K
Kinnaree
Guest
1. Vermutlich durch den Splien der angeblichen kommunistischen Weltrevolution damals vor ca. 60 Jahren. Der Tibet war eines der ärmsten Länder der Welt und China brachte so etwas wie "Aufklärung und ein Sozialgefüge zum relativ vernünftigen Leben" in das Land.
Na sind wir da aber froh, daß die Chinesen gekommen sind und den armen armen Tibetern das vernünftige Leben beigebracht haben.
Ich mein das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Hallo? Schon einmal was davon gehört, daß die Tibeter Schrift kannten, BEVOR die Chinesen kamen? Daß die dort eine Hochkultur pflegten, obwohl die Chinesen sie aufgeklärt haben? Daß die dort gelebt haben und niemanden um Hilfe gebeten haben, damit er sie endlich errettet und rund um den Kailash Autobahnen plant (weil die dort ja bekanntlich so dringend nötig sind...).
Die guten Chinesen hätten wohl im eigenen Land genug zu tun, mein ich. Bevor sie andere aufklären. Zum Beispiel einmal drauf zu schauen, wie ihr "Fortschritt" die Luft in ihren Städten verpestet, weil Umweltschutz nicht einmal im Wörterbuch vorkommt bei denen, sondern nur ausbeuten ausbeuten ausbeuten.
?