oho, jetzt hast du aber viel geschrieben...
ganz nach dem motto -mehr ist besser
ab und zu wird der prozess stiller überlegung,
woraus eine klare aussage entstehen könnte,
zu einem ewig langen, aufgeschriebenen selbstgespräch.
wir 
sollten aber nicht vergessen,
dass oft die nähe, und nicht das verständnis, im fokus steht.
dadada
Ja klar, wenn Nähe überhaupt entstehen kann
und Du siehst ja an seiner Reaktion, dumm bin ich nicht ich sah sie voraus,
dass ein echtes Gespräch nicht wirklich statt finden kann. Warum also nicht den Eindruck von vorn herein erwecken es handele sich um ein kontemplatives Selbstgespräch, mit Sinn für sich selbst.
Jeder kann das ja aufbrechen, nur allein die Erfahrung zeigt, dass der Wille nicht dazu herrscht und dann irgendwann sogar die Fähigkeit langsam erlöscht.
Mal ehrlich geht es nicht viel mehr um das Gehört werden hier im Forum, also sind nicht vor allem Kompensationen die Erfüllungsgehilfen einer Forums Gesprächskultur.
Das ist auch der Grund warum ich dauerhaft, dem Schreiben hier sehr wenig abgewinnen kann und immer mehr lieber ganz auf Kontakt verzichte.
Schade, denn das Medium ist ein gutes will mir scheinen, aber der Umgang damit muss wohl noch erlernt werden.
Naja in einigen Jahrzehnten sieht das alles ganz anders aus,
das sehe ich ganz entspannt und blicke über solcherlei Kleinigkeiten weit hinaus mit einem Lächeln, das ich bereits beschrieb.
Und ausserhalb des Forums gilt für mich immer auch Deine beschworene Nähe und ich umarm einfach mal den geschundenen Nächsten liebevoll oder bin auf andere weise bezirzend lieb. Das hilft von 100 Menschen mindestens 98 erstmal einfach mehr als verständnisvolle Gespräche, die aber auch dann schnell folgen aus ihrem inneren Bedürfnis ihre Seele zu öffnen und sich etwas zu entladen.
Die meisten Menschen brauchen einfach Trost von andern Menschen in dieser Zeit und das lässt sich von Auge zu Auge nun mal am besten vermitteln.
Übrigens ist im Hebräischen "von Auge zu Auge" gleichwertig mit
den Insignien Davids: Krone + Harfe + Auge
הילה + נבל + עַיִנ = 262 = עינבעינ
und wer im Auge Davids die Weisheit der Stille mit einem Aleph findet,
der findet in גמטריא den eigentliche Grund warum er KÖNIG DER JUDEN heisst.
leider darf ich immer noch keine links posten
deshalb hier mit einigen Leerzeichen
http :// i92.photobucket.com/albums/l10/alphawal/KingDavid.jpg