Ordensmitglieder

Bist/warst du schonmal Mitglied in einem esoterischen Orden oder etwas ähnlichem?

• Ja, ich bin Mitglied einer esoterischen Gruppierung.

Stimmen: 46 22,7%
  • Ja, aber ich bin später wieder ausgetreten.

Stimmen: 15 7,4%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung, habe aber vor, es zu werden.

Stimmen: 41 20,2%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung und habe auch nicht vor es je zu werden.

Stimmen: 101 49,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Schalom Qia

hm, wenn man bedenkt, dass Levi Christ war, dann war nicht sein Persönlicher Erfolg im Mittelpunkt - und betrachtet man Levis Nachwirkungen, was Magie und vorallem Tarot anbelangt - wer war grösser als er? Immerhin stützen sich 90% aller Modernen ansichten über Magie auf Levis Systematik

Nun ja...er hat viel gearbeitet und blieb brav im Rahmen der Dogmen....das war auch sein roblem letztlich.

Blavatsky ging über ihn hinaus und Crowley hat in seinen Schlüsseln einiges verborgen, was Levi zu entschlüsseln - entproblematisieren half.

Ich hatte erst echte Erfolge als ich über Levis Dogmen hinausging.

es ist ja wie mit Paracelsus, auch er hatte ein Leben voller Unglück, aber gilt wohl nicht zu unrecht als einer der Grössten Heiler/Magier die es überhaupt jemals gab und auch seine Nachwirkungen sind ungeschlagen

Nun gibt es aber durchaus Magier, die Glücklich in Erfolgreich waren....klar hatte es viel mit ihrer Zeit zu tun, dass zum Beispiel Paracelsus Unglück hatte, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

nu ist natürlich die Frage: zählt für mich der Persönliche Erfolg, oder zählt für mich der grundsätzliche, möglicherweise auch Posthume erfolg?

ich mein, ich kann Van Gogh auch nicht vergessen als Künstler, obwohl sein Erfolg erst Posthum kam... auch Van Gogh starb unglücklich ;)

Liebe Grüsse

FIST

Wie im Liber AL :

Erfolg ist DEIN Beweis. Deinen Beweis kannst Du aber nur selber erfassen, wenn Du am Leben bist.

Auch heißt es: Man solle nicht beweisen (Anderen).

Daher gilt für mich: Erfolg ist das, was ich selber erfahre und nicht Posthum...
Wobei Erfolg einerseis persönliche Empirie ist und zum Anderen auch individuell.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Einen wahren Rosenkreuzer erkennt man nicht! Aber die Verführung, sich als "besserer Mensch" zu outen ist wirklich sehr groß!

Das hängt davon ab, ob man fähig ist, in seinen Worten hintergründige Bezüge zu sehen.

Ein Rosenkreutzer redet auch immer nur aus seinem Verständnis heraus. Derjenige, der diesem Wissen vertraut ist, kann seine rosenkreutzerische Sicht auch in seinen Worten finden.

Grüße

Rosenkreuzer zu sein ist ein Ideal und sicherlich ein erstrebenswertes ..

Wer von sich behauptet ein Rosenkreuzer zu sein ist wohl noch sehr weit von diesem Ideal entfernt ...

Rosenkreuzer zu sein ist ein Ideal und sicherlich ein erstrebenswertes ..

Wer von sich behauptet ein Rosenkreuzer zu sein ist wohl noch sehr weit von diesem Ideal entfernt ...

Aha...also jeder, der sagt er sei einer, ist keiner?

Klingt nach einem echten Dogma.

Das würde dann heißen, dass jeder, der von sich sagt, er sei ein Kind Gottes, dann eben genau das nicht wäre?

Sorry, aber das halte ich für ein wenig undurchdacht.

Warum sollt der Rosenkreutzer, der das Rosenkreutz verstanden hat, nicht sagen er sei ein Rosenkreutzer, nur weil dieser Prozess nie beendet ist?

Das würde ja bedeuteen, dass jeder Rosenkreutzorden gar kein Rosenkreutzorden ist...oder?

Grüße

.. wer würde sich Weltmeister nennen, nur weil er vorhat es einmal zu werden, ganz egal wieviel schon dafür getan wurde?

Noch dazu handelt es sich, wie schon gesagt, um ein Ideal welches angestrebt wird, nicht um einen Titel den man bekommt.

Grüsse
C°°°
:)

.. wer würde sich Weltmeister nennen, nur weil er vorhat es einmal zu werden, ganz egal wieviel schon dafür getan wurde?

Tja, die Frage soltest DU beantworten, denn die Möglichkeit existiert ja nur in Deinem Kopf erstmal.

Noch dazu handelt es sich, wie schon gesagt, um ein Ideal welches angestrebt wird, nicht um einen Titel den man bekommt.

Grüsse
C°°°
:)

So verstehst Du es. Kein spiritueller Grad ist ein Titel, den man verliehen bekommt, sondern nur ein Messwerkezug für den Inneren Weg.

Ideale, die man nicht erreichen kann sind im Wesentlichen nutzlos, weil sie ihre Kraft nicht aus der Tatsache beziehen.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich Deine Aussgen in den seltensten Fällen auf die des Gesprächspartners beziehen?

Wobei ich ganz explizit Deine Aussagen nehme um damit was zu machen?

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben