Hätte der Wecker nicht geklingelt, hätte ich mich an diesen Traum gar nicht erst erinnert, wie schon an tausende andere vorher nicht.
Zum Klingeln des Weckers, was oftmals einen Traum abrupt zu beenden scheint, will ich mal ganz allgemein was sagen.
Unsere Träume werden erschaffen, das heißt künstlerisch kreiert, von unserem so genannten Traum-Ich. Dieses Traum-Ich weiß ganz genau, ob und wann der Wecker klingelt. Es platziert den Traum also mit voller Absicht so, dass er zum Klingeln sein Ende findet. Entweder um einen Pillepalle-Traum sofort vergessen zu lassen (hängt vom Träumer ab), oder als Signal um den Traum deutlich vor Augen zu behalten.
Es klingelt nicht dummerweise vorzeitig mitten in einer scheinbar unbeendeten Traumhandlung, nein, das Klingeln ist Teil der schöpferischen Traumhandlung.
Zur Traumerzählung:
Im Netz gibt es ja recht viele Dating-Seiten, wo man halt ganz persönliche Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen kann. Wird wohl viel genutzt.
Man schreibt sich an, verabredet sich hier und da zu einem Treffen, trifft die andere Person und findet dabei heraus, ob diese Person so sympathisch ist, wie es im Netz den Anschein hatte. Das geschieht meist innerhalb der ersten Minuten oder auch Sekunden.
Eine solche Kennenlern-Situation ist genau das, was in der Traumerzählung beschrieben wurde.
Der Treffpunkt ist komisch, die Person benimmt sich falsch, eine erste Annäherung – sprich Kuss – ist eher unangenehm im Empfinden, man will die Situation verlassen, macht es aber doch nicht sofort...
Und die Info für dich ist:
a) die Situation als solche, die du real wohl kennst
b) ein Mann, der sich als unsympathisch erweist, was du real wohl auch gut kennst
c) eine jüngere Frau neben dir, die gleichzeitig mit deiner Handtasche verschwunden war, also das hat, was dir nun fehlt ... was dir real nicht bewusst sein mag...
Mann kennenlernen, Mann passt nicht, eine Jüngere hat anscheinend das, was du nun nicht mehr hast.............!
Das alles zusammen ist nun der tiefere Sinn deines absolut bemerkenswerten Traumes.