Orbs??

Ich habe mir jetzt eines der Videos auch mal angeschaut...

ähm sorry nein. sicher nicht. ich hab glühwürmchen im garten. da passt gar nichts. :umarmen:

Es mögen vielleicht keine Glühwürmchen sein, aber es sieht mir doch sehr nach Insekten aus. Glühwürmchen halten sich ja meist in Baumnähe auf, oder? Darum denke ich da eher an Fliegen, Mücken und Käfer, die freier fliegen (auch nachts).

Zum einen ist die Kamera auf extreme Verstärkung und IR (InfraRot)eingestellt. D.h. selbst das kleinste Licht wird noch aufgezeichnet (sieht man an den Menschen im Hintergrund). Insekten, die nun außerhalb des Fokusses der Kamera umherfliegen, streuen das Licht, werden allerdings stark unscharf abgebildet => Fliegende Orbs.

In meinen Augen sieht das ziemlich eindeutig danach aus.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Da ich nicht gerader der Künstler im Bilder - hochladen bin...hier mal ein Versuch...

(bin direkt über meine Grenzen gegangen.....:D)

als was würdet Ihr denn diese "Orb - Vergrößerungen" erkennen?

Nun gut, weitere Möglichkeiten:
  • Wassertröpfchen
  • Insekten
  • Lenseflares
  • ...

Hier wurden schon viele Möglichkeiten genannt. Wichtig ist, dass von einem kleinen Fleck / Gegenstand Licht ausgesadt / reflektiert / gestreut wird und von der Kamera unscharf abgebildet wird. Auch Deine Bilder sehen mir sehr nach sowas aus. Tut mir leid.

Viele Grüße
Jpey

Es mögen vielleicht keine Glühwürmchen sein, aber es sieht mir doch sehr nach Insekten aus. Glühwürmchen halten sich ja meist in Baumnähe auf, oder? Darum denke ich da eher an Fliegen, Mücken und Käfer, die freier fliegen (auch nachts).

Zum einen ist die Kamera auf extreme Verstärkung und IR (InfraRot)eingestellt. D.h. selbst das kleinste Licht wird noch aufgezeichnet (sieht man an den Menschen im Hintergrund). Insekten, die nun außerhalb des Fokusses der Kamera umherfliegen, streuen das Licht, werden allerdings stark unscharf abgebildet => Fliegende Orbs.

Viele Grüße
Joey

Wobei Joey , dann komm ich wieder einmal auf dir Rods zu sprechen..
Die sind ja auch noch da , oder ??

Liebe Grüße
Tina:)

Viele Grüße
Joey

sieh mal an - genau das habe ich - ohne Physikstudium auch herausbekommen.......*lach*

Nun gut, weitere Möglichkeiten:
  • Wassertröpfchen
  • Insekten
  • Lenseflares
  • ...

Hier wurden schon viele Möglichkeiten genannt. Wichtig ist, dass von einem kleinen Fleck / Gegenstand Licht ausgesadt / reflektiert / gestreut wird und von der Kamera unscharf abgebildet wird. Auch Deine Bilder sehen mir sehr nach sowas aus. Tut mir leid.

Viele Grüße
Jpey

Sehen sie danach aus - und Du hast keine Lust, weiter nachzuforschen?

Oder bist Du absolut sicher????

Sei mir nicht böse, aber ich finde wirklich, daß Du es Dir etwas leicht machst....

Sehen sie danach aus - und Du hast keine Lust, weiter nachzuforschen?

Wenn etwas aussieht wie ein typischer klein-Ding-Orb, und ich keine weiteren Anhaltspunkte habe, wie die Fotos entstanden sind bzw. was da genau wo und wie fotografiert wurde...

Oder bist Du absolut sicher????

Wieso sollte es etwas anderes sein?

Wenn etwas aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Ente... zumindest so lange, bis man etwas findet, was das Ding von einer Ente unterscheidet.

Was unterscheidet die Kreise auf Deinen Fotos von den typischen Klein-Ding-Orbs?

Sei mir nicht böse, aber ich finde wirklich, daß Du es Dir etwas leicht machst....

Wieso?

Viele Grüße
Joey

Wieso sollte es etwas anderes sein?

Was unterscheidet die Kreise auf Deinen Fotos von den typischen Klein-Ding-Orbs?

Joey

Komisch - eigentlich halte ich von Deinen Beiträgen meistens eine ganze Menge.
Nur ab und an - so, wie in diesem Falle auch - überkommt mich das Gefühl, daß Du dermaßen eingekeilt bist in Deiner (wissenschaftlichen) Box, daß Du gar nicht oder nur mühsam eine Lücke findest, durch die Du durchblinzeln kannst - nachdem, was sich außerhalb dieser Box befindet.

Bitte verstehe das jetzt nicht als Beleidigung - wie gesagt - ich halte meistens viel von Deinen Beiträgen, auch wenn wir noch nicht sooo oft kommuniziert haben - ich lese sie halt, was ich nicht von alles Beiträgen im Forum sagen kann.

Bitte - wenn es Dir möglich ist, dann stelle doch mal ein paar Bilder zum Vergleich hier herein , mit ganz typischen "Klein-Ding-Orbs".
Ich behaupte nämlich, daß man sie durchaus unterscheiden kann.

Es ist auch o.k., wenn dieses Thema nicht so schrecklich interessant für Dich ist. Aber dann laß uns doch bitte weiterforschen, ohne, daß Du den Eindruck machst, als ob Du uns alle für völlig verblödet hälst......

Bin gespannt

Viele Grüße

blue

Werbung:
Zurück
Oben