Offene Beziehungen

Hallo Karima,

Interessant auch die andere Seite zu lesen! Zu sehen, das es Partner gibt, die eine offene Beziehung ehrlich und wirklich leben können. Denn bisher habe ich persönlich im Bekanntenkreis nur "einseitig-offene-Beziehungen" erkennen können, ähnlich wie es Userin Chiara-Lena beschrieben hat, also (meist) vom Mann ausgehende unehrliche Wunscherfüllung nach Sex mit wechselnden Partnerinnen, den er aber seiner Partnerin letztendlich nicht zugestehen wollte.

Wenn man darauf vertrauen kann das der Partner einen als Partner ansieht, man unterscheiden kann.
Dann ist die offene Beziehung sehr intensiver wie eine monogane.

Mich würde auch interessieren, warum Du der Meinung bist und wie es sich in Deiner Beziehung oder nach Deinen Erfahrungen darstellt, das eine polygame Beziehung intensiver ist als eine monogame Beziehung, denn ich könnte jetzt keinen Unterschied im Vertrauen erkennen - auch in einer monogamen Beziehung ist Vertrauen ein Eckpfeiler der Liebe.
Wo ist mehr Intensität, wie erfährst Du mehr Vertrauen? Was ist der Unterschied?

Einen interessiert lesenden Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Warst du bei der Bundeswehr? Das hört sich so nach "Natomatratzen-Prinzip-Denken" an oder vielleicht solltest du nicht nur bezahlten Sex machen, oder diverse Filmchen ansehen, aus denen du vielleicht deine Ansichten beziehst?

Ich denke für dich wird die Selbstbefriedigung besser sein, dann musst du keine "Müllabladestationen" aufsuchen... - ...naja, mit der Einstellung wirst du vielleicht auch keine Partnerin - äh - nach deinen Worten "Müllablade" finden?

Hmmm... ich denke das siehst Du falsch, Lifthrasir. Abgesehen davon dass es nicht besonders freundlich ist.

Zwar scheint mir Deine Reaktion rein rational gut nachvollziehbar - aber in Wirklichkeit wollen viele Frauen gerade einen Mann wie "Wertekiller".

Über die Gründe mag man spekulieren - obgleich es dazu selten kommt, weil der Sachverhalt meist nur verdrängt oder bestritten wird - freilich ist er in diesem konkreten Fall sogar belegbar: wenn man diese Lover-Umfrage in der "Unter uns" Rubrik betrachtet, wo "Wertekiller" nun zwar keinen Spitzenplatz einnimmt, aber doch immerhin in die Endausscheidung gelangt ist.

Deshalb scheinen mir Deine Sätze eher an jene refletierend-bewusste Weltsicht in Soziologenmanier zu erinnern, die zwar die rein von der Vernunft her irgendwie sinnig erscheint - nur dass sie eben nicht recht zu den Realitäten des wirklichen Lebens passt.
Meine Kritik an der Stelle richtet sich daher auch nicht gegen Dich, sondern vor allem gegen eine Soziologie, die sich in unwissenschaftlich-überhebliches Gutmenschentum versteigt, anstatt die wirkliche Welt zu erforschen.

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=7hKB2s5syus
 
Zwar scheint mir Deine Reaktion rein rational gut nachvollziehbar - aber in Wirklichkeit wollen viele Frauen gerade einen Mann wie "Wertekiller".


Nein Moment - da muss ich jetzt mal für mein Geschlecht sprechen.

Keine Frau will einen Mann wie Wertekiller. Frauen wollen oft einen Macho oder einen dominanten Mann - ja, aber Wertekiller scheint mir komplexbeladen zu sein und einen Komplexler will keine Frau an ihrer Seite, nicht mal für eine Nacht im Bett.
Frauen wollen starke Männer und das scheint mir Wertekiller so ganz und gar nicht zu sein. So eine Einstellung wie er sie vertritt, rührt oft daher, dass solche Männer einfach Angst vor dem Vergleich haben. Die Vorstellung ein anderer wäre "besser, größer, stärker" ist unerträglich und dann kommen solche abwerteten Aussagen den Frauen gegenüber.


:o
Frl.Zizipe
 
Verulke deine eigene Negierung, aber auf mich kannst du deine negativen Ansichten nicht abschieben :D

Netter Versuch - fehlgeschlagen. :banane:

Und ich denke du verstehst nicht ganz was eine offene Beziehung bedeutet, denn nach meinen Ansichten wird eine Frau, nachdem sie mit einem anderen Mann kurz vorher eine schöne Zeit verlebt hat - dich anschließend nicht deinen Müll bei ihr abladen - pardon abspritzen lassen.

Warst du bei der Bundeswehr? Das hört sich so nach "Natomatratzen-Prinzip-Denken" an oder vielleicht solltest du nicht nur bezahlten Sex machen, oder diverse Filmchen ansehen, aus denen du vielleicht deine Ansichten beziehst?

Ich denke für dich wird die Selbstbefriedigung besser sein, dann musst du keine "Müllabladestationen" aufsuchen... - ...naja, mit der Einstellung wirst du vielleicht auch keine Partnerin - äh - nach deinen Worten "Müllablade" finden?
...nach meiner Meinung sind deine Komentare zum Thema so daneben, auf dieser Ebene möchte ich nicht diskutieren, denn ich erachte Sex und Partnerschaft als etwas sehr kostbares und werte es nicht mit solchen Sprüchen ab, wie die die von deiner Tastatur kommen.
Gehabt euch wohl! :trost:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :danke:
 
Hmmm... ich denke das siehst Du falsch, Lifthrasir. Abgesehen davon dass es nicht besonders freundlich ist.
Zwar scheint mir Deine Reaktion rein rational gut nachvollziehbar - aber in Wirklichkeit wollen viele Frauen gerade einen Mann wie "Wertekiller".

Über die Gründe mag man spekulieren - obgleich es dazu selten kommt, weil der Sachverhalt meist nur verdrängt oder bestritten wird - freilich ist er in diesem konkreten Fall sogar belegbar: wenn man diese Lover-Umfrage in der "Unter uns" Rubrik betrachtet, wo "Wertekiller" nun zwar keinen Spitzenplatz einnimmt, aber doch immerhin in die Endausscheidung gelangt ist.

Also, wenn man das unter dieser Umfrage fest macht, dann sorry.
Ich würde mal sagen, man sollte Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen.
Und nicht Äpfel mit Birnen.
Vielleicht solltest du mal genau lesen, wie diese Umfrage zustande kam und wie auch die Vorschläge zur Wahl statt fanden.
Dann wirst du erkennen, das das ganz schön locker abgezogen wurde,
mit gar keinen richtigen Regeln.
Und da hier nicht alle aus dem Forum Männer vorgeschlagen bzw. nicht mit abgestimmt haben, ist diese Umfrage keinesfalls aussagekräftig. Sorry!

Weil viele haben das auch nur als lächerlich angesehen bzw. nicht für voll genommen. Da sind meist nur Leute, die z. B. in Hagalls Thread mitschreiben.
Also, wenn du hier schon mit diesen Argument kommst, dann darfst du das schon ein bisschen anders darstellen.
Das ist so, wenn ich in einem Wettberweb 3 Teilnehmer habe und bin stolz darauf, das ich den 3. Platz machte :D ! ;)

Wenn du an sowas deine These mit den Frauen fest machen willst, dann muss ich an was zweifeln, was auch immer.
Ich warte schon auf dein nächstes tolles Argument bzw. Aussage.


Deshalb scheinen mir Deine Sätze eher an jene refletierend-bewusste Weltsicht in Soziologenmanier zu erinnern, die zwar die rein von der Vernunft her irgendwie sinnig erscheint - nur dass sie eben nicht recht zu den Realitäten des wirklichen Lebens passt.
Meine Kritik an der Stelle richtet sich daher auch nicht gegen Dich, sondern vor allem gegen eine Soziologie, die sich in unwissenschaftlich-überhebliches Gutmenschentum versteigt, anstatt die wirkliche Welt zu erforschen.

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=7hKB2s5syus

Grüsse
 
Hmmm... ich denke das siehst Du falsch, Lifthrasir. Abgesehen davon dass es nicht besonders freundlich ist.

Zwar scheint mir Deine Reaktion rein rational gut nachvollziehbar - aber in Wirklichkeit wollen viele Frauen gerade einen Mann wie "Wertekiller".

Über die Gründe mag man spekulieren - obgleich es dazu selten kommt, weil der Sachverhalt meist nur verdrängt oder bestritten wird - freilich ist er in diesem konkreten Fall sogar belegbar: wenn man diese Lover-Umfrage in der "Unter uns" Rubrik betrachtet, wo "Wertekiller" nun zwar keinen Spitzenplatz einnimmt, aber doch immerhin in die Endausscheidung gelangt ist.

Deshalb scheinen mir Deine Sätze eher an jene refletierend-bewusste Weltsicht in Soziologenmanier zu erinnern, die zwar die rein von der Vernunft her irgendwie sinnig erscheint - nur dass sie eben nicht recht zu den Realitäten des wirklichen Lebens passt.
Meine Kritik an der Stelle richtet sich daher auch nicht gegen Dich, sondern vor allem gegen eine Soziologie, die sich in unwissenschaftlich-überhebliches Gutmenschentum versteigt, anstatt die wirkliche Welt zu erforschen.

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=7hKB2s5syus

:bwaah: ich bin jetzt voller Neid... - ...muss ich doch sein - oder nicht?

Ich habe mich bei einer Lover-Umfrage weder angemeldet, noch dort umgesehen, denn ich muss mich dort nicht bestätigen lassen, noch begutachten lassen noch andere bewerten wollen.

Mir ist es auch ehrlich gesagt egal für wen oder was wer votet. Ich habe meine Meinung geschrieben, zu der ich stehe und die ich lebe, sie passt also zu meiner Realität --- die Realität eines Wertekillers muss und möchte ich nicht leben...

...und was soll ich Dir sagen? Meine Partnerin scheint einen Wertekiller auch nicht haben zu wollen, oder warum lebt sie mit mir zusammen?

P.S. Was in Deinen Ansichten richtig und falsch ist, muss in meiner Realität nicht zwangsläufig den gleichen Stellenwert einnehmen...
 
Klar, aber Verletzungen sind auch ohne diese sexuelle Komponente möglich. Außerdem gibts ja auch noch diesen Trieb. Und eine Beziehung zu einem Menschen lösen, nur weil man sich quasi mal wo anders "austoben" möchte ist doch auch furchtbar.

Das mag sein, aber das hat dann mit den Menschen direkt zu tun - ausserdem, muss man sich dann noch mehr Schmerz zufügen?

Da zitier ich mal eine Freundin von mir: "Appetit holen kann man sich woanders, aber gessen wird daham":D
 
:bwaah: ich bin jetzt voller Neid... - ...muss ich doch sein - oder nicht?

Höhö, ja das muss wohl sein *lach*

Mir ist es auch ehrlich gesagt egal für wen oder was wer votet. Ich habe meine Meinung geschrieben, zu der ich stehe und die ich lebe, sie passt also zu meiner Realität --- die Realität eines Wertekillers muss und möchte ich nicht leben...

Das ist doch prima. Ich für meinen Teil fürchte, ich könnte sie gar nicht leben.

Meine Partnerin scheint einen Wertekiller auch nicht haben zu wollen, oder warum lebt sie mit mir zusammen?

Und das ist noch besser und freut mich für Dich.
 
Verulke deine eigene Negierung, aber auf mich kannst du deine negativen Ansichten nicht abschieben

Netter Versuch - fehlgeschlagen.

Und ich denke du verstehst nicht ganz was eine offene Beziehung bedeutet, denn nach meinen Ansichten wird eine Frau, nachdem sie mit einem anderen Mann kurz vorher eine schöne Zeit verlebt hat - dich anschließend nicht deinen Müll bei ihr abladen - pardon abspritzen lassen.

Warst du bei der Bundeswehr? Das hört sich so nach "Natomatratzen-Prinzip-Denken" an oder vielleicht solltest du nicht nur bezahlten Sex machen, oder diverse Filmchen ansehen, aus denen du vielleicht deine Ansichten beziehst?

Ich denke für dich wird die Selbstbefriedigung besser sein, dann musst du keine "Müllabladestationen" aufsuchen... - ...naja, mit der Einstellung wirst du vielleicht auch keine Partnerin - äh - nach deinen Worten "Müllablade" finden?

...nach meiner Meinung sind deine Komentare zum Thema so daneben, auf dieser Ebene möchte ich nicht diskutieren, denn ich erachte Sex und Partnerschaft als etwas sehr kostbares und werte es nicht mit solchen Sprüchen ab, wie die die von deiner Tastatur kommen.

Gehabt euch wohl! :trost:

Hi, bist Du auch so ein Typ wie einer aus meiner Gegend? Bei dem Typ ca. 35 J. daheim geben sich die Männer die Türklinke in die Hand. :banane::banane: Er liebt Seine Frau und deshalb duldet er es, ok vielleicht is der Mann Impotent und gönnt seiner Frau das? Aber extrem finde ich, dass er die Männer danach noch bedient Er bietet Ihnen nach der Anstrengung :jump4: noch Essen und Trinken :maus: :beer3:an! :D

Bem. Du hat überhaupt nicht verstanden was ich meinte! Wen ich eine Frau liebe, dulde ich nicht einmal einen Blick von einem anderen Mann :sabber: ansonsten gibts auf die...:tomate: ;)

LG
 
Werbung:
Also, wenn man das unter dieser Umfrage fest macht, dann sorry.
Ich würde mal sagen, man sollte Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen.Und nicht Äpfel mit Birnen.

Na, genau das finde ich so interessant: wie sich in verschiedenen Kontexten die Meinungen um 180° drehen - grade so wie es eben gebraucht (oder erwartet) wird.

Vielleicht solltest du mal genau lesen, wie diese Umfrage zustande kam und wie auch die Vorschläge zur Wahl statt fanden.
Dann wirst du erkennen, das das ganz schön locker abgezogen wurde,
mit gar keinen richtigen Regeln.

Grade wenn etwas "locker" abläuft, erfährt man ein bischen mehr von dem was gelebt wird, und nicht nur das was gesagt wird (weil man denkt dass es so moralisch richtig sei und erwartet würde).

Die 180°-Kniebeugen und bizarren Widersprüche findest hier auch bei vielen anderen Gelegenheiten, wennst aufmerksam liest.
Guckst Du zB hier oben - auf solche Fragen möchte dann offenbar niemand antworten.
 
Zurück
Oben