Osho, Clown Gottes

Werbung:
Ja was er alles anstellen musste und doch klebten sie an ihm wie Hörige.
Sie wollten nicht sehen, sie wollten nicht selbst denken.

Und wie gesagt ich bin nicht sein Richter mir zeigt sich oft nur der Sinn von allem.
Genauso wie sich mir der Sinn über Crowley zeigte der ja total verteufelt wurde.

Yep, ich glaube zwar nicht, dass ich Crowley wirklich gerne als Kumpel gehabt hätte. :sneaky:
Seine Schriften, besonders einige seiner Gedichte, mag ich allerdings zum überwiegenden Teil wirklich sehr gerne. :)

Für seinen größten Verdienst halte ich im „Übrigen“, dass er den Yoga nach Europa brachte. Zwar hatte er diesen, meiner Meinung nach, für seine persönlichen Zwecke verwässert, teilweise verfremdet und damit also nicht wirklich mit Klartext belegt. Dies war aber genau der Grund, warum ich damals, zeitnah mit der Lektüre seiner Bücher, damit anfing mich intensiv mit Hatha Yoga zu beschäftigen. Ich dachte mir, warum sich durch verschlüsselte, unheimlich "magisch" abgekupferte Geheimniskrämereien wühlen – wenn ich auch das Original haben kann.

Verteufeln oder verengeln kann man aber eh alles. Liegt eben nur im Auge des Betrachters, das vermeintlich „Positive“ oder „Negative“ aus irgendeiner Sache herauszufiltern. :schaukel:

Im Namen eines Osho oder Crowley wurden/werden aktuell beispielsweise weitaus weniger (statistisch, global betrachtet, sogar nahe Null) Morde, Plünderungen, Versklavungen, Diebstähle, Vergewaltigungen etc. begangen – als im Namen eines Jesus oder Mohammed.;)

Das wurde nachgewiesen und war auch einer der Anklagepunkte...nicht nur Sheela trat hier als Zeugin auf.

Du hast deinen Meister gefunden...tut mir Leid für dich, daß es Osho ist, aber immernoch besser als Hitler :)

Das war eine Schutzbehauptung Sheilas während dem Prozess, mehr nicht . Nix wurde nachgewiesen.
Mein Meister ist das Leben, mit allen Aspekten und Situationen.
Was bringt dir denn dein Kreuzug? Was erhoffst du dir daraus? Schau mal tief in dich rein ---du hast da viel mit Osho zui tun, er drückt ja alle Köpfchen bei dir :D

Mhm, dann verdient deine offen gezeigte Verachtung und Abwertung gegen alle, die deinen Kult nicht teilen, wohl eine andere Bezeichnung.

„Aufgeblasenheit ist der zuverlässigste Schwimmgürtel im Strom des Lebens.“ (Wilhelm Raabe)

jawoll hau mal richtig auf die Trommel das befreit ....:drums:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Guru der Reichen

Ich gebe immer Geld aus, bevor ich etwas bekomme. Es genügt schon die Vorstellung, dass Geld kommt. Und ich sage zu meinen Leuten: Gebt es aus! Denn wer weiß, was morgen ist? Und es kommt ständig Geld. Ich habe fünfunddreißig jahre ganz ohne Geld gelebt. Es ist immer gekommen. Irgendwo ist irgendjemand, der Lust hat, etwas zu schicken. Nun glaube ich allmählich, dass die Existenz sich um jeden kümmert, selbst um einen so teuren Mann wie mich.

Du fragst mich: „Bist du nicht der Guru der Reichen?“ Das bin ich, weil nur ein Reicher zu mir kommen kann. Aber wenn ich sage „ein Reicher“, meine ich jemanden, der reich an Intelligenz ist, oder jemanden, der alles hat, was die Welt ihm geben kann, und festgestellt hat, dass es sinnlos ist. Ein Armer lebt ständig in Hoffnung. Er ist noch nicht frustriert vom Reichtum. Ein Reicher, der zu mir kommt, hat Geld, hat Arbeit, hat ein Haus, ist gesund – er hat alles, was man haben kann. Und plötzlich kommt er zu der Einsicht, dass ihn nichts erfüllt. Dann beginnt die Suche nach Gott.
:)

Das war eine Schutzbehauptung Sheilas während dem Prozess, mehr nicht . Nix wurde nachgewiesen.
Mein Meister ist das Leben, mit allen Aspekten und Situationen.
Was bringt dir denn dein Kreuzug? Was erhoffst du dir daraus? Schau mal tief in dich rein ---du hast da viel mit Osho zui tun, er drückt ja alle Köpfchen bei dir :D

Du hast dich mit der Thematik nicht wirklich auseinandergesetzt, zumindest nicht kritisch, aber so ist ja der Lehrmeister Leben, wenn man etwas unbedingt so sehen will, wie man es gern hätte :)

Heutzutage kann sich keine Tageszeitung mehr leisten, Falschnachrichten zu verbreiten...da gäbe es sofort eine Klage der Sannyasin-Hinterbliebenen xD

Was ist aus Sheela eigentlich geworden?

https://www.tagesanzeiger.ch/leben/...n-ins-Gefaengnis-ins-Baselbiet/story/10245992

Ich führe hier keinen Kreuzzug, ich lege nur Wert darauf, daß eine kritische Betrachtung möglich ist.

In der Rubrik "Meditation" gibt es nur Osho-Lobhudelei, die keine Kritik verträgt, darum wurde der thread "Kritik an Osho" auf Wunsch erstellt und ausgelagert.

Ich spreche hier im wesentlichen nur die Menschen an, die selber denken können und wollen und rege dazu an, sich näher zu informieren.

Ob jemand nun an Osho, an einen Stein oder an Hitler glaubt, ist mir persönlich egal.

Messen als solches lassen sich Menschen nur an Taten und solange kein Mist gebaut ist, ist mir egal, was für ein Mist verzapft wird :)

Osho berührt mich keineswegs tief, dafür sind mir seine Weisheiten zu flach.

Was überigbleibt sind Youtube-Allerwelts Weisheiten und künstlicher Humor, wobei ich selbst sogar von Osho etwas ganz lustig finde...was Osho über das Wort "Fuck" zu sagen weiß und wie er das inszeniert, hätte er auch in Hollywood ein Plätzchen gefunden xD

So...das Wochenende ruft...wichtigere Dinge warten, als sich mit Sektenkrimskrams auseinanderzusetzen...

Schönes WE :) Tiger

Werbung:
Der Rolls-Royce-Guru

Ich möchte, dass die ganze Welt in einem solchen Luxus lebt, damit der Luxus den Menschen allmählich langweilig wird. Sie sollten mich fragen, wie langweilig mir die Rolls-Royce sind.

Frage: Wie langweilig sind Ihnen die Rolls-Royce?

Antwort: Neunzig Rolls-Royce – da wird doch jedem langweilig! Und meine Leute wollen versuchen, auf dreihundertfünfundsechzig zu kommen. Für jeden Tag einen. Sie sind wild entschlossen, mich zu langweilen. Was kann man da machen? Wenn alle materiellen Bedürfnisse erfüllt sind, was soll man dann noch tun?..
:D:LOL:

Zurück
Oben