ohne Unis währe alles besser

Werbung:
Liebe Leser,

Aschiema meint die Überbewertung des Intellekts, symbolhaft zum Ausdruck gebracht durch die Universitätsbildung.
Und da hat Aschiema wohl Recht: kein Grund stolz zu sein, auf unsere moderne Welt, die schließlich von einem System geschaffen wurde und beherrscht wird, das Wissenschaft und Technik zur Grundlage hat.
Die abwertenden Antworten hier zeugen von Ignoranz und sind mehrheitlich Ausdruck charakterlicher Entblößungen.

Gruß,
Yoyo

Hallo T.
das ist zwar kein Beitrag zum eigentlich Thema, aber da ich den thread mitgelesen habe:

Das waren nicht die Worte von aschiema

Gruss
Inilloc
Natürlich nicht, verflucht nochmal. Es waren meine Worte. Aber diese Univerachterin und Problemvereinfacherin, schafft es nicht, korrekt zu zitieren.

Pass nur auf! Bald findest du deine Aussagen mitten drin zwischen ihren Sätzen und kein Mensch weiss mehr, wer was geschrieben hat.

:schmoll:

Die abwertenden Antworten hier zeugen von Ignoranz und sind mehrheitlich Ausdruck charakterlicher Entblößungen.
Ja ja *gähn* ... Und deine abwertende Reaktion hier zeugt genauso von Ignoranz und ist ebenfalls Ausdruck einer charakterlichen Entblössung.

Mit Phrasen und Gemeinplätzen sollte man vorsichtig sein. Die spicken einem allzuoft schneller ins Gesicht zurück, als man denken kann :D

:tomate:

Liebe Leser,

Aschiema meint die Überbewertung des Intellekts, symbolhaft zum Ausdruck gebracht durch die Universitätsbildung.
Und da hat Aschiema wohl Recht: kein Grund stolz zu sein, auf unsere moderne Welt, die schließlich von einem System geschaffen wurde und beherrscht wird, das Wissenschaft und Technik zur Grundlage hat.

Gruß,
Yoyo

Und manch einer, der so tönt, ist froh, wenn das Baby 2 Monate zu früh auf die Welt kommt und dank Brutkasten überlebt...
Der PC ist sicher nicht von einem Analphabethen erfunden worden.
Einfach keinen Strom mehr verbrauchen, um die Grundgebühr kommt man zwar nicht rum, aber im Kerzenschein ein Buch lesen, bitte drauf achten, daß der Autor kein "Akemiker" ist und im Winter 3 Mäntel übereinanderziehn.

Sage

.. kein Grund stolz zu sein, auf unsere moderne Welt, die schließlich von einem System geschaffen wurde und beherrscht wird, das Wissenschaft und Technik zur Grundlage hat.

Hallo Yoyo,

abgesehen davon das 'stolz sein' keine Tugend ist, sehe ich darin nichts, das ein ethischer Mangel sein soll. Wieso denkst Du das?

:confused:

T.

Hallo
wenn sich jemand mit meinem zitieren schwer tut, die Regel dahinter ist - ich verwende immer nur die ersten paar Worte der jeweiligen Stellungnahme, den so nehme ich an würde sich die jeweilige Person schon auskennen um was es geht, und auf welche Stelle ich mich beziehe.
Außerdem leben wir in einer auch von euch gepriesenen Meinungsfreiheit, nur schade das bei manchen das Diktat zu stark durch kommt.
Nur das alle Führenden Personen denen wir unsere Probleme dieser Welt verdanken auf Eliteuniversitäten ausgebildet wurden und dort warscheinlich die besten Noten bekamen, dagegen konnte ich von euch noch nichts entgegengesezt bekommen.

Werbung:
Hallo
Zu Alladdin
Immer wenn Verbrechen geschehen wird ein Schuldiger gesucht, nicht Sündenbock,
Niemand muss ernsthaft hungern dass ist doch ein Hohn für ein paar Milliarden Menschen, welche für die Industrieländer arbeiten müssen, schau doch mal genauer hin.
Alleine nur die Agrarwirtschaft wir stützen Toamten so stark das sie billiger auf dem Markt in Allgerien sind als dieser dort mit seinem Billiglohn produzieren kann, nun kann sie dieser Bauer nicht mehr verkaufen und die Holländischen überschwämmen den Markt dort, aber so ist es mit Fisch, Fleisch usw. und wem fällt so etwas ein???

Ich glaube du hast noch nie gearbeitet, den selbst im Reichsten Land der Welt braucht die Mehrheit der Menschen schon mindestens 2 Jobs sonst geht es sich für´s eigene Leben nicht aus, und diese Tendenz ist auch bei uns hier in Europa schon spürbar. Aber auch das ist eine Tatsache das immer weniger immer mehr haben, oder leugnest du auch diese Tatsachen???

Du glaubst sehr viel, aber wem glaubst du?
Deiner Zeitung, deiner Flimmerkiste, deinem PC? WEM glaubst du?

Ich habe mich tiefgehend mit LEID und URSACHEN dafür beschäftigt.
Deine Sichtweise ist auf Scheuklappeniveau durch und durch negativ.
Hast du "DIE HUNGERNDEN" einmal gefragt ob Sie unglücklich sind?
Deine Zeitung schreibt DIE ARMEN HUNGERNDEN und du glaubst es.
Ja natürlich, die Reporter vor Ort. So muss es sein.
In armen Ländern sind die Menschen oft glücklicher mit sehr wenig als mit dem ganzen Luxus, den wir besitzen.

Es gibt auch verantwortungsvolle Menschen und jedes Unternehmen trägt heute solch enorme Risiken. Eine falsche Entscheidung und das ganze Unternehmen und die MItarbeiter sind weg vom Fenster.
Es ist ganz klar, dass einige nur noch auf den Gewinn schauen, gerade die AGs. Sie müssen GEWINN machen, weil Sie sonst wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden. Ein Grund, warum ich Aktiengesellschaften nicht ausstehen kann. Ein weiterer Grund sind KREDITE.
Das Unternehmen ist auf Kredite angewiesen und mit der Expansion ist der Weg zur AG fast ein Muss, zumindest wenn man international bestehen will.

Natürlich suchst du dir einen Sündenbock für alles.
Verbrechen geschehen überall. Verbrechen geschehen immer dann, wenn die Machtgier anhält. Natürlich gibt es viele Menschen mit Machtgier.
Wer weiß wie du drauf wärst, wenn du die entsprechende Position inne hast, jahrelang wie ein Idiot geschuftet hast, deine Seele verkaufen musstest und jetzt nur noch kräftig absahne möchtest, weil du weißt, dass du 10 Jahre älter bist.

Ich kann mich ganz gut hineinversetzen, vor allem in Studenten, die jahrelang studieren bis sie mal ihr erstes Geld sehen.
Es gibt immer ein HIN und HER. Manch einer VERKAUFT seine Seele und ein anderer macht es nicht. Menschen und ihre Schicksale!

Vielleicht erkennst du auf Grund meiner Ausführungen dass unsere "freie" marktwirtschaft dich sehr schnell zu einem Verbrecher macht.
Ich gehöre zu jenen, die verantwortungsbewusst sich der Situation stellen wollen.
Außerdem, was bringen dir deine Klagen? Bist du ein Waschweib?
Nimm die Beine in die Hand und bewege etwas Positives!
Jammern auf hohen Niveau ist keine Kunst.

Ich unterstütze die Unis, ich unterstütze jede Form von Bildung,
aber ich wäre auch sehr für eine "moralische" Bildung, denn die wurde jahrelang überhaupt nicht wirklich beachtet. :)

Zurück
Oben