ohne Unis währe alles besser

Werbung:
Nur das alle Führenden Personen denen wir unsere Probleme dieser Welt verdanken auf Eliteuniversitäten ausgebildet wurden und dort warscheinlich die besten Noten bekamen, dagegen konnte ich von euch noch nichts entgegengesezt bekommen.

Hallo aschiema,

Ja, Du hast völlig recht - die Welt ist nicht gerade perfekt und das Handeln der Machthaber läßt häufig zu Wünschen übrig.....

Doch wie denkst Du, daß es besser wäre?
Sollten anstatt studierte Menschen, die in ihrem Studium ja auch größere Zusammenhänge lernen - lieber Analphabeten oder Hilfsschüler - um nicht gemein zu wirken - lieber Hauptschüler die Macht übernehmen?
Bist Du wirklich sicher, daß dann alles besser wird?
Sind Menschen ohne besondere Schulbildung tatsächlich die besseren Menschen?
Oder könnte es auch so sein, daß einzelne Menschen, die eine Machtposition inne haben, oftmals nur eine "Scheinmacht" haben und die Fäden von ganz anderer Seite gezogen werden?
Könnte es nicht sein, daß z.B. Geld da eine richtig große Rolle spielt?

Wie denkst Du, daß man es besser machen könnte?
Vielleicht gar keine Ausbildung und jeder lebt so vor sich hin?
Willst Du wirklich die Industrie abschaffen?
Die meisten Menschen haben keine Ahnung mehr, wie man Vieh züchtet, den Acker bestellt, die Ernte einholt...ect.ect.
Viele würden verhungern - auch in Deutschland /Östereich und der Schweiz...
Es gäbe keine Medikamente mehr - Seuchen, wie Pest und Cholera würden wieder in Massen auftreten ...
die Menschen würden sich gegenseitig genauso umbringen, wie bisher - nur, daß es dieses Mal nicht auf Befehl irgendwelcher studierten Machthaber geschieht - dafür haut Dir Dein Nachbar eins über den Schädel, weil er die Äpfel, die am Straßenrand wachsen, für sich haben will.....

Das ist alles noch harmlos, was ich beschrieben habe - den Faden kann man endlos weiter spinnen ....

Ich meine - hast Du - als nicht zu Uni gegangene - eine Patentlösung? - Oder wolltest Du nur mal Deine Unzufriedenheit kundtun?

Liebe Grüße blue

Hallo Bluebody , ob ich denke ob man es besser machen könnte oder nicht, ist vollkommen egal, denn, wir MÜSSEN es besser machen uns bleibt keine andere Wahl. Vorschläge brauche ich hier nicht zu machen den erstens weiß jeder was ansteht und zweitens gibt es genug gut durchdachte Systeme aber was hilfts, wenn sie nicht umgesetzt werden, und das ist genau der Punkt warum ich hier poste. Es gibt viele kluge Köpfe und fertig ausgearbeitete Systeme auch auf Universitäten, aber sie werden sich dieser Verantwortung nicht bewusst sondern statt dessen lassen sie sich von gewissen Schichten kaufen und suchen Wissen für dessen Interessen und werden somit zur Gefahr für uns alle, und dieser Gefahr stehen wir alle gegenüber, darum meine ich solange sich diese Gelehrten von denen benützen lassen und sie eine Gefahr für unseren Planeten darstellen gehörten sie verboten, ob ich studiert habe oder nicht kannst du nicht sagen

Hallo Aladdin hey du bist cool, bei dir sind die Hungernden glücklich, nicht schlecht, dann hab ich ja doch recht, gleich weg mit den Unis, das System bricht zusammen, wir hungern und sind dafür schon glücklich. Welche Verantwortung, die größten Banken stehlen Milliarden, führen alle in eine Krise, aber die bekommen eine super Abfindung dafür, aber die sind nicht die einzigen. Für mich ist das ein Kernsatz : Vielleicht erkennst du auf Grund meiner Ausführungen dass unsere "freie" marktwirtschaft dich sehr schnell zu einem Verbrecher macht. – und du findest dich damit ab, was soviel bedeutet wie das es gut ist, und weil wir Verbrecher geworden sind ist es am besten wir haben Unis damit wir wenigstens die besten Gauner sind, auch eine Ansichtssache, aber…

Hallo Bluebody , ob ich denke ob man es besser machen könnte oder nicht, ist vollkommen egal, denn, wir MÜSSEN es besser machen uns bleibt keine andere Wahl. Vorschläge brauche ich hier nicht zu machen den erstens weiß jeder was ansteht und zweitens gibt es genug gut durchdachte Systeme aber was hilfts, wenn sie nicht umgesetzt werden, und das ist genau der Punkt warum ich hier poste. Es gibt viele kluge Köpfe und fertig ausgearbeitete Systeme auch auf Universitäten, aber sie werden sich dieser Verantwortung nicht bewusst sondern statt dessen lassen sie sich von gewissen Schichten kaufen und suchen Wissen für dessen Interessen und werden somit zur Gefahr für uns alle, und dieser Gefahr stehen wir alle gegenüber, darum meine ich solange sich diese Gelehrten von denen benützen lassen und sie eine Gefahr für unseren Planeten darstellen gehörten sie verboten, ob ich studiert habe oder nicht kannst du nicht sagen

Ja, nee - alles klar......

....aber was willst Du eigentlich jetzt hier bezwecken?
postest Du, damit wir auch mal alle aufwachen?
...und dann? - was passiert dann?

Was ist der Grund Deiner Aufregung - und was können wir dagegen tun? :confused:

Ich verstehe schlicht weg nicht, was Du eigentlich willst :confused::confused:

(liegt wohl an meiner Schulbildung *lol*)

Liebe Grüße blue

Hallo T.
Ich denke, es kann nur eine Ordnung geben. Zwei Ordnungen, wie es z.B. die Ordnung der observablen Natur (Naturwissenschaft) - und - die spirituelle Ordnung Gottes, geben soll, widersprechen sich notwendig.

love

T.

"Im All ist weder Mitte, noch Umkreis, sondern wenn Du willst, ist in allem eine Mitte und jeder Punkt kann als Mittelpunkt irgend eines Umkreises gelten."

:blume: fuer dich und fuer das andere: keine Ursache

Gruss
Inilloc

Pass nur auf! Bald findest du deine Aussagen mitten drin zwischen ihren Sätzen und kein Mensch weiss mehr, wer was geschrieben hat.

Hinter den Worten, die ich niederschreibe liegt weder eine Absicht, noch verfolgen sie ein Ziel. So wo sie zu finden sind spielt auf Grund dessen keine Rolle und dadurch besteht auch kein Bedarf (auf sie) aufzupassen.

Guten Abend.

"Eben in der Bearbeitung der gegenständlichen Welt bewährt daher der Mensch erst wirklich als Gattungswesen."

Mancher Menschen Idol war wohl der werte Herr Marx.

X

PS: Die Natur hat sich schon was bei ihrer Schöpfung/Entwicklung gedacht, behaupte ich mal. :D

Werbung:
Hallo Aladdin hey du bist cool, bei dir sind die Hungernden glücklich, nicht schlecht, dann hab ich ja doch recht, gleich weg mit den Unis, das System bricht zusammen, wir hungern und sind dafür schon glücklich. Welche Verantwortung, die größten Banken stehlen Milliarden, führen alle in eine Krise, aber die bekommen eine super Abfindung dafür, aber die sind nicht die einzigen. Für mich ist das ein Kernsatz : Vielleicht erkennst du auf Grund meiner Ausführungen dass unsere "freie" marktwirtschaft dich sehr schnell zu einem Verbrecher macht. – und du findest dich damit ab, was soviel bedeutet wie das es gut ist, und weil wir Verbrecher geworden sind ist es am besten wir haben Unis damit wir wenigstens die besten Gauner sind, auch eine Ansichtssache, aber…

Vielleicht muss man dir nur ein paar Mal kräftig gegen die Birne schlagen,
ich meine, damit das Uhrwerk wieder läuft. Da hakts irgendwie..

Lesen und Schreiben hast du offensichtlich nicht gelernt. Zu zeigst bereits beim Lesen Schwächen. ;)
Ich bin verdammt froh, dass es intelligente Menschen auf diesem Planeten gibt und nenne es Zufall, aber meistens haben diese Menschen studiert.
Nicht, dass Klugheit von einem Studium abhängig wäre, aber kluge Köpfe interessieren sich eben für diese Welt...

nehmen wir doch mal deine Behauptung einfach auf:
OHNE UNIS wä"h"re alles besser.
1) Was wäre besser?
2) Wer wäre besser?
3) Wieso wäre es besser?
4) Für Wen wäre es besser?

Letzten Endes landen wir bei dir und da werden wir feststellen, dass in deinem Leben ein paar Erlebnisse waren, die durch und durch negativ waren.
Deine negative Einstellung wird nichts ändern. Im Gegenteil, Menschen mit einer solchen Grundeinstellung sind auf Dauer unerträglich.

Ist ja auch egal.. jammere ruhig weiter.. es wird nichts ändern.
Ok, ich grinse mir eben einen ab, ist gut für mein Wohlbefinden. :D

Zurück
Oben