Ohne tieferen Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich nehme eine Zigarette, er registriert das sofort, nimmt ein Feuerzeug aus der Tasche und legt es vor mich auf den Tisch. Für mich ein No-Go. Ein Gentleman ist für mich einer, der das Feuerzeug entflammt, damit ich die Zigi daran anzünden kann Aber so? Ne! (Thema: Polarität)

Der junge Mann lehnt sich über den Tisch und küsst mich. Er ist ein miserabler Küsser, so nass und schlabbrig mit dicker Zunge. Einfach nur widerlich!
Ich ziehe mir gerade die 4 Staffeln von Stranger Things rein und rege mich voll auf, das dort jeder Hans und Franz am rauchen ist.... wie eklig das anzusehen ist, wie so ne verrauchte Zunge sich in den Mund eines anderen schiebt = DAS ist bis jetzt der/mein wahre/r Gruseleffekt in der Staffel... iiiihhhhh.... ja und dein Traum toppt die Staffel eh auf Längen..... (schüttel)

ansonsten hast du hier ganz tolle Traumdeutungen und wertvolle Information erhalten, mit denen du ganz bestimmt etwas anfangen könntest.....

.....könntest:sneaky:
 
Werbung:
Nun, @Scarabeus, du erklärst hier mit vielen Beispielen die Traumdeutung, aber hallo, das weiß ich alles.
Es ist zwar nie meine Absicht gewesen, die Traumdeutung zu erklären, aber offenbar liege ich mit meiner Ansicht gar nicht so falsch.
Und strikter Schlüssel? Wer? Ich?
Nö. Ich habe nicht gesagt wie du vorgehst, sondern wie ICH NICHT vorgehe. Guckst du:
Ich bin halt kein Fan von striktem: (man beachte den Doppelpunkt)

Schlüssel bedeutet dies,
Pluto bedeutet das
und wenn die Sense auf die Wolke zurösselt bedeutet es XY

Du willst – willst – deinen Traum abtun als Traum ohne Bedeutung. Das ist dein gutes Recht.
Ja, und ihr wollt - wollt - mir etwas einreden, ja sogar aufdrängen, was für mich nicht stimmig ist. Ich weiss doch, dass ihr es gut meint, aber was ich nicht verstehe ist, warum es euch so wichtig ist mich zu überzeugen.

Ihr versucht an einem Felsen zu rütteln.
Nach meinem Eindruck hat er eine ziemlich gewichtige Bedeutung, wenn auch nicht im Sinne von Warntraum.
Und das habe ich dir recht ausführlich darzulegen versucht.
Ich bin ja auch dankbar für deine und alle anderen Erläuterungen und ich werde es mir auch mit Sicherheit in Ruhe nochmal durchlesen und mir meine Gedanken dazu machen. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal erwartet, dass überhaupt jemand antwortet.
 
:unsure:

Zu dem Traum von Scarabäus möchte ich gerne noch ein paar allgemeine Gedanken mit einbringen:

In den Träumen werden gerne so eine Art Bestandsaufnahmen vorgenommen. So könnte ich mir vorstellen, dass auch in diesem Traum um eine solche geht. In diesem Fall dürften die eigene Haltung und das Verständnis gegenüber den Männern ganz allgemein auf den Prüfstand gestellt werden.

Das wird dann auch noch der Örtlichkeit unterstrichen, denn in einem Lokal geht es ja um Geselligkeit und die zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Symbolik der Tasche würde ich noch etwas erweitern, denn damit werden auch gerne Dinge der eigenen Persönlichkeit umschrieben. Etwas, das wichtig erscheint und man für sich behalten möchte. So könnte es da also um die Sorge um das Seelenheil und die Integrität gehen, die man fürchte, verloren zu haben.

Warum die Tasche links lag ist eigentlich ein weiterer Aspekt, denn damit soll das Thema noch weiter auf die Weiblichkeit konzentriert werden. Etwas also, dass möglicherweise über die Zeit verloren ging. Das es hier um einen jüngeren Mann ging, kann damit der heutige Zeitgeist umschrieben sein, mit dem dieser Verlust verbunden ist. Etwas, das auch mit dem Feuerzeug unterstrichen wird.

Solche Bestandsaufnahmen sind gelegentlich mit einem Übergang in einen neuen Lebensabschnitt verbunden. Die Nähe zu einem runden Geburtstag kann dabei also mit eine Rolle spielen (z. B. um die 30, 40, 50 oder 60).

Merlin
.​
 
Zu dem Traum von Scarabäus möchte ich gerne noch ein paar allgemeine Gedanken mit einbringen
Danke für deine Gedanken zu meinem Traum. Damit kann ich leben. :)
In diesem Fall dürften die eigene Haltung und das Verständnis gegenüber den Männern ganz allgemein auf den Prüfstand gestellt werden.
Ein Ansatz, der zum nachdenken anregt.
Das wird dann auch noch der Örtlichkeit unterstrichen, denn in einem Lokal geht es ja um Geselligkeit und die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Das ist mir wichtig, in der Tat.
Warum die Tasche links lag ist eigentlich ein weiterer Aspekt.
Die Tasche trage ich immer links, schon im Kindergarten. Mir hätte es zu denken gegeben, wenn sie rechts von mir gelegen hätte. DAS wäre äusserst aussergewöhnlich und befremdlich.
Solche Bestandsaufnahmen sind gelegentlich mit einem Übergang in einen neuen Lebensabschnitt verbunden.
Jo, könnte möglich sein. Mal gucken, ob ein neues Abenteuer auf mich wartet. :)
 
Der Traum endete mit dem Verlust der Handtasche einschließlich der Inhalte der Handtasch. Der Traum kündigt also schon jetzt Verluste, spürbare Erschütterungen an. Die Folgen der falschen Entscheidung und des Verhaltens zum Mann............
 
Der Traum endete mit dem Verlust der Handtasche einschließlich der Inhalte der Handtasch.
Der Traum endet gar nicht. Ich wurde mitten drin geweckt und das weisst du auch. Wenn es dir so wichtig ist, kann ich ja mal versuchen, den Traum zu Ende zu träumen. Dann können wir gerne darüber reden.
Der Traum kündigt also schon jetzt Verluste, spürbare Erschütterungen an. Die Folgen der falschen Entscheidung und des Verhaltens zum Mann............
Es ist so: Nicht nur die Traumdeuter versuchen einen Traum zu interpretieren und oftmals sogar den Träumenden zu analysieren, auch der Träumende zieht seine Schlüsse über den Deuter. Ich finde es erschreckend, wie schwarzmalerisch du interpretierst, als ob du den Träumenden klein und niedrig halten und ihm Todesangst einjagen willst. Das sagt auch viel über dich aus, weisst du.
 
Werbung:
Wer sich in einem Traumforum befindet, der sollte auch eine gewisse Reife, Konfliktfähigkeit besitzen, denke ich. Es gibt zwei große Verständnisbrillen zu Träumen die hier im Traumforum sehr gerne benutzt werden, um sich den wahren Botschaften der Träume zu nähern. Die einen wollen ihre Träume sehr gerne dahingehend verstehen, dass viele Träume ja völlig unbedeutend sind. Damit können sie sehr bequem den kritischen Inhalten ihrer eigenen Träume entgehen.
Und sollte doch eine kritische Stimme auftauchen, behauptet man ganz klar, nur die träumende Person kann die eigenen Träume richtig deuten, ups, grins......... Und dann tritt man noch sehr gerne zur eigenen Sicherheit nach und heftet einer kritischen Sichtweise den Versuch an, Todesängste erzeugen zu wollen und die träumende Person klein halten zu wollen.
Die andere Verständnisbrille versucht die kritischen Inhalte einer Traumhandlung zu orten und eine Verwässerung der rechtzeitigen Warninhalte von Träumen aufzuhalten.
Es ist völlig falsch anzunehmen, der Traum wurde an dieser Stelle nicht beendet, sondern nur unterbrochen. Selbst große Traumhandlungen können innhalb von Sekunden ablaufen und unsere Seele weiß sehr genau, wann sie es der träumenden Person erlaubt, zu erwachen. Wenn deine Seele deinen Traum noch hätte fortsetzen wollen, hätte sie auch verhindert, dass dich dein Weckerklingen erwachen läßt......
Also wurde genau diese Verlustdramatik als letztes Wort von deiner Seele gezeichnet..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben