"Opfer" unseriöser Anbieter gesucht

hm...was bedeutet unseriös? die meisten die etwas anbieten sind sicherlich der absoluten überzeugung das sie dazu berufen sind. die absichtlich vortäuschen vielleicht nur ne geringe anzahl die mit auf diesen zug aufspringen.

nur wie will man unterscheiden?

solange man in seinem luftschloß lebt, bezeichnet man jemanden vielleicht als seriös....zerplatzt die seifenblase und man sieht wieder etwas klarer kann sich die sicht ändern.

und....wenn ich mich für sowas entscheide, einen anbieter in anspruch zu nehmen, dann sollte ich mir auch über konsequenzen klar sein. d.h. man sollte auch mit rechnen das etwas unsriös sein kann wobei das auch immer ne auslegungssache sein kann je nachdem ob der eigennutz erfüllt wurde oder nicht. gehört dann halt mit unter zu einer lebenserfahrung denn warnen läßt man sich in den seltesten fällen.

also ist schutz von außen meist auch sehr schwierig. es sei denn ein außenstehender leitet rechtliche schritte ein (sofern es möglich ist) wenn er hinweise darauf hat das jemand wissentlich abgezockt wird.

nur wie will man das wiederum beweisen außer das warnungen stattfinden?

Werbung:

ja...verstehe was du meinst ;) nur ich könnte fast wetten das die anbieterin selbst davon sehr überzeugt ist und sich selbst deshalb nicht zu den unseriösen anbietern zählen würde. auch wenn andere es als solches betrachten. und kunden es oft erst je nach erfolg / mißerfolg einstufen... das finde ich wiederum interessant. deshalb kam mir halt die frage in den sinn die man allgemeingültig wohl auch nicht beantworten kann

ja...verstehe was du meinst ;) nur ich könnte fast wetten das die anbieterin selbst davon sehr überzeugt ist und sich selbst deshalb nicht zu den unseriösen anbietern zählen würde.
Das lass ich mal unkommentiert. :D
auch wenn andere es als solches betrachten. und kunden es oft erst je nach erfolg / mißerfolg einstufen... das finde ich wiederum interessant. deshalb kam mir halt die frage in den sinn die man allgemeingültig wohl auch nicht beantworten kann
Da hast du wohl wahr.

hm...was bedeutet unseriös? die meisten die etwas anbieten sind sicherlich der absoluten überzeugung das sie dazu berufen sind. die absichtlich vortäuschen vielleicht nur ne geringe anzahl die mit auf diesen zug aufspringen.

Da hast du Recht und ich denke genau so über Ärzte. Sie tun alle so, als wüssten sie alles, viele können aber rein gar nichts, ausser daherreden und alles schlimmer machen. Aber weil die Gesellschaft Ärzte als Wunderheiler sieht und weil halt durch Zufall schon viele Gesund gemacht wurden. Deswegen sind sie halt so beliebt. Unseriös sind Menschen die wissentlich das Geld aus der Tasche ziehen. Und ich hab schon öfter gehört, dass manche Vorsorgeuntersuchungen nichts bringen. Bringt halt den Krankenkassen Geld. Unseriös sind die ganz mächtigen, da oben. Nicht die Leute, die wirklich helfen möchten.

und die verdienen sich bestimmt dumm und dusselig. Eh eine Frechheit, dass diese Stümper nicht für Nüsse arbeiten.

Wenn jemand mit Gesundheit Geld verdienen sollte, dann doch bitte nur irgendwelche auralesenden Esoteriker, die nicht nur Symptome therapieren können, weil sie die wahren Ursachen erkannt haben.

Werbung:
Zurück
Oben