Orbs??

Welche? Und dann wäre es ja auch schon ein Phänomen, wenn er diese kleinen Dinge, die kein anderer sehen kann , sieht - und wir sie genau an dieser Stelle mit einigen Sekunden Verspätung fotografieren...:confused:

Es gibt auch nachtaktive Insekten. Pflanzen ist es meist auch egal, wann sie ihre Pollen abstoßen.

Und es ist ja nicht so, dass man mit den Augen da nichts sehen kann. Kleine Lichtpunkte (gestreut von Straßenlaternen) können durchaus sichtbar sein. Dein Bekannter schaut also in den Himmel, und da, wo sich ein wenig was zu bewegen scheint... so zeigt er dann hin. Das spricht mehr für gute Augen als für übersinnliche Geistersuche.

Danke! Das wollte ich hören - äh - lesen...
Und ja - Du hast recht.. die meisten dieser Bilder hier im Forum, sind (leider) keine Orbs...- was aber die Leute auch nicht davon abhalten sollte, es weiterhin zu versuchen, ohne gleich als Spinner hingestellt zu werden.
Besser wäre es, Ihnen freundlich mitzuteilen, was an ihren Bildern "faul" ist - und wie man das verhindern kann.
Und da denke ich, daß gerade Leute, wie Du (und ein paar andere hier im Forum) durchaus vernünftige Einwände geben können, die von der anderen Seite auch tatsächlich mal durchdacht werden sollten.

Es ist allerdings frustrierend, wenn die "andere Seite" die Erklärungen kennt und behauptet, dass es dieses un jenes nicht sein könne. Und dann schaut man sich das Bild an... und es ist es doch.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Natürlich bin ich unschuldig. Was dachtest du denn? Was habt ihr denn nur alle?

engel.gif

Hehe - der Hut mit dem Heiligenschein gefällt mir auch......:D
 
Hallo.

Den Begriff Geist kann man auf vielfältigste Art und Weise sehr weitläufig (philosophisch, religiös, usw.) definieren, wobei wir hier vor allem auf die paranormalen Phänomene und Erscheinungen von Geistern eingehen möchten. Dabei kann man Geister als Objekte oder Erscheinungsformen einer anderen Realitätsebene sehen, die bei den Menschen, die sie auf irgendeine Art und Weise wahrnehmen, ein mulmiges und ein Gefühl der Angst hinterlassen.

Das meinte ich mit Geister/n;)

LG Chris.

Genau! So habe ich es mir vorgestellt und deshalb nachgefragt...

Das es einiges zwischen Himmel und Erde gibt, von dem wir nichts genaues sagen können, wissen wir ja wohl inzwischen alle.
Aber die Angst oder das ungute Gefühl entsteht doch nur in unseren Köpfen.
Es ist nichts weiter, als die Angst vor etwas unbekanntem.
Daher - wäre es nicht besser, wenn wir dem einfach aus dem Wege gehen?
Weshalb rennen wir der Angst hinterher???? :D

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, - es gibt nichts, wovor es sich wirklich lohnt, Angst zu haben...

LG blue
 
Ich hab schon Orbs erlebt, bevor es das Wort Orbs überhaupt gab. Im Haus, im Garten, im Wald, in den Bergen, am Fluss, überall ...

Super, meine Liebe....dann sind wir uns ja schon mal einig, daß es so etwas gibt....

Deswegen halt ich sie trotzdem nicht für was Übernatürliches, sondern lediglich für etwas bisher noch nicht Erklärtes.

Das kam auch nicht von mir, daß es sich um etwas Übernatürliches handelt.
Ich wollte nur festhalten, daß es existiert und das wir es (noch) nicht genau benennen können...

Meine Güte... Ich finde, die Wissenschaft steckt noch in den Kinderschuhen. Ist noch nicht mal in der Pubertät angekommen. Da gibt es noch ganze Welten, Dimensionen und Kosmen zu entdecken.

Ja, da bin ich auch Deiner Meinung - heißt aber ja nicht, daß wir, als offiziele "Nicht-Wissenschaftler" uns keine Gedanken machen dürfen.

Aber der Mensch war schon immer so. Was er nicht erklären kann, wird in die Geisterwelt verschoben. So glaubten die alten Griechen früher zB, dass Elementargeister den Alkohol machen, weil sie sich den chemischen Vorgang der Gärung noch nicht erklären konnten. Und das total unerklärliche Grillenzirpen hielt man für Feenpartys. Und hey! Sokrates hielt das Gehirn für das überflüssigste Organ des Menschen, das lediglich der Kopfbelüftung diene :D Etc. etc. etc :)

Auch da bin ich Deiner Meinung. Daher habe ich mich ja auch ganz bewußt zwischen die "Fronten" gestellt. Ich habe es auch nicht so mit Geistern.
Und doch bleibt das Phänomen, worüber sich intelligente Köpfe schon das (überflüssige :D) Gehirn zermatert haben - Ja , für mich übt alles Unbekannte einen immensen Reiz aus - aber ich beobachte es halt gerne, ohne mir ein direktes Urteil zu erlauben. Manchmal kommt die Erklärung wie von selbst....

Was mich mal interessieren würde: Gibts auch in der Arktis Orbs? Kann da mal jemand vorbeigehen und ein paar Fotos machen? An einem möglichst kalten Punkt mitten im Eis. Fern von allem Grün und fern von Wellen und auch jeglicher Fauna. Ausserdem ist der Staub dort oben bekanntlich wesentlich weniger als in anderen Gegenden. Also husch husch ab in die Arktis und ein paar Fotos machen!

wie war das noch mit "unschuldig"???? :lachen:

Setzt Dir Deinen Hut mit dem Heiligenschein auf - und hol Dir selber kalte Füsse........*lach*

...aber die Idee ist gar nicht so schlecht.......wobei es Behauptungen gibt, daß die Orbs mehr dort zu finden sind, wo viel Energie herrscht.....
Vielleicht in einem Iglu zwischen einer Großfamilie von Eskimos???
Aber da wäre dann ja wieder die Sache mit dem Staub.......:D
 
Hey blue, zeig uns doch mal ein einzelnes Filmchen, das du für bedenkenswert oder untersuchungswert hältst. Anstatt diese ganze Linksammlung, die eh nur Fans begutachten. Ich hab mir auch nur das erste Filmchen davon reingezogen und auch das nicht ganz.

Kritiker werden sich kaum die Zeit nehmen, diese Filmchen alle anzusehen. Kommt ja mindestens eine halbe Stunde "Zeitvergeudung" zusammen, wenn man die gucken soll.

Wenn du Kritiker zum Diskutieren bringen willst, musst du mit kurzen prägnanten Eindrücken auffahren und nicht mit langwierigen ;)

*knuddel*

Nee, nee, meine liebe Elli,

Nu haste aba mal nich genau gelesen....:kiss4:

Die links zu den Filmen hat Sun42 hie hereingestellt und ich habe sie mir lediglich angesehen.
Ich kenne diese Art Filme nicht, da ich mich bisher nur mit der Fotographie beschäftigt habe.
Meine Meinung zu den Filmen - hat ungefähr 20 Min. gedauert - habe ich in dem Beitrag 91 geschrieben.
Nein , ich halte diese Dinge nicht wirklich für typische Orbs - und habe auch die Gründe genannt.

Und wenn wir von Langeweile sprechen, da höre ich auf der Kritikerseite auch immer nur Staub, Insekten, schmutzige Linse... ohne, daß sich bisher auch nur einer mal direkt mit diesem Phänomen auseinandergesetzt hätte...
Es wird ohne genaue Prüfung einfach abgeurteilt, was mir genauso wenig gefällt, wie eine vorschnelle Überlegung, daß es sich um Geister handeln könnte, die uns Energie absaugen wollen....

LG blue :)
 
Da ich nicht gerader der Künstler im Bilder - hochladen bin...hier mal ein Versuch...

(bin direkt über meine Grenzen gegangen.....:D)

als was würdet Ihr denn diese "Orb - Vergrößerungen" erkennen?
 

Anhänge

  • img003.webp
    img003.webp
    60,1 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
Zurück
Oben