offene Christen hier?

Hmm ich brauche aber einen Komplizen.
smilie_happy_042.gif
 
Werbung:
Die Frage klingt vielleicht etwas komisch.
Aber ich habe ein paar Fragen zur Bibel, wo ich ziemlich festhänge.
Und dazu brauche ich keine fanatischen "Alles was mit Geister, Engel, Wiedergeburt zu tun hat ist Satanswerk-Christen" und deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier jemand ist, der nicht gleich alles was nicht in der Bibel vorkommt als Irrlehre abstempelt, aber dennoch an die Bibel glaubt.
Gibts hier so jemanden?
Hier mal meine Frage:
Ich glaube ja an die Wiedergeburt. Doch in der Bibel steht mehrmals, dass niemand wiedergeboren wird.
OK, vielleicht wurde das von Menschen aus der Bibel entfernt..
Aber wozu? Warum kommt die Wiedergeburt in der Bibel nicht vor, ganz im Gegenteil?
Ich lese in der Bibel so viele Sachen, die nicht mit meinen bisherigen Erfahrungen übereinstimmen. Kann das sein, dass ich eine sehr komische Bibel zuhause habe? *g*
ein weiteres Beispiel: Mir hat jemand gesagt, Gott wollte nie Tieropfer.
In meiner Bibel wimmelt es von Sätzen, in denen Gott ganz klar ein Tieropfer verlangt.

??? :confused:

Ich dachte immer, ich verstehe evtl. die Sätze falsch, aber an manchen Dingen ist einfach nichts falsch zu verstehen. Da steht klipp und klar, wie es gemeint ist.

naja die bibel wurde auch nur von menschen geschrieben und welcher mensch ist schon perfekt.

nach so vielen jahrtausenden kann nicht wirklich jemand nachvollziehen, was war oder unwahr ist, was da geschrieben steht, oder was einfach nur nach eigenen worten geschrieben steht, so wie es vielleicht der schreiber empfunden hat.
keiner von uns weiß es wirklich, außer es ist jemand unter uns, der in dieser zeit verweilte und vielleicht selbst dabei war, sofern dieser auch an die wiedergeburt glaubt.

am besten ist, du nimmst es einfach so, wie du es für dich selbst siehst, was du spürst, wenn du gewisse zeilen liest. ich denke du musst nicht 1 zu 1 alles genau verstehn und vielleicht sehen wir auch oft was anders, wie es geschrieben steht. jeder liest das heraus was für ihn wichtig ist, zumindest mach ich das so in der bibel.
 
shino;klar gibt es in der bibel wiedergeburt...
genau so wie hellsehen.. gedankenlesen...

"Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elia kommen? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll freilich kommen und alles zurechtbringen. Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern bhaben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen. Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte."

elia kam durch den körper des johannes.

"Da saßen aber einige Gesetzeslehrer, die dachten bei sich: "Was nimmt der sich heraus! Das ist eine Gotteslästerung! Nur Gott kann den Menschen ihre Schuld vergeben, sonst niemand!" Jesus erkannte sofort, daß sie das dachten, und fragte sie: "Was macht ihr euch da für Gedanken?"

wenn das nicht gedankenlesen ist.

und so etwas kommt an sehr vielen stellen mit "sie dachten bei sich selbst" ... und dann "und jesus merkte es"...

die wiedergeburt kommt auch an mehreren stellen doch da fällt mir gerade spontan keine andere ein...

das mit tieren ist so ne sache... im alten testament wimmelt es natürlich vor opfern.... das hab ich auch nicht ganz verstanden warum.... warum tierblut... im neuen ist dies alles etwas anders...
doch jesus ehrt das alte gesetz...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das sind doch mal klare, verständliche Zitate~ sehr einleuchtend! :liebe1: lg Angelwoman
 
naja die bibel wurde auch nur von menschen geschrieben und welcher mensch ist schon perfekt.

nach so vielen jahrtausenden kann nicht wirklich jemand nachvollziehen, was war oder unwahr ist, was da geschrieben steht, oder was einfach nur nach eigenen worten geschrieben steht, so wie es vielleicht der schreiber empfunden hat.
keiner von uns weiß es wirklich, außer es ist jemand unter uns, der in dieser zeit verweilte und vielleicht selbst dabei war, sofern dieser auch an die wiedergeburt glaubt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Sitanka,
ich nehme an,da gibt es einige welche an Wiedergeburt
glauben, und sich an die Zeit mit Jesus erinnern können....wenn der Schleier gelüftet ist...kommt vieles zum Vorschein!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auch dabei darf man auf sein Herz vertrauen...:liebe1:

am besten ist, du nimmst es einfach so, wie du es für dich selbst siehst, was du spürst, wenn du gewisse zeilen liest. ich denke du musst nicht 1 zu 1 alles genau verstehn und vielleicht sehen wir auch oft was anders, wie es geschrieben steht. jeder liest das heraus was für ihn wichtig ist, zumindest mach ich das so in der bibel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und das es Kämpfe zwischen Gut und Böse gibt ist offensichtlich und wahrnehmbar! Wie seht oder spürt ihr das? mlg Angelwoman :liebe1:
 
Komm schon, shino, uns kann doch absolut nichts passieren.
smilie_mil_028.gif
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das könnte dann aber zum Irrglauben führen...
Reinkarnation bedeutet nicht, das wir hier einen "Freischein haben um "die wilde Wutz raus zu lassen!"
Jeder hat den freien Willen Gutes zu tun, und trägt die Verantwortung für seine Entscheidungen selbst!
mlg Angelwoman :liebe1:
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das könnte dann aber zum Irrglauben führen...
Reinkarnation bedeutet nicht, das wir hier einen "Freischein haben um "die wilde Wutz raus zu lassen!"
Jeder hat den freien Willen Gutes zu tun, und trägt die Verantwortung für seine Entscheidungen selbst! mlg Angelwoman :liebe1:

weiß ich doch, sollte ja nur ein Scherz sein.
Es läuft sowieso alles nach (Gottes) Plan und es hat auch seinen Grund, warum die Wiedergeburt nicht für jeden "zugänglich" ist.
 
Werbung:
Kenshi;weiß ich doch, sollte ja nur ein Scherz sein.
Es läuft sowieso alles nach (Gottes) Plan und es hat auch seinen Grund, warum die Wiedergeburt nicht für jeden "zugänglich" ist.[/QUOTE]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
na dann war das eben dein göttlicher Humor....:weihna1 auch Lebensfreude gehört zum göttlichen Plan....LG Angelwoman :party02::kiss3:
 
Zurück
Oben