Apollonius
Mitglied
hehe
nein, es ist die volle Wahrheit, ich gehöre zu keinem Organisierten Orden, zu keiner Loge oder Bruderschaft, und trotzdem bin ich Rosenkreuzer und in dem Sinne wie ich das geschrieben haben auch beim Inneren, geistigen Orden, also bei der Alchemie am richtigen Ort...
aber verstehst du nun, wie "das Gespenst" eines Rosenkreuzerordens entstanden ist?
Da war ein Manifest, ziemlich arrogant geschrieben und plötzlich waren alle auf der Suche nach den Rosenkreuzern, und das zeichen, dass sie nichts mehr sagen hielten die einen für kluges schweigen, die anderen hielten es für eine taktik nur alle Hunder und ein paar Zerquetschte jahre einmal in erscheinung zu tretten, es bildeten sich gerüchte wie z.B. darüber dass es seit Abraham immer genau 77 Rosenkreuzer gegeben hat und so zeugs
aber, naja, ich kann nun wohl schreiben was ich will, du wirst mir warscheinlich nie glauben, dass ich KEINEM Existierenden Orden angehöre (würde ich einem angehören Wollen, würde ich mich für die Builders of the Adytum entscheiden, weil mir deren Offenheit und Ungezwungenheit sehr gefällt, und unter keinem Umständen der AMORC oder gar dem Lectorium Rosicruciana, weil mir deren sektenhaftes Getue überhaupt nicht gefällt)
naja, um rosenkreuzerisch noch etwas mehr Verwirrung zu stiften
http://www.esopedia.de/Philosophisches_Büchlein_vom_Tarock
lg
FIST
Das Interessiert mich jetzt allerings wirklich.
Du bezeichnest dich "wirklich" als "echten" Rosenkreuzer.
Wow.
Mehr habe ich jetzt "dazu" nicht mehr zu schreiben.
Liebe Grüße
Frabato