Ordensmitglieder

Bist/warst du schonmal Mitglied in einem esoterischen Orden oder etwas ähnlichem?

• Ja, ich bin Mitglied einer esoterischen Gruppierung.

Stimmen: 46 22,7%
  • Ja, aber ich bin später wieder ausgetreten.

Stimmen: 15 7,4%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung, habe aber vor, es zu werden.

Stimmen: 41 20,2%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung und habe auch nicht vor es je zu werden.

Stimmen: 101 49,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Ich bin kein Runenhistoriker und die Uthark-Reihe ist, wie auch in dem Zitat erwähnt, historisch umstritten.
Schaut man sich aber die mythologische Entstehung der Runen an und aus praktischer Sicht macht es durchaus Sinn, dass die Uruz-Rune die erste und nicht die zweite Rune ist.

Das ganze System geht auf Bureus, J., Runa ABC boken (1611) zurück. Ich habe mich mal eine Zeit lang mit den wirklich nicht besonders ergiebigen 16 Seiten beschäftigt, von denen eine sogar nur ein Deckblatt ist. Falls es dich interessiert, den Originaltext findest du unter:
http://www.kb.se/F1700/ABC.htm

Werbung:
ja, klingt alles sehr mysteriös, ...und grad hastes noch ein wenig unterfüttert:):

"Wenige haben ihr Wissen… schützen dieses wie auch URALTE SCHRIFTEN… aber die sind NIE im Internet oder sonst wo zu finden und so einfach kommt man da rein auch nicht!!! "
was geheim is, is natürlich geheim, aber ich erdreiste mich mal zu behaupten:
es jibbet nix, was nüsch letztlich bereits im internet steht. es ist auch nicht der text, was das geheimnis ausmacht. es ist mehr der erlebnispark, was geheim bleibt.
und was die kosten angeht: selbst bei den freimaurern kommt man unterhalb des kirchensteuersatzes eintritt. es mag ein paar vereinigungen geben (lions club,rotarier, pankgrafen,usw.), wo die gebühren recht hoch sind, aber da gehts weniger esoterisch zu:D.

klar gibts die eine oder andere seltene schrift, aber das ist eher was für bibliophile, als das da geheimnisse schlummern.

geld ist halt für räume, krimskrams, internetauftritt notwendig. für mehr reichts bei den meisten nicht.

l.g.
ara

Klar gibts nix Neues... Ausser Sachen die FALSCH ÜBERSETZT wurden!!!! ;) Einige bilden aus diesen "Falschen Übersetzungen" eigene Gruppierungen, Orden etc. und verkaufen sich halt gut... ;)

Im Internet steht auch halt nur das drin was drin steht, mehr nicht! :D

LG Laras

Klar gibts nix Neues... Ausser Sachen die FALSCH ÜBERSETZT wurden!!!! ;) Einige bilden aus diesen "Falschen Übersetzungen" eigene Gruppierungen, Orden etc. und verkaufen sich halt gut... ;)

Im Internet steht auch halt nur das drin was drin steht, mehr nicht! :D

LG Laras

sehe ich auch so. das erschafft verwirrung. bei mir besonders im kindesalter, wo die impfungen noch weiche haut durchbrachen. nun halte ich historisch kritische betrachtung als wahrheitsfindung eh für unfug. da kann man im blätterwald viel zeit verlieren. ob ich nun den kleinen prinzen, die bibel oder das buch der lügen lese ist letztlich gleich, genau wie der verein, welcher die inhalte gepachtet hat. die wahrheit liegt im erkennen des musters. soll ich einen gott bevorzugen, oder den wahren willen? ist maria als gottesmutter noch angesagt, oder ist jetzt nuit chic? da gabs über die jahrtausende immer bewegung. das eine volk haut dem anderen auf die fresse, übernimmt die gottheiten, oder dämonisiert sie. in einem orden wird der ganze brainfuck gebündelt, das ist alles.

das wertvolle eines ordens liegt im erschaffen eines heiligen raumes, der eine mags schlicht, der andere braucht stuck, egal. ein ritual allein oder in einer großen gruppe ist wie fußball vorm fernseher oder in einem stadion, auch erfahrungsaustausch ist nett. will sagen: trotz aller albernheiten kann ein orden ne feine sache sein.:zauberer1

Zitat:das wertvolle eines ordens liegt im erschaffen eines heiligen raumes, der eine mags schlicht, der andere braucht stuck, egal. ein ritual allein oder in einer großen gruppe ist wie fußball vorm fernseher oder in einem stadion, auch erfahrungsaustausch ist nett. will sagen: trotz aller albernheiten kann ein orden ne feine sache sein.

Ok, das kann schon was haben:D, Gruppenbewußtsein, Egregor, oder wie man
es nennen will.

Ich habe ja am liebsten auch immer noch eine zweite Person dabei, auch wenn
das jetzt wenig mit einem Orden zu tun hat:D

Zitat:das wertvolle eines ordens liegt im erschaffen eines heiligen raumes, der eine mags schlicht, der andere braucht stuck, egal. ein ritual allein oder in einer großen gruppe ist wie fußball vorm fernseher oder in einem stadion, auch erfahrungsaustausch ist nett. will sagen: trotz aller albernheiten kann ein orden ne feine sache sein.

Ok, das kann schon was haben:D, Gruppenbewußtsein, Egregor, oder wie man
es nennen will.

Ich habe ja am liebsten auch immer noch eine zweite Person dabei, auch wenn
das jetzt wenig mit einem Orden zu tun hat:D

ach naja, in den höheren disziplinen diverser orden ist ebenso sex angesagt:D

Bin grad völlig baff, daß die Lions Freimaurer sein sollen....wieder was dazu gelernt...:rolleyes:

...sind sie es nun oder liegt es nur daran, das der Gründer Freimaurer gewesen ist....?

sie sind es nicht. wer behauptet das?
bist müde, altes mädchen?:D
:kiss4:

sag nicht altes Mädchen zu mir...:tomate:

:D

...dann habe ich das hier:

selbst bei den freimaurern kommt man unterhalb des kirchensteuersatzes eintritt. es mag ein paar vereinigungen geben (lions club,rotarier, pankgrafen,usw.), wo die gebühren recht hoch sind, aber da gehts weniger esoterisch zu

...falsch verstanden...
ich habe nur gerade gelesen, daß der Gründer Freimaurer gewesen ist...

sag nicht altes Mädchen zu mir...:tomate:

:D

...dann habe ich das hier:

...falsch verstanden...
ich habe nur gerade gelesen, daß der Gründer Freimaurer gewesen ist...

die selbstdarstellung ist schon fast ein wenig amüsant. so ehrenrührig, die jungs, hihi. ich würds etwas nüchterner sehen: da werden sicher unsummen gespendet, bzw. von der steuer abgesetzt. das ganze darf dann gern im würdigen rahmen mit champagner, austern usw. untermalt werden und man kann nebenbei mit dem regionalpolitiker klären, dass das grundstück auf der schloßstraße vielleicht doch etwas preiswerter für das geplante hotel sein könnte, das die firma vom löwen x vom löwen y die bmw´s leasen sollte,usw.
ich hatte ein, zweimal ne einladung, weil ich wohl als kontaktperson interessant war, aber leider nicht das geld für die dekadenten parties, um die armut abzuschaffen:D
ok, wird off topic. hat nix mit orden oder eso zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben