Sie sagten: "Sei ruhig. Nimm die Medizin, was kann sie schon schaden?" Und so nahm ich damals alle möglichen Mittel.
nun gut..ich muss sagen das ich die Sache etwas anders sah/sehe..der Geist erfährt sich hier durch das Instrument Gehirn..wird das Gehirn beeinflusst, kann der Geist sich nicht mehr in der gewählten weise ausdrücken/erfahren..das ist der intimste Eingriff in den Geist/die Persönlichkeit eines Menschen, den man verschulden kann.
ich denke aber, das Indien hier stärker auf sanfte Medizin setzt als in unseren Landen..
so lehnte ich (im Gegensatz zu Osho)diese Drogen ab....
Zitat:
Nur dieser eine Vaidya verstand, was los war, sein Name lautete Pandit Bhaghirath Prasad. Dieser Mann ist schon lange tot, er war ein Mann von seltener Weisheit. Er sah mich an und sagte: "Er ist nicht krank." Er begann zu weinen und sagte: "Ich selbst habe diesen Zustand immer herbeigesehnt. Mir war es in diesem Leben nicht beschieden. Hört auf, ihn zu Ärzten zu schleppen. Er ist dabei, heimzukommen." Und er vergoß Freudentränen.
Das war mir leider nicht beschieden. Ich lebe nicht in einem Land der Sucher, sondern der Gläubigen
Zitat:
Er war ein Sucher. Er hatte auf seiner Suche das ganze Land von einem Ende zum anderen durchreist. Sein ganzes Leben war ein Suchen und Fragen. Er konnte sich vorstellen, warum es ging. Er wurde zu meinem Beschützer, einem Beschützer vor anderen Ärzten und anderen Heilern. Er sagte zu meinem Vater: "Überlassen sie ihn mir. Ich werde mich um ihn kümmern." Er gab mir nie irgendwelche Medizin. Als mein Vater darauf bestand, gab er mir einfach Zuckerpillen und sagte: "Das sind nur Zuckerpillen. Nur um die Leute zu beruhigen, kannst du sie nehmen. Sie schaden nicht, und sie helfen auch nicht. Denn in diesem Fall gibt es keine Hilfe."
Ja. Das tat ich schließlich auch..ich wollte meine Umgebung beruhigen..also versuchte ich diese Drogen zu nehmen..es war unmöglich. Die Folgen waren krass. Ich suchte nach anderen Möglichkeiten.
Eine Freundin empfahl mir eine Psychologin..eine Zeit ging ich hin um (alle) zu beruhigen. Sie war eine sympatische Frau die nur meinte: Du bist nicht krank, was erwartest Du Dir von den Sizungen?
ich muss fast lachen..sie beschäftigte sich auch mit Geistheilung und so hatten wir am Ende einfach nur ein wenig Spass
und die anderen waren beruhigt...