Offene Karten

Werbung:
Das sind ja mündliche Überlieferungen die eine wichtige Rolle haben sollten, denn laut meinen Informationen gibt es keine schriftlichen Festhaltungen der Traditionen.
Ja ich weiß was Patakies sind, ich weiß aber nichts mit der von dir gestellten Frage anzufangen. Warum stellst du mir Fragen über Dinge, die ich hier im Forum schon gepostet habe, als wären das jetzt Erkenntnisse, die du über die Santeria hast?
Macht nicht so wirklich viel Sinn. Lassen wir es dabei bewenden.

Das sind ja mündliche Überlieferungen die eine wichtige Rolle haben sollten, denn laut meinen Informationen gibt es keine schriftlichen Festhaltungen der Traditionen.

Da steckt sehr viel Wahrheit dahinter,nichts schriftliches es gibt und
sehr vielsagende Quellen,eigentlich halte ich nichts für unmöglich.

alles Liebe madma

Ja ich weiß was Patakies sind, ich weiß aber nichts mit der von dir gestellten Frage anzufangen. Warum stellst du mir Fragen über Dinge, die ich hier im Forum schon gepostet habe, als wären das jetzt Erkenntnisse, die du über die Santeria hast?
Macht nicht so wirklich viel Sinn. Lassen wir es dabei bewenden.

Fortsetzung folgt zu gegebener Zeit und Anlass, oder auch nicht.
Was hast Du den mit dieser Aussage gemeint, dass Du nicht weitermachen willst in dem Bereich oder das Du dann irgendwann mal was darüber schreiben wirst, wenn Du das gemacht hast?

Da steckt sehr viel Wahrheit dahinter,nichts schriftliches es gibt und
sehr vielsagende Quellen,eigentlich halte ich nichts für unmöglich.

alles Liebe madma

Ich persönlich schreibe auch sozusagen nichts auf, denn es handelt sich ja an ein persönliches System das ich an mich selbst angepasst habe.
Ich versuche da möglichst vieles reinzupacken da ich ja am liebsten mit Wesenheiten arbeite und da differenziere ich nicht mehr nach Systemen sondern für mich ist alles nützlich oder hilfreich wo ich aufrufen kann und kommunizieren kann, oft arbeite ich auch ohne spezielle Namen sondern lediglich mit der Energie selbst oder dem Wesen. Ich hatte da oft die besten Erfahrungen gemacht, wenn man es fliessen lässt und zu sich kommen lässt was kommen möchte an Wesenheiten, egal was es ist, ob Dämon oder Engel es ist das richtige in dem Zeitpunkt wo es kommen wird und es ist dadurch eine Art Fluss entstanden indem man nicht mehr grossartig differenziert.

Ja es geht um die Zugänge, weil es gibt für mich kein richtig oder falsch aber spannend finde ich Parallelen und so kann man vieleicht auch rausfinden weshalb Menschen sich für Magie interessieren.
Bei mir war es ja der Glauben wo ich unter anderem dazu gekommen bin.
Glauben hat oft auch mit Angst zu tun und gut und böse. Davon bin ich aber schon seit zig Jahren abgekommen von dem schwarz weiss denken von gut und böse.

Meine Erfahrung lehrte mich, dass die Ablehnung des Glaubens kein Schlüsselerlebnis im magischen Sinne darstellt, sondern zunächst eine pragmatische Entscheidung ist- wobei zu berücksichtigen wäre, dass eine Negation ja immer noch Anhaftung ist und somit gar nicht zum gewünschten Ergebnis zu führen vermag.:)

Also, was war es denn dann? ;)

Werbung:
Meine Erfahrung lehrte mich, dass die Ablehnung des Glaubens kein Schlüsselerlebnis im magischen Sinne darstellt, sondern zunächst eine pragmatische Entscheidung ist- wobei zu berücksichtigen wäre, dass eine Negation ja immer noch Anhaftung ist und somit gar nicht zum gewünschten Ergebnis zu führen vermag.:)

die Mysterien oder die Grundlagen in der Magie sind unter anderem das man frei ist, vorallem frei von Angst. Wer nicht an den Teufel *glaubt* fürchtet Ihn nicht und wer keine Angst vor Dämonen hat, der ruft sie auch.
Wer die Wesen ruft und erkennt das es eben nicht das Böse ist, sondern lediglich ein Aspekt ist und eine Energie, kann nach meiner Ansicht mehr damit anfangen als wenn er sich ins Höschen macht und Angst hat, dass irgendwelche Wesenheiten kommen werden und einen plätten werden.;)

Zurück
Oben