Oh wie schön und oh wie fein -ich bin froh Hausfrau zu sein

Hallo!

Auch ich war für ein paar Jahre Hausfrau, Mutter und Ehefrau......meine Wohnung war petantisch sauber.....aber ich bin keine Jungfrau, gggg...... Wie ein Museum....und wehe, irgendwer hat es gewagt, die Dinge nicht wieder auf ihren Platz zu stellen......

Tja, nach meiner Scheidung und nachdem mein zweites Kind in den Kindergarten ging, begann ich wieder zu arbeiten........dann war ich Mutter, Hausfrau und arbeitende Frau..... aber es klappte sehr gut.....zuerst nur für ein paar Stunden einen Job, dann nach einer Zusatzausbildung einen Fulltimejob.......

Neue Beziehung, noch eine Ausbildung.......Fulltimejob, der mich komplett auslastet.....aber Kinder und Haushalt sind ja auch noch da......

Darum muss mein Freund auch anpacken.....auch er putzt, kocht.....saugt.....

Und das ist gut so..... ;)

Nur als Hausfrau war ich nicht glücklich, darum diese Museumswohnung....es hat mir was gefehlt......Soll jetzt keine Herabsetzung für Hausfrauen, Mütter und Ehefrauen in einem sein, denn es ist ein Fulltimejob......ich habe es ja kennengelernt......und habe Achtung davor......

Aber jetzt bin ich glücklich, meine Kinder sind schon groß und ich kann mehr auf mich schauen.......herrlich.....

Ich kenne mehrere Seiten und achte auch alle Seiten........Hausfrau, Mutter und Ehefrau.......Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Berufstätige.......Hausfrau, alleinerziehende Mutter, Berufstätige halbtags.....Hausfrau, Alleinerzieherin, Mutter, Berufstätige vollzeit....Hausfrau, Alleinerzieherin, Auszubildende.......

Tja, was hat mir am Besten gefallen.......das heute.....das gefällt mir am Besten....aber Hausfrau bin ich ja noch immer und werde es immer bleiben..... ;)

lg Felice

Werbung:
Sind denn Hausfrau und Hausarbeit dasselbe? :confused:
Ich kann nicht behaupten, Hausarbeit zu lieben, nö.

Allerdings frage ich mich auch, weshalb man sich mit einem Bild identifiziert?

Weil man das als gesellschaftliche Erwartung voraussetzt?

Jeder, der Hausarbeit erledigt, ist auch Hausfrau/Hausmann......halt nur zu einem Teil......aber wir haben viele Teile in uns und es bleibt uns überlassen, wie weit dieser Teil ausgeweitet wird...... ;)

:nono: Du bist ein MENSCH.

Hausarbeit ist etwas, das erledigt werden muss wie Zähneputzen, nicht etwas das zu einer Rollenidentifikation führen darf.

Dieselbe Tätigkeit nennt man im Berufsleben übrigens "Management"!

:zauberer1

ggg, ja, Mensch bin ich und bleibe ich......ein Mensch, der sich in viele Rollen eingelebt hat, der viele Rollen übernommen hat......und kein Problem hat, sich mit diesen Rollen zu identifizieren........

Aber meine Menschlichkeit steht natürlich an erster Stelle...... ;)

:nono: Du bist ein MENSCH.

Hausarbeit ist etwas, das erledigt werden muss wie Zähneputzen, nicht etwas das zu einer Rollenidentifikation führen darf.

Dieselbe Tätigkeit nennt man im Berufsleben übrigens "Management"!

:zauberer1

hallo Schatzi
da bist du ja:banane:

wie ich mich gerade in meiner story befasse
geht es um den Mythos von Sisyphos
und um das Buch von Camus mit diesem Titel
wo Camus über das Absurde des Lebens spricht
und fragt, ob man durch Selbstmord entkommen soll
oder ob es darum geht, dem Leben Sinn zu geben

und darum geht es:

dem Leben Sinn geben und das Leben so anzunehmen
dadurch wird der Stein von Sisyphos immer leichter
ich spreche aus eigener Erfahrung
und befand ich schon im Hamsterrad

aber das ist lange her
dieses : this poor me

schliesslich spieltst du mit dem Stein

willst du der Milka Kuh an die Wäsche?
oder warum nur diese Innbrunst von dir

ich geh mal arbeiten spielen:banane:

brunste du mal schön weiter...:umarmen:

Ali:umarmen:

Werbung:

wie ich mich gerade in meiner story befasse
geht es um den Mythos von Sisyphos
und um das Buch von Camus mit diesem Titel
wo Camus über das Absurde des Lebens spricht
und fragt, ob man durch Selbstmord entkommen soll
oder ob es darum geht, dem Leben Sinn zu geben

und darum geht es:

dem Leben Sinn geben und das Leben so anzunehmen
dadurch wird der Stein von Sisyphos immer leichter
ich spreche aus eigener Erfahrung
und befand ich schon im Hamsterrad

Sisyphos passt gut hierhin. Ist für mich auch immer wieder ein Thema.
Als Essenz des Buches von Camus könnte man seine Aussage sehen "man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen". Man stelle sich das vor! Ist schon sehr provokant, wenn man bedenkt, was für Mühsale die Menschen mit ihren Steinen haben...Das geht nur durch das Annehmen dessen, was einem zu schaffen macht. Macht mich schon nachdenklich bezüglich dessen auch, was ich heute gepostet habe. Ist ja eh eine Kleinigkeit, unser tägliche Kleinkram. Bei Sisyphos gehts noch um mehr.
Liebe Grüsse
Malve

Zurück
Oben