Ordensmitglieder

Bist/warst du schonmal Mitglied in einem esoterischen Orden oder etwas ähnlichem?

• Ja, ich bin Mitglied einer esoterischen Gruppierung.

Stimmen: 46 22,7%
  • Ja, aber ich bin später wieder ausgetreten.

Stimmen: 15 7,4%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung, habe aber vor, es zu werden.

Stimmen: 41 20,2%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung und habe auch nicht vor es je zu werden.

Stimmen: 101 49,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Und da kommt dann ein "Druidenorden" am Ende bei raus? :D

In Deutschland gründete Franz Hartmann einen Rosenkreuzerorden.

Rosenkreutzer berufen sich auf Christian Rosenkreuz das ganze stammt von drei Buchveröffentlichungen, vermutlich von Johann Valentin Andrea, eine der ersten Schriften war Fama Fraternitis.

Diese Schriften hatten auch einen starken Einfluß auf den Orden der goldenen Dämmerung.

Der Druidenorden ist ein Männerorden, dem die Brigittenorden angehören aber seperat arbeiten.
Ja die Druiden kenne ich auch a bissel, sie tragen schicke schwarze Anzüge mit Samtstreifen auf den Hosen.

Werbung:
aha, und was ist denn der EIGENTLICHE Rosenkreuzerorden?

FIST, Rosenkreuzer der weiss dass es Rosenkreuzer nicht gibt ;)

ich denke es ist der innere Orden, der den Anstoß gibt, dass solche Organisationen gegründet werden, um der Menschheit ein Tor zu den Mysterien offen zu halten.

Der Einweihungsweg erhöht die Temperatur deines Atanors und ermöglicht dir das menschlich Unmögliche, die nächste Stufe der Evolution.

Rosenkreutzer berufen sich auf Christian Rosenkreuz das ganze stammt von drei Buchveröffentlichungen, vermutlich von Johann Valentin Andrea, eine der ersten Schriften war Fama Fraternitis.

und genau diese drei Bücher aus dem Thüringer Kreis machen die Esoterik, die Geheimnisskrämerei, die Orden und Logen, die Alchemie, die Magie und alles was dazugehört zutiefst lächerlich, geben sie dem derbsten Humor preis und spotten über die Ansichten solcher Dunkel Munkler - leider haben dass die sogenannten "Rosenkreuzer" meistens nicht verstanden ;)

lG

FIST, fan der Chymischen Hochzeit des Christian Rosenkreutz

ich denke es ist der innere Orden, der den Anstoß gibt, dass solche Organisationen gegründet werden, um der Menschheit ein Tor zu den Mysterien offen zu halten.

das nicht todzukriegende Hirngespinst eines Inneren Ordens, das seit Archarion durch die Weltgeschichte Geisterst kompletiert wohl die Satire, die das Rosenkreuzertum ist....

ausserdem, wer ein Orden gründen will braucht keinen Anstoss - Das Mysterium ist immer offen, da es eine Offene Tür ist und nicht in Orden und Logen Stattfindet, sondern im gewöhnlichen Leben.

Der Einweihungsweg erhöht die Temperatur deines Atanors und ermöglicht dir das menschlich Unmögliche, die nächste Stufe der Evolution.

ja genau... dabei ist eine erhöhung der Temperatur des Atanors nichts anderes als Fieber und damit verbunden die Fieberträume.... Es braucht ein Baellum Mariä um nicht zum Hypochonder zu werden... eine zuhohe Temperatur macht zudem die Faulige Vergährung unmöglich... der Fliegede Adler wiederum muss von Oben erzündet werden... dazu ist die Zeit jetzt eigentlich reif, denn bald ist Pfingsten

lG

FIST

das nicht todzukriegende Hirngespinst eines Inneren Ordens, das seit Archarion durch die Weltgeschichte Geisterst kompletiert wohl die Satire, die das Rosenkreuzertum ist....

ausserdem, wer ein Orden gründen will braucht keinen Anstoss - Das Mysterium ist immer offen, da es eine Offene Tür ist und nicht in Orden und Logen Stattfindet, sondern im gewöhnlichen Leben.

das sagen die, die in der Dunkelheit der Unwissenheit und Illusion leben ;)

das sagen die, die in der Dunkelheit der Unwissenheit und Illusion leben ;)

:lachen:

genau - dabei sagen das die, die nicht glauben, dass der Mensch so blös ist, dass der GRÖFAZes braucht um Wissen zu erhalten, die nicht glauben, dass der Mensch von irgendwelchen kruden Geheimnisskrämer abhängig sind, Leute die sich mit dem ganzen Zeugs auseinandergesetzt haben...

aber du kannst ruhig bei deinem Aberglauben bleiben - ich kann dann eristisch/diskordianisch weiterlächeln :D

lG

FIST

Hallo Sacred!

Man muß nun wirklich nicht Mitglied eines Ordens sein um ein "Eingeweihter" zu sein.

Man kann das durchaus autodidaktisch und im Alltag erlernen.

das sagen die, die in der Dunkelheit der Unwissenheit und Illusion leben

Wenn du das so siehst, hört sich das für mich schon wieder dogmatisch an, man kann nur wenn und aber....

Aber selbst ist der Mann / die Frau im Endeffekt sowieso oder muß es sein, sonst wird man ja zum Allesfresser.

:lachen:
aber du kannst ruhig bei deinem Aberglauben bleiben - ich kann dann eristisch/diskordianisch weiterlächeln :D

lG

FIST

nene, da is nix mit Aberglaube, das ist verifizierbar, wenn du am Weg bist. Die Instrumente die man bekommt funktionieren... ist ja auch die Feuerprobe vor Tipheret, da erprobst du das theoretisch Gelernte.
Da sind Bewusstseinstransformationen, die du nicht in menschliche Worte fassen kannst...deshalb auch die Bildersprache der Alchemie.

In Deutschland gründete Franz Hartmann einen Rosenkreuzerorden.

Diese Schriften hatten auch einen starken Einfluß auf den Orden der goldenen Dämmerung.

Der Druidenorden ist ein Männerorden, dem die Brigittenorden angehören aber seperat arbeiten.
Ja die Druiden kenne ich auch a bissel, sie tragen schicke schwarze Anzüge mit Samtstreifen auf den Hosen.

Weiß nicht welchen Knopf ich da wieder gedrückt habe. Danke für die Geschichtsstunde, beantwortet meine Frage aber in keinster Weise. :kuss1:

Werbung:
Zurück
Oben