Organtransplantationen

Zitat: Naja, ich hatte auf "Bluttransfusionen", "das übertragene Blut" usw. reagiert.

Soweit ich dich verstanden habe war das aber nur in deiner Vorstellung, oder brauchtest du eine Bluttransfusion?

Zitat:Ich habe ein Problem mit Menschen, den Eindruck hab ich auch (will das jetzt aber auch nicht verallgemeinern) - hatte hier auch mal über einen Traum geschrieben, der mir auch so gedeutet wurde (etwas, dass da heilen müsste oder könnte, bez. auf andere Menschen). Aber ich kann nicht genau sagen, was für eines, also was das genau ist.

Ich habe wenigstens mögliche Gründe, die man dafür in Betracht ziehen kann, warum das bei mir so ist. Wie man/ich das lösen kann weiß ich aber nicht. Ist allerdings nur insofern on topic, dass Sozialphobiker wohl auch eher ein Problem mit Organspenden haben dürften.

Und um auf das Thema zurückzukommen wäre ich dann als Organspender ohnehin nicht geeignet. Wer wollte sich schon meinen Charakter antun :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe wenigstens mögliche Gründe, die man dafür in Betracht ziehen kann, warum das bei mir so ist. Wie man/ich das lösen kann weiß ich aber nicht. Ist allerdings nur insofern on topic, dass Sozialphobiker wohl auch eher ein Problem mit Organspenden haben dürften.

Inwiefern? Bin auch ziemlicher Sozialphobiker, hätte aber 0 Problem damit ein fremdes Organ in meinem Körper zu haben. Oder meins zu spenden. (Hab auch n Organspendeausweis)
Für mich wär höchstens der Krankenhausaufenthalt ein Problem. :rolleyes:

Der ideale Organspender "So tot wie nötig und so lebendig wie möglich." :sabber:
Prof. Franco Rest

Hirntote haben sogar noch eine Erektion, solange mein bestes Stück noch steht, möchte ich nicht als Hirntoter abgestempelt werden! :D

http://www.initiative-kao.de/kao-themen-hirntod.html

Warum man „hirntoten“ Patienten bislang eine angemessene Behandlung vorenthält und die Hirnschädigungen eher verschlimmert….
http://www.initiative-kao.de/coimbra-vortrag-09-11-12-rettung-hirnverletzte.pdf

„Nach meinem Empfinden existiert die ganze Transplantationsmedizin nur auf der Grundlage einer Lüge –
der Lüge, dass der Mensch tot ist, wenn man einen Teil seines Gehirns als tot bezeichnet.“ (G. Meinecke)

http://www.initiative-kao.de/meinecke-hirntodkritik-12-04-13.pdf

Der Mensch besteht aus Leib und Seele.

http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2012/lf_0112-10-hirntot.pdf

Die Seele wird vollkommen außeracht gelassen, sogar die Mehrzahl der Theologen glauben nicht mehr an eine Seele.

In der offiziellen klinischen Medizin und Psychologie wird nur das Ichbewusstsein mit seinen subjektiven psychischen Vorgängen
als "Bewusstsein" bezeichnet, in neueren interdisziplinären Überlegungen aber wird der Begriff "Bewusstsein" sehr viel weiter gesehen.

Die Biophotonen in jeder einzelnen lebenden Zelle werden als Ausdruck des Zellbewusstseins gesehen, die Nerven des Rückenmarks
repräsentieren das Organ und Körperbewusstsein, im Hirnstamm ist der Speicher für das Bewusstsein des biologischen Körpers.

Bin mir sicher, dass während des Sterbeprozesses, die Seele auch unter Vollnarkose alles mitbekommt. :eek:

Es gib tausende NTE, auch von sogenannten klinisch Toten! Seltsam sogar Blindgeborene können während des NTE wieder sehen. :rolleyes:

Zitat Aristoteles: Das Ganze ist mehr als die Summe aller Teile

http://www.google.de/#output=search...99,d.Yms&fp=90b3cf5bd957a90c&biw=1680&bih=934

LG

Zitat:Inwiefern? Bin auch ziemlicher Sozialphobiker, hätte aber 0 Problem damit ein fremdes Organ in meinem Körper zu haben. Oder meins zu spenden. (Hab auch n Organspendeausweis)
Für mich wär höchstens der Krankenhausaufenthalt ein Problem.

Insofern, dass man in die direkte Nähe eines fremden Organs bzw. das Organ in
einen anderen Körper kommt. Aber kann gut sein, dass sich nicht jeder das so ausmalt, dass es relevant für ihn wird.

Hier noch (zum Teil) andere Beispiele:

http://www.dailymail.co.uk/news/art...ient-gets-craving-food-eaten-organ-donor.html

Unter anderem:

"In another example, an eight-year-old girl received the heart of a murdered ten-year-old and began having terrifying dreams about a man murdering her donor.

Until then, the murderer had not been caught, but recollections from the girl's dream were so precise that police were able to track down the killer and he was convicted."

Übersetzung:

In einem anderen Fall bekam ein 8-jähriges Mädchen das Herz eines ermordeten 10-jährigen Mädchens, und begann schreckliche Alpträume zu haben, in denen ein Mann die Spenderin ermordet.

Bis dahin war der Mörder noch nicht gefasst, aber die Inhalte aus dem Traum des Mädchens waren so präzis, dass die Polizei in der Lage war den Killer zu fassen und er wurde verurteilt.

einen anderen Körper kommt. Aber kann gut sein, dass sich nicht jeder das so ausmalt, dass es relevant für ihn wird.

Wie gesagt, das wäre für mich kein Problem.
Mein Sozialphobie-Problem bezieht sich auch eher auf geistige/seelische Prozesse, die für mich derart belastend sind, als auf körperliche.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...ient-gets-craving-food-eaten-organ-donor.html

Unter anderem:

"In another example, an eight-year-old girl received the heart of a murdered ten-year-old and began having terrifying dreams about a man murdering her donor.

Until then, the murderer had not been caught, but recollections from the girl's dream were so precise that police were able to track down the killer and he was convicted."

Übersetzung:

In einem anderen Fall bekam ein 8-jähriges Mädchen das Herz eines ermordeten 10-jährigen Mädchens, und begann schreckliche Alpträume zu haben, in denen ein Mann die Spenderin ermordet.

Bis dahin war der Mörder noch nicht gefasst, aber die Inhalte aus dem Traum des Mädchens waren so präzis, dass die Polizei in der Lage war den Killer zu fassen und er wurde verurteilt.

Sehr interessante Beispiele, danke.
Bin aber nicht wirklich gänzlich davon überzeugt was da präsentiert wird.
Müsste das dann selbst erleben um es glauben zu können.
Aber interessant ist es.

Zitat: Naja, ich hatte auf "Bluttransfusionen", "das übertragene Blut" usw. reagiert.

Soweit ich dich verstanden habe war das aber nur in deiner Vorstellung, oder brauchtest du eine Bluttransfusion?

Zitat:Ich habe ein Problem mit Menschen, den Eindruck hab ich auch (will das jetzt aber auch nicht verallgemeinern) - hatte hier auch mal über einen Traum geschrieben, der mir auch so gedeutet wurde (etwas, dass da heilen müsste oder könnte, bez. auf andere Menschen). Aber ich kann nicht genau sagen, was für eines, also was das genau ist.

Und um auf das Thema zurückzukommen wäre ich dann als Organspender ohnehin nicht geeignet. Wer wollte sich schon meinen Charakter antun :mad2:

Es war nur meine Vorstellung.

Inwiefern? Bin auch ziemlicher Sozialphobiker, hätte aber 0 Problem damit ein fremdes Organ in meinem Körper zu haben. Oder meins zu spenden. (Hab auch n Organspendeausweis)
Für mich wär höchstens der Krankenhausaufenthalt ein Problem. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass ich sozialphobisch bin, wenn das bei allen so ist.
Bin an sich auch gerne unter Menschen, ... in letzter Zeit, vllt., weil ich jetzt viel allein war. Auch als ich im Krankenhaus war, war das so.
Da wurd ich nur mal als "scheues Reh" bezeichnet, von einer Krankenschwester (ich drängel mich nicht unbedingt auf, glaub ich). :o

Werbung:
Zitat:Inwiefern? Bin auch ziemlicher Sozialphobiker, hätte aber 0 Problem damit ein fremdes Organ in meinem Körper zu haben. Oder meins zu spenden. (Hab auch n Organspendeausweis)
Für mich wär höchstens der Krankenhausaufenthalt ein Problem.

Unter anderem:

Übersetzung:

Wenn es das bei Organen gibt, warum soll beim Blut dann nicht auch was mit übertragen werden - etwas nicht Eigenes.
Wenn ich was 'Anderes' im Körper habe, kann das dann ja auch zu Reaktionen führen. Denk ich mal.

Naja, wer weiß das schon. :dontknow:

Zurück
Oben