Ohne Titel

Ich glaub's erst als echtes pattern, wenn der so gelehrte Mann jederzeit 'nen Nicht-Schwulen überzeugt. :D

Der Anspruch
"Die sexuelle Kontrolle liegt nicht mehr im Schoß der Frau, sondern im Pick-Up und der NLP-Verführung. Die Octoberman-Sequenz ist unter diesen Methoden die bisher raffinierteste und schnellste Strategie, um die Lenden jeder Frau zum Glühen zu bringen!"
aber ist in der Tat menschenverachtend.

>auchkotz<

Loge33

Nein ist es nicht. Menschenverachtend, besser Frauen verachtend, ist der Autor dieser Zeilen, nicht die Methode....
Die Methode ist etwas, dass bei jedem Kennenlernen mit Flirt automatisch passiert....
Das ist ja der Witz

Deswegen flirte ich nicht mehr.

Aber ich mache genau DESWEGEN auch keine Horoskope und lege keine Karten mehr....

:D

418

Werbung:
Nein ist es nicht. Menschenverachtend, besser Frauen verachtend, ist der Autor dieser Zeilen, nicht die Methode....
Die Methode ist etwas, dass bei jedem Kennenlernen mit Flirt automatisch passiert....
Das ist ja der Witz

Deswegen flirte ich nicht mehr.

Aber ich mache genau DESWEGEN auch keine Horoskope und lege keine Karten mehr....

:D

418

Und was machste sonst so?:D

Ich schrieb ja auch 'der Anspruch'.

Lesen?

Ich schrieb ja auch nicht, dass Du das behauptest hast, oder?
Wollte es nur klar stellen.

Aber ganz ehrlich: Ich denke man könnte mal diskutieren, inwieweit NLP patterns bei allerlei esoterischen Dienstleistungen eine Rolle spielen ;)

Neulich bei der Cranio-sacral:
Wie hats Dir denn gefallen?

Und Astrologie ist ja wohl die fleischgewordene Manifestation der 3 hier besprochenen Pattern.
- Dein Pluto im 8 Haus?
Oh, Du bist Zwilling mit Waage Asz.? Dann wohnen 2 Seelen in Deiner Brust ;)

hihi

418

Ich glaub's erst als echtes pattern, wenn der so gelehrte Mann jederzeit 'nen Nicht-Schwulen überzeugt. :D

Eigentlich fehlt da nur noch ne Geld-Zurück-Garantie-Klausel. Echt.. würde mich bei so einem Angebot nicht wundern. :D

Aber mit diesen Methoden ist es m.A.n. wie bei den Diskussionen um Liebeszauber. Das ist nicht das Problem. A418 hat nicht Unrecht wenn er sagt, dass diese Mechanismen dann sowieso ablaufen und Flirt hat immer etwas Manipulatives, auch gewollt-manipulatives. Normaler Flirt ist deshalb noch nicht verachtend oder boshaft. Aber wenn die Intention in Richtung so eines Extrems an Kontrolle geht, egal ob möglich oder nicht, dann kann bei demjenigen der das will irgendwas nicht stimmen.

Werbung:
Eigentlich fehlt da nur noch ne Geld-Zurück-Garantie-Klausel. Echt.. würde mich bei so einem Angebot nicht wundern. :D

Aber mit diesen Methoden ist es m.A.n. wie bei den Diskussionen um Liebeszauber. Das ist nicht das Problem. A418 hat nicht Unrecht wenn er sagt, dass diese Mechanismen dann sowieso ablaufen und Flirt hat immer etwas Manipulatives, auch gewollt-manipulatives. Normaler Flirt ist deshalb noch nicht verachtend oder boshaft. Aber wenn die Intention in Richtung so eines Extrems an Kontrolle geht, egal ob möglich oder nicht, dann kann bei demjenigen der das will irgendwas nicht stimmen.

Es geht gar nicht so sehr um die Manipulation, sondern vielmehr um die kontrollierte Erweckung, bzw. präziser Erinnerung, von Gefühlen.

Was kommt wohl besser an:

"Bist Du verliebt in mich?"
oder
"Weisst Du noch wie es war, als du zum ersten Mal im Frühling richtig verliebt warst? So über beide Ohren und du nicht wusstest was zu tun ist?"

Zurück
Oben