Ohne Titel

Werbung:
?

"um weiter um den Napf zu kreisen" ? :D
Du bist gut, was glaubst Du wie unglaublich wichtig MIR dieser Austausch und die genaue Defintion von "Manipulation" ist. ;) Bin dankbar, dass Du überhaupt noch antwortest.

Aber gerne noch mal, und so dass hoffentlich keine Ungenauigkeiten bleiben: BISHER habe ich den Begriff MANIPULATION einfach schnell mit dem Begriff EINFLUSSNAHME übersetzt, dabei aber einen Unterschied gemacht, Intention und Berechnung betreffend.




Gut Traumhaus.. Mir ist die ungeheure Bedeutung meiner Ungenauigkeit nicht bewusst gewesen.
du bist egal- das ist es ja ^^
 
Ich denke es geht eher darum, ob das 'Mittel' bewusst ist oder nicht. Da geht es um Macht, die abgespalten wird und daher keine wirkliche ist.

Leider steckt eben der Teufel im Detail, d.h. um es mal ganz deutlich zu sagen: der erwünschte Mißbrauch an Frauen, das Brechen durch Männer (und DAS IST das Beispiel von Ali) im Sinne einer Besitzstandfixierung (>> gewaltsame Einnahme des Landes als einzige erfolgreich angesehene Möglichkeit der Vermehrung und Vergewaltigung der Besitzenden, und das sind eben IMMER Frauen, als irriger a posteriori Selbst-Beweis<<) gehört kulturell immer noch zum guten Ton unter Männern mit Großmannssucht bzw. ist unbewusst gechannelter Plumperquatsch ihrer *Derivate (=*Männer&Frauen).

Loge33

Der Teufel steckt da meiner Ansicht nach in der Intention, bzw. dem Mangel den ein Mann durch solche Wünsche und solche "Fähigkeiten" abhelfen will. Denn den muss es ja auch geben. Nicht alle Männer sind so drauf und wohl keiner nur weil er ein Mann ist. Irgendwas muss bei jemandem der das will ja schieflaufen.

Und ich glaube, dass auch das (Alis Beispiel) nur eine von vielen Arten ist, wie mit ein und denselben Mangel den so ziemlich alle in unterschiedlicher Intensität haben, umgegangen wird. Der Umgang damit ist (wenn unbewusst, und hohe Intensität führt dazu) zwar wohl immer ein Streben nach Macht und andere durch Macht zu dominieren. Aber Macht-Streben und Dominieren kennt viele Arten und wird dann mit persönlich-konkreten Erfahrungen verbunden.

Man kann im Grunde sagen, vom Prinzip her ist es normal. Das reine Prinzip läuft bei fast allen Menschen ab, zumindest allen die in irgendeiner Form leiden. Aber es gibt im Konkreten krasse Auswüchse und dabei vielleicht auch keine Grenze. Aus meiner Sicht ist das hier tatsächlich "nur" ein Beispiel für ein Prinzip... Macht man die Augen auf, kann man es überall sehen. Gehört wohl einfach dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben