lieber gerrit, danke für deinen tip, diese homepage ist sehr interessant. ich hab in den letzten jahren auch schon einige kneipp- badesalze genossen. die wärme und entspannung zugleich ist überhaupt total super für jeden körper (ausser man hat gerade eine akute entzündung).
wir haben uns vor einem jahr eine sauna zugelegt und ich kann saunieren nur jedem empfehlen. man kann abschalten, loslassen und kraft tanken. wichtig ist (wie nach kneip) sich nach dem aufguss kalt abzuduschen. aber nicht so eiskalt. es genügt knapp vor lauwarm.
ganz begeistert bin ich von der farblichttherapie:
die heilwirkung der sechs spektralfarben:
rot: ist eine aktive, dynamische heilfarbe und strömt eine wärmende, belebende energie aus.
orange: ist die heilenergie für optimismus und lebensfreude. sie wirkt aufmunternd.
gelb: spendet heiterkeit und lebensfreude, vertreibt trübsinn, arbeitsunlust und ermüdungserscheinungen.
grün: wirkt sedierend, stabilisierend und erholsam, es fürdert die regeneration des nervensystems und allgemeinde entspannung des gesamten organismus.
blau: ist die harmonische farbe des klimakteriums, stärkt die lebenskraft und entlastet das herz.
violett: gibt geistige kraft, verstärkt die meditationswirkung und führt zu höheren bewusstseinzuständen.
sogar unsere jungs haben sich im sommer ihr zimmer in einer anderen farbe ausmalen lassen. der eine gelb,der andere orange. (mit der schwammtechnik). erstens sieht es total nett aus, und zweitens spürt man die angenehme wärme der farben.
lg gutemine