Organspende

wenn es denn eine Hilfe wäre, ist es aber nicht, es ist belastend da das fremde Gewebe die Informationen der anderen Seele enthält und damit übernimmt der Empfänger auch einen Teil der Seele des Spenders, das bringt Chaos, abgesehen davon, dass man Medikamente gegen das Abstossen nehmen muss, dieses Abstossen eines fremden Organs zeigt die Logik, dass es da nicht hingehört.

Sag das doch am besten meiner Arbeitskollegin, die bereits mit 24 verstorben wäre ohne Spenderherz, sich jetzt aber mit bereits 38 bester Gesundheit erfreut...
 
Werbung:
Ja warum geben denn in der Schweiz die Ärzte den SPendern eine Vollnarkose (die ich übrigens befürworte)? Bei einer Vollnarkose merkt man nichts mehr. Hingegen haben Komapatienten hinterher berichtet, dass sie einiges mitbekamen. Auch Komapatienten die bereits zu potenziellen Spendern erklärt wurden und wo dann die Verwandten rigoros ablehnten oder wie durch einen Zufall irgendwie eine Handbewegung o. ä. stattfand.

Es kommt ja immer drauf an, welches Organ gespendet wird. Man kann z.B. gut mit nur einer Niere leben. Wenn ich also meinem Bruder eine Niere geben würde, würde diese natürlich unter Vollnarkose entnommen werden - sie können mich ja nicht bei vollem Bewusstsein aufschneiden und wieder zumachen.

Aber ich möchte auch selbst kein Spenderorgan.

Wie sieht es denn mit Knochenmark aus? Oder Blutkonserven? Ist ja auch nicht "deines"
 
Es kommt ja immer drauf an, welches Organ gespendet wird. Man kann z.B. gut mit nur einer Niere leben. Wenn ich also meinem Bruder eine Niere geben würde, würde diese natürlich unter Vollnarkose entnommen werden - sie können mich ja nicht bei vollem Bewusstsein aufschneiden und wieder zumachen.



Wie sieht es denn mit Knochenmark aus? Oder Blutkonserven? Ist ja auch nicht "deines"
Ich möchte aber nicht dass ein Mensch sterben msus damit ich leben könnte in so einem Fall. Wenn meine Zeit gekommen ist - dann gehe ich. So einfach
 
Auch Leber kann ich spenden - wollte ich sogar mal tun. Aber dieser Mensch wollte das nicht. Auch Niere aber das war schon zu spät weil der Mensch das selbst nicht mehr überlebt hätte. Ich weiss, dass sowas geht - brauchst Du mir nicht sagen. Aber ein Herz - eine Lunge usw. - dafür müsste ich krepieren
 
Werbung:
Zurück
Oben