Ohne Titel

Werbung:
Ich kenne es v.a. unter dem Begriff Einflussnahme (ist ja in dem Ausschnitt auch). Kommunikation ist Einflussnahme, Flirt ist Kommunikation (sorry, ALLES ist... ;) )... Der Unterschied liegt für mich wirklich in der Intention und der Frage, inwiefern da Berechnung auf ein bestimmtes Ziel hin eine Rolle spielt.
lol Condemn? Willens PRF oder was? XD

Da steht zu Manipulation:
die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen (Camouflage)

Du kannst doch nicht den Kontext aus dem Ausschnitt wegradieren
und nur ein Wort rausnehmen auf dem genau nicht die Betonung liegt
um weiter um den Napf zu kreisen - vgl. Schopenhauer in Verbindung mit NLP Mechanismen in einem selber

OK können schon- aber für magische Praxis ist das ein Hämmer ^^

Oder lass mich anderes sagen: ICH benutze dich, deshalb kommunizieren wir!

Das ist Blödsinn Condemn ;D

lol Condemn? Willens PRF oder was? XD
?

Du kannst doch nicht den Kontext aus dem Ausschnitt wegradieren
und nur ein Wort rausnehmen auf dem genau nicht die Betonung liegt
um weiter um den Napf zu kreisen - vgl. Schopenhauer in Verbindung mit NLP Mechanismen in einem selber
"um weiter um den Napf zu kreisen" ? :D
Du bist gut, was glaubst Du wie unglaublich wichtig MIR dieser Austausch und die genaue Defintion von "Manipulation" ist. ;) Bin dankbar, dass Du überhaupt noch antwortest.

Aber gerne noch mal, und so dass hoffentlich keine Ungenauigkeiten bleiben: BISHER habe ich den Begriff MANIPULATION einfach schnell mit dem Begriff EINFLUSSNAHME übersetzt, dabei aber einen Unterschied gemacht, Intention und Berechnung betreffend.

OK können schon- aber für magische Praxis ist das ein Hämmer ^^

Oder lass mich anderes sagen: ICH benutze dich, deshalb kommunizieren wir!

Das ist Blödsinn Condemn ;D
Gut Traumhaus.. Mir ist die ungeheure Bedeutung meiner Ungenauigkeit nicht bewusst gewesen.

Will man manipulieren, ist einem sowohl das wie auch das Ziel das man erreichen will, bewusst.

Ich denke es geht eher darum, ob das 'Mittel' bewusst ist oder nicht. Da geht es um Macht, die abgespalten wird und daher keine wirkliche ist.

Leider steckt eben der Teufel im Detail, d.h. um es mal ganz deutlich zu sagen: der erwünschte Mißbrauch an Frauen, das Brechen durch Männer (und DAS IST das Beispiel von Ali) im Sinne einer Besitzstandfixierung (>> gewaltsame Einnahme des Landes als einzige erfolgreich angesehene Möglichkeit der Vermehrung und Vergewaltigung der Besitzenden, und das sind eben IMMER Frauen, als irriger a posteriori Selbst-Beweis<<) gehört kulturell immer noch zum guten Ton unter Männern mit Großmannssucht bzw. ist unbewusst gechannelter Plumperquatsch ihrer *Derivate (=*Männer&Frauen).

Loge33

Werbung:
Zurück
Oben