Orbs??

hallo Chris
Der Orb sieht ja interessant aus :D Wahrscheinlich wird es ihm bei Euch gefallen ! Als wir unsere Möbel umgestellt haben, habe ich auch einen Orb auf unserer Couch "erwischt"...(foto)
Liebe Grüße
Sandra

man muss auch bedenken,das es sich nicht immer gleich um Orbs handeln muss;)
Wo war dein Orb die ganze zeit,hat sich wohl von dir versteckt:lachen:
Der Orb auf meinen Bild ist immer da,egal ob ich die Bank umstelle oder gerate Staubsauge.

alles liebe Chris.:)

Werbung:
man muss auch bedenken,das es sich nicht immer gleich um Orbs handeln muss;)
Wo war dein Orb die ganze zeit,hat sich wohl von dir versteckt:lachen:
Der Orb auf meinen Bild ist immer da,egal ob ich die Bank umstelle oder gerate Staubsauge.

Hi Chris ;)
Kann schon sein, dass sie sich versteckt haben :lachen: Das war eigentlich meine erste Orb-Entdeckung überhaupt ! Ich habe es aber erst fast 1 Jahr nachdem ich das Foto gemacht hatte, entdeckt ! seit dem erscheinen sie sehr oft auf den Fotos. oft auch in Begleitung, wenn ich meine Kinder fotografiere od. meinen Hund z.b. - dürften "verspielte" Orbs sein....Und auch oft bei Familienfotos so zwischen dem ganzen Familien-Clan !
Liebe grüße
Sandy

Anhänge

• P1010408aaaaaa.webp
    P1010408aaaaaa.webp
    14,5 KB · Aufrufe: 34
  • quincy.webp
    quincy.webp
    106,4 KB · Aufrufe: 34
Hi Chris ;)
Kann schon sein, dass sie sich versteckt haben :lachen: Das war eigentlich meine erste Orb-Entdeckung überhaupt ! Ich habe es aber erst fast 1 Jahr nachdem ich das Foto gemacht hatte, entdeckt ! seit dem erscheinen sie sehr oft auf den Fotos. oft auch in Begleitung, wenn ich meine Kinder fotografiere od. meinen Hund z.b. - dürften "verspielte" Orbs sein....Und auch oft bei Familienfotos so zwischen dem ganzen Familien-Clan !
Liebe grüße
Sandy

Hallo Sandy.

Schöne Bilder!!.
Hab jetzt schnell ein paar Fotos gemacht,und der eine "Orb" was auch schon am vorigen Bild zu sehen ist,habe ich wieder erwischt.Siehe Foto.
Anhang anzeigen 10681
Anhang anzeigen 10682
Anhang anzeigen 10683

Was ist dass über meinem Kopf? Hast dass schon mal Dir angeschaut ? Und auch am gleichen abend die anderen Fotos die ich meinem Wohnzimmer geknipst hatte?

Auch Verdunkelungen sind nichts ungewöhnliches. Wenn sich Staub auf den Fotosensor setzt oder kurz davor, wird ein Teil des Sensors abgeschattet => Verdunkelung (sofern die Verdunklöung nicht durch die Behandlung mit Paint - z.VB. Bild invertieren - gekommen ist).

Die anderen Bilder sind die klassischen "Ich fotografiere mit Blitz in ein staubiges Zimmer"-Bilder. Ich sehe dort keinen Unterschied zu anderen Bildern, die auf diese Weise aufgenommen (u.a. von mir) wurden.

ich habe das mit Staub UND Regentropfen schon zu fotografieren probiert. Hier ein Foto von meinem Balkon aus, während eines regnerischen Abends. Man kann die Regentropfen von den Orbs wunderbar unterscheiden.

Und was sprint in Deinen Augen dagegen, dass ALLE Kreise auf den Bildern aufgrund von Regentropfen da sind? Und wie unterscheiden sie sich Deiner Ansicht nach? Anhand der inneren Struktur? "Innere Strukturen" kommen z.B. durch Beugungs- und Interferenz-Effekte zustande, wenn die Lichtreflektion eher klein ist.

Ich glaube schon, dass Staub IMMER um uns herum ist - jedenfalls in der Wohnung und auf der Straße ist Staub immer ganz fein um uns herum. Sieht man besonders gut, wenn die Sonne scheint.

Der Staub muss aber auch genügend Licht reflektieren, um dann in der Kamera den "Orb" zu erzeugen. Das ist nicht immer gegeben. Außerdem müssen die Staubkörner auch individuel asmachbar sein und nicht nur eine diffuse Streuung hervorrufen. Auch das ist nicht immer der Fall.

Und was sprint in Deinen Augen dagegen, dass ALLE Kreise auf den Bildern aufgrund von Regentropfen da sind? Und wie unterscheiden sie sich Deiner Ansicht nach? Anhand der inneren Struktur? "Innere Strukturen" kommen z.B. durch Beugungs- und Interferenz-Effekte zustande, wenn die Lichtreflektion eher klein ist.

Der Staub muss aber auch genügend Licht reflektieren, um dann in der Kamera den "Orb" zu erzeugen. Das ist nicht immer gegeben. Außerdem müssen die Staubkörner auch individuel asmachbar sein und nicht nur eine diffuse Streuung hervorrufen. Auch das ist nicht immer der Fall.

naja - da gehen halt die Meinungen auseinander...Der eine glaubt das, der andere was anderes....Natürlich ist nicht alles, was auf einem Foto drauf ist, gleich ein "Orb" - aber ja - ich denke schon, dass es an der inneren Struktur und auch am "Flugbild" erkennbar ist.....meine Meinung: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit uns lehrt - und zwar MEHR, als manche glauben ! :D
Liebe Grüße
Sandra

naja - da gehen halt die Meinungen auseinander...Der eine glaubt das, der andere was anderes....Natürlich ist nicht alles, was auf einem Foto drauf ist, gleich ein "Orb" - aber ja - ich denke schon, dass es an der inneren Struktur und auch am "Flugbild" erkennbar ist.....meine Meinung: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit uns lehrt - und zwar MEHR, als manche glauben ! :D
Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra:).

Hab heute wieder Fotos gemacht,aber diesmal im Spital (einer unserer Töchter liegt im Spital:schmoll:).
Konnte es einfach nicht lassen,um ein paar Fotos zu machen (diesmal ohne Blitz;)) und siehe da,ein paar Orbs erwischte ich desto trotz.

Anhang anzeigen 10729Anhang anzeigen 10730Anhang anzeigen 10731Anhang anzeigen 10732

das letzte Foto entstand ein wenig später mit Blitz nur es war nichts mehr zu sehen (außer meine Tochter;))

alles liebe Chris.:umarmen:

Werbung:
Hallo Chris :umarmen:

In dem einen , habs mir eben vergrößert , sieht man zum einem in dem Orb viele Gesichter , und zum anderen , an der Wand rechts oben sieht man auch drei Gesichter.

Musst es Dir mal vergrößern :)

mw5s04.jpg

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

Zurück
Oben