Zitate Polarfuchs
Kannst du lesen? Das habe ich doch eben erklärt!
Kannst du auch mal was begreifen?
Deine Aussage: „Bei Organspende die Frage nach der Seele absolut unerheblich“
Ich möchte gerne wissen warum „ist die Frage nach der Seele unerheblich“ kapiert?
Die ganze Operation? Nein. Und scheintot schon gleich gar nicht. Es gibt das Phänomen der awareness, also während der OP bewusstseinsmäßig auftauchender Patienten. Sich von außerhalb zu sehen ist simple Dissoziation. Das habe ich in Meditation auch schon (versehentlich) hinbekommen. Das beweist nicht die Existenz von irgendwas und kann rein neurologisch erklärt werden.
Ja die ganze Operation. Als was bezeichnest du die Klinisch Toten, welche wieder zum Leben erwachen?
Sind das Zombies oder so? Für mich sind es Scheintote!

Awareness ist eine Intraoperative Wachheit, d.h. es sind Patienten welche aus der Vollnarkose aufwachen!

Sich von außerhalb zu sehen ist keine simple Dissoziation! Das Phänomen nennt sich Heautoskopie (Spiegelhalluzination)!!!
Da es bei dir auch mal vorgekommen ist, würde ich mich an deiner Stelle sofort untersuchen lassen, vielleicht liegen „psychischen Störungen“ vor?
Es könnte auch eine neurologische Erkrankung sein!?
Nein, ist sie nicht. Sie ist absolut richtig. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Die Methode, wie sie in Deutschland läuft ist absolut eindeutig. Was möglich ist sind Fehler in der Diagnostik (wie in dem einen Bericht).
Eine Diagnostik durchzuführen ist nicht einfach, wann ist ein Mensch wirklich tot?
Wenn bestimmte Areale des Gehirns nicht mehr funktionieren? Wenn das Herz nicht mehr schlägt?
Wenn er nicht mehr selbständig atmen kann? Wenn er nicht auf Reize reagieren kann? Wenn das hormonelle System versagt?
Wie hoch sind die zu erwartenden Restschäden? Wäre ein Weiterleben noch Lebenswert? Usw. usv.
Einen wichtigen Faktor hast du außeracht gelassen! Wie lange darf die Regeneration dauern?
Z.B. bei Komapatienten, denke bei einer „wichtigen Persönlichkeit“

lässt man sich mehr Zeit!?
Völliger bullshit, allein deshalb, weil das Stammhirn nicht selber an der Motorik beteiligt ist, sondern nur an der Weiterleitung. Wie kommst du denn bitte auf den ganzen Stuss, den du hier rumsülzt?
Auch hier:
Im Beleidigen bist du perfekt,

aber erkennst du auch den Widerspruch im Geschriebenen?!
Willst du mir meinen Beruf erklären, oder was? Dann mach dich doch gefälligst vorher schlau. Ich sagte, dass das Herz ohne Gehirn schlagen kann und die Aussage ist ebenfalls absolut richtig. Zur Sauerstoffversorgung gibt es verschiedene technische Lösungen, sei es Beatmung, sei es ECMO usw. Dann kann man das Hirn rausnehmen - das Herz schlägt dann noch eine ganze Weile weiter.
Selten so gelacht,

wenn du ein Mediziner bist fresse ich einen Besen!
Lies bitte etwas genauer, dass Thema hatte nichts mit Maschinen zu tun!
Es ist mir schon klar, dass sich die Hirntoten in einem Sterbeprozess befinden und der Tod nur durch die medizinische Technik hinausgezögert wird. Es sind sozusagen lebende Leichen auf Abruf!
Wenn du das aus dem unreflektiertun Stuss ableitest, den du dir zusammendichtest, dann vielleicht.....
Es ist doch völlig unerheblich, wer was für dich ist. Vllt. ist der Tote ja für dich so lange noch lebendig, wie die Fingernägel weiterwachsen. Aber was heißt das schon?
Nein, das hast du ebenfalls nicht richtig verstanden. Ich breche das Gespräch mit dir an dieser Stelle aber ab. Mir scheint, dass du der deutschen Sprache gar nicht ausreichend mächtig bist, als dass ein "Gespräch" über ein Forum Sinn macht. Vllt. daher die Missverständnisse. Oder wir müssten uns auf eine Sprache einigen, die du besser verstehst und ich ausreichend gut sprechen kann.
Auf deine restlichen verbalen Beleidigungen gehe ich nicht ein, wenn du wieder runterkommst und wieder normal wirst, erhältst du von mir wieder Rückantworten!
LG