Organtransplantationen

Danke, bin deine Links durch , und insbesonders den 2. Link, sehe ich das als völlig ok an, da auch da wirtschaftlich gedacht werden muss. Das jetzt da eine 2 Klassenmedizin entsteht ist für mich keineswegs ersichtlich .
Auch das hier bestimmte Untersuchungen/OPs "gewinnbringender" sind, geht daraus nicht hervor.

LG Asaliah

Werbung:
Im bezug auf einiger User- Antworten, kann ich verstehen das solch eine Aussage kommt. Von den sogenannten Esoterikern wird oft Desorientierung oder Unwissen vorgeworfen. Warum kann gerade im so einem heiklen Thema so was nicht verlangt werden? Ja es ist unmöglich eine Menschliche Komponente als Unfehlbar zu zu sehen. Doch das ist es was dem Mensch von einer Maschine oder jemanden der Funktionieren muß uns Unterscheidet.
Wenn es um Organspende geht, kann ich auch Sagen, die Natur hat eine Transplantation nicht Vorgesehen. Und ich sehe nicht nur diejenigen die Leiden meinen zu müssen. Denn derjenige dem das Organ entnommen wird, ist mit einem Seines Sein mit dem Gespendeten verbunden. Auch wenn viele es hier für Quatsch sehen. Denke nur warum der Körper die Organe abstößt? Und den Rest des Lebens von Medikamenten abhängig zu seine, weil sonst das Leben, an dem so festgeklammert wird, vorbei ist. Aber anders erst Sterben müssen, damit einer sich weiter an Irdische Leben klammert. Auch eine Art Makaberes Spiel, von so Aufzeigern von Moral und Wissenschaft, die Mitleid als ein Argument sehen.

Unwissenheit und Quark..wäre hier bei dem was du so schreibst...noch eine milde Formulierung.
Die Universitäten Deutschlands könnten trotz Forschung mit Preisverleihungen...in der Krebsforschung die Pforten schließen...aber zur meiner Freude bewegen sich hier keine Professoren o. Chefärzte...die auf ihre Leistungen stolz sein können...wieder mal ein Leben gerettet durch eine Organspende.
Negative Erscheinungen gibt es überall...was den Versuch nicht hindert ein Erfolg zu werden.

Für die total unwissenden gibt es dafür sogar die speziell ausgelegten Foren.

Unwissenheit und Quark..wäre hier bei dem was du so schreibst...noch eine milde Formulierung.
Die Universitäten Deutschlands könnten trotz Forschung mit Preisverleihungen...in der Krebsforschung die Pforten schließen...aber zur meiner Freude bewegen sich hier keine Professoren o. Chefärzte...die auf ihre Leistungen stolz sein können...wieder mal ein Leben gerettet durch eine Organspende.
Negative Erscheinungen gibt es überall...was den Versuch nicht hindert ein Erfolg zu werden.

Für die total unwissenden gibt es dafür sogar die speziell ausgelegten Foren.

Ich halte nichts von Verbänden die durch Verleihungen sich selbst feiern und hoch Loben. Doch beziehe ich mich nicht auf Krebserkrankungen, sondern zu den Aussagen der User zu den Organspenden. Und warum willst du mir meine Einstellung nehmen? Geht nicht bin das Fest in meiner Einstellung drin. Daher siech deine Antwort nicht passend.

Zitate Polarfuchs
Kannst du lesen? Das habe ich doch eben erklärt!

Kannst du auch mal was begreifen?
Deine Aussage: „Bei Organspende die Frage nach der Seele absolut unerheblich“
Ich möchte gerne wissen warum „ist die Frage nach der Seele unerheblich“ kapiert?

Die ganze Operation? Nein. Und scheintot schon gleich gar nicht. Es gibt das Phänomen der awareness, also während der OP bewusstseinsmäßig auftauchender Patienten. Sich von außerhalb zu sehen ist simple Dissoziation. Das habe ich in Meditation auch schon (versehentlich) hinbekommen. Das beweist nicht die Existenz von irgendwas und kann rein neurologisch erklärt werden.

Ja die ganze Operation. Als was bezeichnest du die Klinisch Toten, welche wieder zum Leben erwachen?
Sind das Zombies oder so? Für mich sind es Scheintote!

:D Awareness ist eine Intraoperative Wachheit, d.h. es sind Patienten welche aus der Vollnarkose aufwachen!

:D Sich von außerhalb zu sehen ist keine simple Dissoziation! Das Phänomen nennt sich Heautoskopie (Spiegelhalluzination)!!!

Da es bei dir auch mal vorgekommen ist, würde ich mich an deiner Stelle sofort untersuchen lassen, vielleicht liegen „psychischen Störungen“ vor?
Es könnte auch eine neurologische Erkrankung sein!? ;)

Nein, ist sie nicht. Sie ist absolut richtig. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Die Methode, wie sie in Deutschland läuft ist absolut eindeutig. Was möglich ist sind Fehler in der Diagnostik (wie in dem einen Bericht).

Eine Diagnostik durchzuführen ist nicht einfach, wann ist ein Mensch wirklich tot?
Wenn bestimmte Areale des Gehirns nicht mehr funktionieren? Wenn das Herz nicht mehr schlägt?
Wenn er nicht mehr selbständig atmen kann? Wenn er nicht auf Reize reagieren kann? Wenn das hormonelle System versagt?
Wie hoch sind die zu erwartenden Restschäden? Wäre ein Weiterleben noch Lebenswert? Usw. usv. :rolleyes:

Einen wichtigen Faktor hast du außeracht gelassen! Wie lange darf die Regeneration dauern?
Z.B. bei Komapatienten, denke bei einer „wichtigen Persönlichkeit“ :koenig: lässt man sich mehr Zeit!?

Völliger bullshit, allein deshalb, weil das Stammhirn nicht selber an der Motorik beteiligt ist, sondern nur an der Weiterleitung. Wie kommst du denn bitte auf den ganzen Stuss, den du hier rumsülzt?
Auch hier:

Im Beleidigen bist du perfekt, :tomate: aber erkennst du auch den Widerspruch im Geschriebenen?! :lachen:

Willst du mir meinen Beruf erklären, oder was? Dann mach dich doch gefälligst vorher schlau. Ich sagte, dass das Herz ohne Gehirn schlagen kann und die Aussage ist ebenfalls absolut richtig. Zur Sauerstoffversorgung gibt es verschiedene technische Lösungen, sei es Beatmung, sei es ECMO usw. Dann kann man das Hirn rausnehmen - das Herz schlägt dann noch eine ganze Weile weiter.

Selten so gelacht, :lachen: wenn du ein Mediziner bist fresse ich einen Besen!
Lies bitte etwas genauer, dass Thema hatte nichts mit Maschinen zu tun!

Es ist mir schon klar, dass sich die Hirntoten in einem Sterbeprozess befinden und der Tod nur durch die medizinische Technik hinausgezögert wird. Es sind sozusagen lebende Leichen auf Abruf! :sabber:

Wenn du das aus dem unreflektiertun Stuss ableitest, den du dir zusammendichtest, dann vielleicht.....

Es ist doch völlig unerheblich, wer was für dich ist. Vllt. ist der Tote ja für dich so lange noch lebendig, wie die Fingernägel weiterwachsen. Aber was heißt das schon?

Nein, das hast du ebenfalls nicht richtig verstanden. Ich breche das Gespräch mit dir an dieser Stelle aber ab. Mir scheint, dass du der deutschen Sprache gar nicht ausreichend mächtig bist, als dass ein "Gespräch" über ein Forum Sinn macht. Vllt. daher die Missverständnisse. Oder wir müssten uns auf eine Sprache einigen, die du besser verstehst und ich ausreichend gut sprechen kann.

Auf deine restlichen verbalen Beleidigungen gehe ich nicht ein, wenn du wieder runterkommst und wieder normal wirst, erhältst du von mir wieder Rückantworten! :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch mal was begreifen?
Deine Aussage: „Bei Organspende die Frage nach der Seele absolut unerheblich“
Ich möchte gerne wissen warum „ist die Frage nach der Seele unerheblich“ kapiert?

Nochmals: Es steht begründet in dem Beitrag. Du musst nur nachlesen!

Ja die ganze Operation. Als was bezeichnest du die Klinisch Toten, welche wieder zum Leben erwachen?
Sind das Zombies oder so? Für mich sind es Scheintote!

Die ganze Operation halte ich für ein Gerücht. Belege!
Völlig egal, wie du das nennst.

Awareness ist eine Intraoperative Wachheit, d.h. es sind Patienten welche aus der Vollnarkose aufwachen!

Richtig. Das habe ich geschrieben.
"Es gibt das Phänomen der awareness, also während der OP bewusstseinsmäßig auftauchender Patienten."

Aufwachen ist übrigens falsch, auftauchen passener. Das ist kein richtiger Wachzustand.

Da es bei dir auch mal vorgekommen ist, würde ich mich an deiner Stelle sofort untersuchen lassen, vielleicht liegen „psychischen Störungen“ vor?
Es könnte auch eine neurologische Erkrankung sein!?

Ja, daran hatte ich ebenfalls gedacht. Ich weiß übrigens, wie das heißt, aber schön, dass du extra gegoogelt hast. Es ist eine Dissoziation.

Eine Diagnostik durchzuführen ist nicht einfach, wann ist ein Mensch wirklich tot?

Das hat keiner behauptet. Strohmann.

wann ist ein Mensch wirklich tot?
Wenn bestimmte Areale des Gehirns nicht mehr funktionieren?

Nein, per definitionem Nein. Areale sind Einteilungen des Telencephalon. Das reicht längst nicht aus (nach deutschem Standard).

Wenn das Herz nicht mehr schlägt?
Nein.

Wenn er nicht mehr selbständig atmen kann?
Nein

usw usw usw.

Einen wichtigen Faktor hast du außeracht gelassen! Wie lange darf die Regeneration dauern?
Z.B. bei Komapatienten, denke bei einer „wichtigen Persönlichkeit“ lässt man sich mehr Zeit!?
Nein.

Im Beleidigen bist du perfekt, aber erkennst du auch den Widerspruch im Geschriebenen?!
Da ist kein Widerspruch,außer für den, der keine Ahnung hat. Reizbildung ist etwas anderes als Reizweiterleitung. Meine Aussage ist, dass dasStammhirn, entgegen deiner Aussage nicht an der Bildung beteiligt ist.

Selten so gelacht, wenn du ein Mediziner bist fresse ich einen Besen!
Lies bitte etwas genauer, dass Thema hatte nichts mit Maschinen zu tun!

Tja, dann lies mal genauer. Und wenn du brav bitte bitte sagst erkläre ich dir vllt., warum das Herz das Hirn nicht braucht, um zu schlagen. Auch wenn ich nicht erwarte, dass du es verstehen wirst.
Es braucht Sauerstoff, es braucht Nährstoffe usw. esbraucht kein Hirn. Das war die Aussage, der hast du aus Unwissen widersprochen.

Auf deine restlichen verbalen Beleidigungen gehe ich nicht ein, wenn du wieder runterkommst und wieder normal wirst, erhältst du von mir wieder Rückantworten!

Ich habe dich nicht beleidigt. Kein deutscher Muttersprachler zu sein ist keine Beleidigung. Wenn du mich mit deinen Antworten verschonst habe ich daaber dennoch nichts gegen einzuwenden.

Tja, dann lies mal genauer. Und wenn du brav bitte bitte sagst erkläre ich dir vllt., warum das Herz das Hirn nicht braucht, um zu schlagen. Auch wenn ich nicht erwarte, dass du es verstehen wirst.
Es braucht Sauerstoff, es braucht Nährstoffe usw. esbraucht kein Hirn. Das war die Aussage, der hast du aus Unwissen widersprochen.

Ich habe dich nicht beleidigt. Kein deutscher Muttersprachler zu sein ist keine Beleidigung. Wenn du mich mit deinen Antworten verschonst habe ich daaber dennoch nichts gegen einzuwenden.

Auch wenn du dich von der arroganten Seite zeigst, glaube ich niemals, dass du einen Dr. Titel vorweisen kannst! :lachen:
Vielleicht bist du Sanitäter oder nur ein Ersthelfer wie ich? :rolleyes:

Leidest du schon an Alzheimer? Warum das Herz das Hirn nicht braucht, um zu schlagen, hast du schon im Beitrag 43 erklärt! :confused:

Zitat W.K. Falsch ein Herz kann ohne Gehirn nicht autonom weiterschlagen, dass Gehirn steuert die Atmung,
ohne Atmung kein Sauerstoff, ohne Sauerstoff würde das Herzmuskelgewebe absterben bzw. verfaulen.

Zitat Polarfuchs: Willst du mir meinen Beruf erklären, oder was? Dann mach dich doch gefälligst vorher schlau. Ich sagte, dass das Herz ohne Gehirn schlagen kann und die Aussage ist ebenfalls absolut richtig. Zur Sauerstoffversorgung gibt es verschiedene technische Lösungen, sei es Beatmung, sei es ECMO usw. Dann kann man das Hirn rausnehmen - das Herz schlägt dann noch eine ganze Weile weiter.

Ich habe nicht aus Unwissen widersprochen, meine Aussage: „Ein Herz kann ohne Gehirn nicht autonom weiterschlagen,
dass Gehirn steuert die Atmung“, ist korrekt!

Natürlich kann ein Herz auch ohne Gehirn oder Kopf durch eine Maschine weiterschlagen, aber das war nicht das Thema!
Bem. eine Kakerlake kann auch ohne Kopf weiterleben! Na und?

„Kein deutscher Muttersprachler“ Bitte unterlasse in Zukunft derartige Unterstellungen!

Warum sollte ich nicht Rückantworten, bin Ich dir unbequem? :D
Ist dir bewusst, dass das schmücken mit einem Titel den man nicht besitzt, eine strafbare Amtsanmaßung ist? :nono:

;) Zitat: „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
(Konfuzius)

LG

So, Leute,

Organspenderausweis vernichtet, Patientenverfügung geändert.

Mir wird Niemand mehr ein Organ entnehmen. Ich lehne aber auch eine Transplantation bei mir ab. Ich will kein Fremdorgan.

Der Grund: Es reicht mir einfach. Zu viele Fehler, zu viele Ungereimtheiten und die unerträgliche Arroganz, die sich hier bei den medizinischen Vertretern zeigt.

So, Leute,

Mir wird Niemand mehr ein Organ entnehmen. Ich lehne aber auch eine Transplantation bei mir ab. Ich will kein Fremdorgan.

Der Grund: Es reicht mir einfach. Zu viele Fehler, zu viele Ungereimtheiten und die unerträgliche Arroganz, die sich hier bei den medizinischen Vertretern zeigt.
:thumbup::thumbup: So ging es mir nach der letzten Diskussion zu diesem Thema!

R.

Leidest du schon an Alzheimer? Warum das Herz das Hirn nicht braucht, um zu schlagen, hast du schon im Beitrag 43 erklärt! :confused:

Aber offensichtlich verstehst du es nicht. (Ich habe den Grund übrigens nicht erklärt.)

Ich habe nicht aus Unwissen widersprochen, meine Aussage: „Ein Herz kann ohne Gehirn nicht autonom weiterschlagen,
dass Gehirn steuert die Atmung“, ist korrekt!

Die Aussage, dass das Gehirn die Atmung steuert ist korrekt und die Aussage, dass das Herz Sauerstoff benötigt ebenfalls. DAnn lese mal brav den Zusammenhang. Vllt. wird es dir dann klar.

Natürlich kann ein Herz auch ohne Gehirn oder Kopf durch eine Maschine weiterschlagen, aber das war nicht das Thema!
Doch genau das war das Thema. Lies halt nach.

„Kein deutscher Muttersprachler“ Bitte unterlasse in Zukunft derartige Unterstellungen!
Das war keine Unterstellung sondern eine VErmutung, weil du offensichtlich das Geschriebene nicht verstehst.

Warum sollte ich nicht Rückantworten, bin Ich dir unbequem? :D
Ist dir bewusst, dass das schmücken mit einem Titel den man nicht besitzt, eine strafbare Amtsanmaßung ist? :nono:

Ja, das ist mir bewusst. Mein Tipp an dich: Verklage mich.
Warum du nicht antworten solltest weiß ich nicht. Du hast geschrieben, dass du es nicht tust undich lasse dir eben diese Freiheit. Natürlich ist es unbequem für mich mit Leuten zu diskutieren, die den Zusammenhang nicht im Auge behalten und ich den dann immer wieder aufzeigen muss.
Und natürlich ist es unbequem ständig wahllose Behauptungen widerlegen zu müssen, die aus dem Hut gezogen werden, um als Pseudoargument herzuhalten, dabeiaber jeder Grundlage entbehren.

Siehe das mit den Arealen, wo aus dem entsprechenden Link und der Definition eindeutig hervorgeht, dass dem nicht so ist.

Siehe das mit der Motorik.

Siehe das mit dem Herzen.
Du: Natürlich ist sich die Ärzteschaft einig, dass ein Gehirntoter dessen Herz noch schlägt, mausetot ist,

Ich: Das Herz schlägt autonom, auch ohne Gehirn.

(Das heißt, man kann (Hirn)tod sein und das Herz schlägt (noch). Daher ist sich die Ärzteschaft zu Recht einig und dabei geht es nicht um Ausbeutung. Es schlachtet doch keiner Menschen aus, die noch eine Chance haben.
Da von Ausbeutung zu sprechen ist unglaublicher Unsinn und mit verlaub:ES ist nicht fair.

Darauf wieder du:
Falsch ein Herz kann ohne Gehirn nicht autonom weiterschlagen
Und das ist eben Quatsch. Natürlich braucht es, wie du sagst Sauerstoff. Hirntote werden beatmet. Natürlich braucht es, bei zerstörtem Hirn dann Maschinen.

Siehe das mit der Seele. Ich erkläre, warum die Frage nach der Seele unerheblich ist und im nächsten Beitrag wird nach der bereits gegebenen Erklärung verlangt.

Sorry, das mit der Muttersprache sollte keine Unterstellung sein. Es schien mir die Möglichkeit, von der ich lieber ausgehen wollte. Das ist dann tatsächlich mein Fehler.
Dass du stolz auf deine Begriffsstutzigkeit sein kannst ist mir absolut unverständlich. Besonders, wenn es nicht an der Sprache liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, Leute,

:thumbup:

Zurück
Oben