operiert an der bandscheibe

gutemine schrieb:
:danke: für deinen tip mit dem aragonit stein. ich war erst letztes wochenende in einem geschäft und habe mir dort ein bernstein- armband gekauft. laut dem buch der verkäuferin ist dieser stein bei rückenschmerzen (und auch bei zahnenden kindern) sehr hilfreich.
trotzdem werde ich gerne deinem rat folgen und in dem geschäft nach dem aragonitstein fragen. ich hoffe, dass die verkäuferin bescheid weiss, ob man beide steine gleichzeitig tragen kann/soll. zwischen verkäufer und "wirklichen kenner" ist doch ein großer unterschied.

liebe grüße gutemine

das freut mich, dass du dir auch ein bernsteinarmband gekauft hast, das ist auch für knochen serh gut , ich würde mich freuen , wenn du mich auf dem laufenden halten würdest
alles liebe
stefan
 
Werbung:
vielleicht schaffe ich es in der nächsten woche in das geschäft zu kommen (ist in einer anderen ortschaft). aber ich halte dich am laufenden.

lg gutemine
 
jetzt ist das vorfallen der bandscheibe schon 7 wochen her. der arzt sagte mir damals, wenn ich jeden tag meine übungen mache, dann wird es nach 4-6 wochen vorbei sein (da es nur ein kleiner bandscheibenvorfall ist).

ich weiß, ich bin heute ungeduldig. aber ich mach jeden tag brav meine übungen, ich gehe jede woche 1x schwimmen und 2x walken,... und es ist ja nicht so, dass ich da übertreibe und ein gschichtl' druck'. ich mach es ja wirklich.
durch das richtige einstellen des beckens kann ich zwar wieder auf der linken seite schlafen (was super ist), aber sonst hat sich nicht viel geändert.

schafft es einfach mein körper nicht, dass die bandscheibe zurückrutscht? vor zwei jahren war der vorfall sehr groß, da kann ich ja verstehen, dass das nicht mehr gegangen ist.... aber nun.

ja, so hat man seine hochs und tiefs. man zweifelt, dann ist man wieder stark und frohen mutes.

momentan zipft' mich das ganze wieder an (weil nichts weitergeht).

so ist das leben..... gutemine :confused4
 
Liebe Gutemine...,

auch ich kann das sehr gut nachvollzieh'n, was Du da durchmachst, denn auch ich (40 Lenze) hatte vor 25 Jahren als 15jähriger einen sehr schweren Bandscheibenvorfall und konnte danach sogar noch Leistungssport machen, ich war 20 Jahre Fussball-Torwart und das sogar recht erfolgreich. Wenn ich heute an meine schwere Zeit (Hölle) zurückdenke, so bin ich sehr dankbar, daß ich wieder voll belastbar bin und mein Körper hat nun vielleicht auch wie Dein Körper ein eingebautes Frühwarnsystem, an das ich mich einfach halte, denn wenn es mal gezwickt hat, hab ich immer einen Gang runtergeschaltet. Mir hat etwas sehr einfaches geholfen; Positive Denkweise.........

Schau mal, Du bist noch recht jung und kannst es immer noch schaffen ein körperlich normales Leben, fast ohne Schmerzen zu führen, vielleicht hilft Dir ja auch Dein Frühwarnsystem.

:winken5: ...rosim
 
ich hab ein halbes jahr nach meiner operation wieder mit dem volleyballspielen begonnen und hatte bis zum jetzigen vorfall (welchem ich zu 90% dem unkrautjäten im vorgarten die schuld gebe (also ich bin schuld, weil ich es zu intensiv gemacht habe)) keine probleme.
das volleyball hab ich gleich gestoppt und werde, wenn ich den vorfall bis dahin wieder im griff habe, im herbst wieder beginnen. schau ma was mein frühwarnsystem dazu sagt....

lg gutemine
 
Liebe Gutemine,

der Übereifer steht im krassen Gegensatz zum Frühwarnsystem. Versuch einfach zu akzeptieren, daß Dein Körper Grenzen hat, diese solltest Du versuchen auszuloten. Jeder Mensch hat körperliche Grenzen an die man ruhig mal geh'n sollte, aber nicht zu oft d'rüber weg. Die sportliche Betätigung war für mich nie ein Problem, lange in einer unbequemen Stellung (Gartenarbeit) zu verharren, war für mich auch oft ein Problem, deshalb habe ich mich bei solchen Arbeiten öfters zwischendurch mal bewegt.

Gute Besserung und versuch mal einen Gang runterzuschalten ! :waesche2:

...rosim
 
ich war heute endlich in dem steinegeschäft. es gab zwar einen aragonit stein, aber der sprach mich nicht an.
dafür habe ich einen blauen calcit stein gekauft. der aragonit stein ist ebenfalls ein calcit stein.
zusätzlich habe ich mir noch ein sackerl kristalle gekauft (rosenquarz,bergkristall und amethyst). diese gibt man über nacht in einen krug l eitungswasser und trinkt dies dann am nächsten tag. diese steine sollen dem wasser seine ursprüngliche struktur zurückgeben, energetitsieren es und geben ihm mehr vitalität. zusätzlich gebe ich dann den blauen calcit stein hinein- dieser ist speziell für die bandscheibe.

die verkäuferin meinte, ich soll mir nur so einen stein kaufen, der mich anspricht und mir gefällt. wenn mir ein stein nicht zusagt, dann hilft er auch nicht wirklich.

nochmals danke für deinen tip. es wurde zwar nicht der gleiche stein, aber einer aus der "verwandtschaft".

lg gutemine
 
ah jetzt erfahre ich doch noch etwas über die steine.
ich hoffe ich finde in wien auch ein geschäft indem ich gut beraten werde. mal sehn wie mir der aragonit gefällt, ich hoffe meiner kaputten bandscheibe zuliebe gut ;)
 
hallo mdbsurf74,

bzgl. steinegeschäft finde ich das "drei lichter esoterik" im 21 bezirk (nähe spitz) echt empfehlenswert. die inhaberin ist echt ein hammer, berät sehr umfassend und hat auch tolle intuition.

dann kann ich noch das "energy island" im 13. bezirk (hietzinger hauptstraße) empfehlen. dort pendeln sie wenn du magst auch die für dich passendsten steine etc. aus.

alles liebe
conny
 
Werbung:
ich möchte mich hiermit bei den machern dieser homepage bedanken! hätte ich schon vor zwei jahren gleichgesinnte & alternativberater zur verfügung gehabt, wäre alles eine spur leichter gewesen.
seit ich hier angemeldet bin, habe ich viele liebe leute kennengelernt und erfahrungen austauschen können. ich fühl mich hier sehr gut aufgehoben und wohl! :danke:

gutemine

ein spruch, der zwar hier nicht reinpasst, aber recht lustig ist:

solche sechs, wie wir fünf,
gibt's nur viermal,
denn wir drei, sind die zwei einzigen!

 
Zurück
Oben