Offener Brief von Michael Kyrath

All diese Zahlen sind kein Versuch der Relativierung, ich finde nur es zeigt das Geschmäckle, dass dieser Vater bedient und die gebotene Bühne, die ein Herr Lanz da bereitet.
In Bezug auf die häufig vorhande Unreflektiertheit des Publikums finde ich das gefährlich.
Dagegen kannst du aber nichts machen, es läuft so, Ursachen interessieren kaum jemanden.
Das ist doch total krank von einer überalternden Verwaltung, die unter Sparzwang steht und substanziell keine Leute einstellen darf,immer komplexere Beachtung von Gesetzeslage abzufordern in einer Schlagzahl, die nicht leistbar ist.
Klar. Das Problem ist die tägliche Umsetzung von Integration und Förderungen, die nicht geleistet werden können, weil es kein Geld und kein Personal dafür gibt.
Und statt das zu benennen, ich sage nur, über Jahre! 1 x die Woche Sprachunterricht und wenn die Lehrerin krank ist, Pech :rolleyes: - dabei kann nichts herauskommen.
Statt sich darum konkret zu kümmern, wird den Rechten mit diesen Zuständen in die Hände gespielt um dann die große moralische Entrüstung darüber abzufahren, wie stark sie werden- und wie toll man selber ist, dass man das anprangert...kotz.

Werbung:
"Bei mir haben sich über 300 Elternpaare gemeldet, die in den letzten fünf Jahren ihre Kinder verloren haben.
Was uns alle eint, sind fünf Eckpunkte:
  • Immer das gleiche Täterprofil
  • Immer das gleiche Tatwerkzeug
  • Immer die gleichen Tatmotive
  • Immer der nahezu gleiche Tathergang und
  • Immer die gleichen Floskeln der verantwortlichen Politiker nach einer solchen Tat!
Dass, was dieser Vater erleben muss, ist grauenhaft. Aber den Brief sehe ich als gutes Beispiel dafür, dass Wut, Trauer und Schmerz an sachlichem Berichten hindern, was gut verständlich aber wenig nützlich ist.
Man kann sich fragen, wo die über 300 Elternpaare herkommen sollen, die in den letzten fünf Jahren mit den fünf Eckpunkten ihre Kinder verloren haben. Selbst wenn er das ganze europäische Ausland dazu zählt - so viele Menschen sind nicht im Zuge einer Straftat erstochen worden. Und auch wenn der Vater Beziehungskrisen dazuzählt, die in einem Mord geendet haben, passen die Eckdaten erst recht nicht. Weder das Tatmotiv, noch dass nach einem Mord innerhalb einer Beziehungstat sich immer Politiker zu Wort melden.

Dass der Brief dort abgebildet wurde, wo er abgebildet wurde, ergibt Sinn, wenn man sich mal ansieht, wer ihn abdruckt.

Ist doch eigentlich recht eindeutig.

Zitat:

Bei mir haben sich über 300 Elternpaare gemeldet, die in den letzten fünf Jahren ihre Kinder verloren haben.
Was uns alle eint, sind fünf Eckpunkte:
  • Immer das gleiche Täterprofil
  • Immer das gleiche Tatwerkzeug
  • Immer die gleichen Tatmotive
  • Immer der nahezu gleiche Tathergang und
  • Immer die gleichen Floskeln der verantwortlichen Politiker nach einer solchen Tat!
Wir durften uns nach den Morden an unseren Kindern anhören, dass es «bedauerliche Einzelfälle» wären und man ja nie hundertprozentige Sicherheit garantieren könne. Und dass man nicht verallgemeinern und damit den Rechtsradikalen in die Hände spielen dürfe. Und dass man versuchen werde, mit aller Härte gegen solche Täter vorzugehen. Mehr ist in den letzten Jahren nicht passiert."

----------

aber psst, weil sonst rechtsradikal. :whistle:

Und es kann natürlich auch sein, daß von den 300 Eltern welche lügen oder sogar alle.
Wer weiß. Gäbe es offengelegte offizielle Statistiken, wäre das nicht so ein Rätselraten.

Zuletzt bearbeitet:
Und es kann natürlich auch sein, daß von den 300 Eltern welche lügen oder sogar alle.
Nein. Es ist nur die Frage, wieviele dieser 300 Eltern ihre Kinder innerhalb der "normalen" Kriminalstatistik (Beziehungstaten, kriminelles Umfeld) verloren haben, wenn auch durch Täter mit Migrationshintergrund.
Das bleibt bei Kyrath unklar.
In dem Fall müsste verglichen werden wie viele Kinder im gleichen Zeitraum innerhalb derselben Statistik von Deutschen getötet wurden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so viele öffentliche Anschläge verpasst hat...

Heute jährt sich auch zum 5. Mal Hanau.
Das müsste einen, auch Herrn Kyrath, eigentlich genauso interessieren, weils genauso shice ist.

@FreeStar bzgl was man nich alles verpasst:

Mir selber sind 2 Morde (an Erwachsenen) tagsüber auf offener Straße bekannt,
weil mein Mann im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit damit zu tun bekam.
(Das war in den letzten paar Monaten in Berlin, also nicht über Jahre hinweg.)

Es ging darum, die Bilder der Überwachungskamera von einem seiner Kunden
an die Polizei zu übermitteln, weil die Taten in direkter Nähe geschehen sind.
In der Zeitung stand von beiden Fällen nichts. Da kommt nur das Wenigste rein.

Da kommt nur das Wenigste rein.
Trotzdem ist das oft die Statistik "kriminelles Umfeld", sprich Bandenkriege, sonstige Konflikte mit Täter-Opfer-Bezug.
Ob das nun im Hinterzimmer erledigt wird oder auf offener Straße, das Ergebnis ist dasselbe
Wie viele Kneipenschlägereien mit Todesfolge zwischen besoffenen Deutschen man nicht mitkriegt, will ich
auch nicht wissen. Und wie viele Beziehungstaten von Deutschen sowieso.

Insofern was soll das, die Frage ist einfach berechtigt, was Kyrath mit in seine "300 Elternpaare" reinnimmt.
Kyraths Fall ist sehr besonders und sehr tragisch, und die Frage ist, ob das, was er da vertritt mit seinen
Auftritten, so stimmt.

Bzw. seine Berechtigung hat. Wenn fast alle anderen seiner Gruppe aus der normalen Kriminalstatistik kommen, haben die alle ein Recht auf Aufklärung der Taten und Verurteilung der Täter, egal, wo sie herkommen.
Wie jeder andere Betroffene von Straftaten auch, das wars und darüber hinaus gar nichts.
Daraus allein kann man keine Aufrufe zu Abschiebungen o.ä. ableiten.
Etwas anderes wäre es, wenn all diese Kinder tatsächlich durch öffentliche Anschläge islamistischer Täter umgekommen wären, d.h. ohne Täterbezug zufällige, unbeteiligte Opfer waren - wie seine Tochter.
Daraus könnte man durchaus eine weitergehende Forderung machen.
Er kann für sich selbst auch eine solche Forderung daraus machen, aber dann kann er nur Leute aus seiner Gruppe zu sich dazunehmen, bei denen das exakt auch so war, und nicht alle anderen auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
tjo. und so einfach isses dann erstmal wieder vom Tisch.
ist auch besser so, denn wir können ja alle nichts daran tun.
Ich habe das nur sachlich hinterfragt, weil ich anfangs sehr entsetzt war, sofort auf seiner Seite - und dennoch irgendwie verwundert.

Was deine Agenda dazu ist, kommt m.E. zwischen den Zeilen ausreichend rüber.
Komische Parallelen, frühere Freunde von mir sind auch Christen, die sich nach rechts bewegen
und es immer vehement abstreiten.
Man siehts ja auch in den USA, Christentum und rechts sein scheint der brandheiße Flirt...
Sehr bedauerlich, diese Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe das nur sachlich hinterfragt, weil ich anfangs sehr entsetzt war - und verwundert.

Was deine Agenda dazu ist, kommt m.E. zwischen den Zeilen ausreichend rüber.
Komische Parallelen, frühere Freunde von mir sind auch Christen, die sich nach rechts bewegen
und es immer vehement abstreiten.
Man siehts ja auch in den USA, Christentum und rechts sein scheint der brandheiße Flirt...
Sehr bedauerlich, diese Entwicklung.

nix "Agenda".
du legst doch den offenen Brief hier vor.
ich kannte den zuvor nicht. harter Stoff.

Bringt mich jetzt doch zum Nachdenken...

schreibst du anfangs.

Natürlich stürzen sich AfD und Konsorten mit Begeisterung darauf und nutzen es für ihre Propaganda, ....

Das interessiert im Sinne von lockt mich zum Beispiel gar nicht,
weil diese Partei wie mehrfach erwähnt für mich indiskutabel ist.

... aber diese Tatsachen finde ich tatsächlich erschütternd und die Reaktionen von Seiten der regierenden Politiker ebenso erschütternd und beschämend. Wenn man da nichts tut, sondern das so abwiegelt, dann muss man sich über 20% für die shice AfD nicht mehr wundern.

Ich komme zu dem gleichen Schluß wie du und hab genau das so schon mehrmals gepostet.
So einen Satz kann man natürlich easy verdrehen in "siehste, Y. rechtfertigt die AfD und ist FÜR die!"
Aber genau wie du, sage auch ich DAS keineswegs, sondern im Gegenteil genau SO wie du es schreibst.

Zurück
Oben