Ich gehe IMMER auf Nummer Sicher, ob es beim Organspenden oder beim Überqueren einer Straße ist. Ich glaube auch nicht, daß ich mit kaputtem Gehirn noch etwas spüren würde, aber trotzdem. Ich schnall mich auch an im Auto, selbst wenn das Auto drei Meter geradeaus in die Einfahrt fährt. Warum denn nicht? Ist vielleicht mein Jungfrau-Mond, und der darf das auch.
Es gibt keinen natürlicheren Tod als andere, jeder Tod ist natürlich. Das Abschalten der Maschinen ist eine Form des Todes. Ob vor oder nach dem rausnehmen der Organe, es ist immer der Tod. Immer das Abschalten. Ich klammer mich nicht an ewiges Leben an Maschinen, mit kaputtem Gehirn, nur weil ich den Tod nicht akzeptieren kann. Mein Herz ist schon mal in einem OP still gestanden, der Rest war an Maschinen angeschlossen, aber da hat mein Gehirn gelebt, mein Körper war noch mein Zuhause. Was soll ich mit einem Körper, der mir keins mehr ist? Willst Du ewig leben? Ist das an Maschinen ein Leben für Dich? Du kannst es ja eh selber entscheiden. Ich für mich will das nicht, und ich will auch, daß anderen noch geholfen werden kann.