-> "
GANZHEITLICHKEIT und einem unschuldigen, also NICHT sexualisiertem Bewusstsein"
Damit scheinst Du Dein Problem zu haben. Was ist Unschuldig? Wer urteilt darüber? Du und Deine Ansicht über Kind, Kegel und Mutter Natur? Oder die Absolutheit, deren Inbegriff Du nicht deutlicher verstehst, als die, die auch in der Zeit festhängen.
-> "
Das Eine Selbst aller indviduellen Selbst ist GOTT - von daher ist DAS WORT in Gott und wir dominieren dieses anstatt umgekehrt bzw. haben die leibhaftige Welt als Vorstellung im Geist-Gefühl oder unserer Phantasie uns untertan gemacht und sind frei davon, was jedoch NICHT bedeutet, leibhaftige Lebewesen sich untertan machen zu sollen oder den Mutterplanet als unser aller Heimat zu verwüsten und zu einer EINÖDE wegen unserer ungesunden Konzepte zu uns selbst zu machen!"
Ja, dann hör doch auf damit!
-> "
Darum geht es auch weder um brotherhood noch sisterhood sondern um CHILDHOOD und sich auf den Schilderwald zu verstehen, damit wir nicht mehr länger uns mit uns selber im Dunkeln fühlen bzw. vor uns verborgen als licht oder transzendent."
Ja dann mach das doch mal. Im Grunde schreibst Du genau über den gleichen äußeren "Un"Sinn wie alle anderen auch, die nichts von Innen und Aussen wissen. Daher meine Alternative, denn es beginnt immer mit dem Erkennen was Innen und Aussen ist; in uns und bei uns - denn mit Deinem Denkfundament fängt es an.
Das gesamte Plantenwesen - nur Zeit, Dir ist nur Zeit gegeben. Da ist Dein Gerede um Childhood und "verwüstet nicht den Planeten" oder "Rettet die Wale" genau die gleiche verunsichert Ego Wurst mit einem überschätzten Urteilsvermögen über Richtig und Falsch wie bei allen anderen Menschen auch. Es fängt mit dem Fundament Deines Geistes an - und das schnallst Du nicht, weil Du hier nur irres Gerede von Dir gibst, das vielleicht im Sinne der Vielheit auch irgendwo stimmt, ansonsten aber irgendein Kinder-Geschlechter-Universal-Planeten-Gleichniss Irrsinn mündet, der einfach nur weiterhin der Ausdehnung der Äußerlichkeit dient.
Du weißt es nicht, man liest es Deinen Texten an, das Dein Fundament abgerissen ist, weil Du einfach nur eine bislang 15 Thread-Seitige Klugscheißermentalität hinlegst (jaja, rede auch von mir, aber ich brauche nicht 1.128 Beiträge um die Wurzel als Mensch zu erforschen, oder zu empfinden oder was weiß ich.) die Deine Quantität ausdrückt; alles nur ergebnisloser Textkram, unverständlicher babylonischer Ausdruck Deiner eigenen Suche und Abgerissenheit. Das dient Deiner Egoformung, teilweise auch zu unserer Erbauung - und ansonsten krakelst Du auch an Texten rum, die sich in der Ansprache eher neutral halten; aber Du kannst es nicht ab, wenn Dein "UNIVERSAL" Wissen geleugnet wird.
Übrig bleibt Unsinn, der keinerlei Annäherung zulässt. Er ist Unsinn, weil Du Dich übertrieben WISSEND siehst, weil Du einiges Ablehnst was nicht in Dein Maß passt. Dein Text wäre nicht so starr, wenn man ein Denkgebäude erkennen könnte, was Ewigkeit zulässt. Wer weiß, wann bei Dir Ewigkeit beginnt. Die Faustregel im Eso Forum ist eigentlich recht klar: Je länger dabei und je weniger Beiträge um so ausgeglichener und individuell Sinnsuchender der Schreiber. Je kürzer und um so mehr - desto Verunsicherter.
Was meine Alternative sollte? Dinge mal sagen die NonKonform sind hier. Und nicht immer diese elendige, versagende Mutter Erde Geschichte, diese Ego-Finden und Selbsterkenntnis Gerede - als wenn Du den Baum des Lebens erreicht hättest.. Irgendwo stand in Deinem Thread (in diese Richtung) "Denkst wohl ich bin ein unwissendes dummes Ding?"
Ja, war mein spontaner Einfall. Wir alles sind so - der eine mehr, der andere weniger. Du hast Dich so in Frage gestellt, das Du in etwas geflüchtet bist, das nicht Du bist, sondern, indirekt, eine Krankheit im Empfinden der Seele.
Und wenn alle Worte nichts nützen, warum schreibst Du dann hier? Egobetriebsstätte? Du bist die Einzige, die es nur richtig macht und verstanden hat - woher sonst Dein ewiges Nachschreiben und nochmal rechtfertigen und nochmal Besserstellen als der andere hier.
Deine Texte bekommen nicht mehr Gewicht, wenn Du sie farbig und fett schreibst - ist eben doch noch immer der verspielte Teil in Dir, der eine Ernsthaftigkeit dem Wesen Gottes und dem Menschen gegenüber vermissen lässt. Childhood ist nicht alles, kann der gleiche Irrsinn und Unsinn sein wie der Rest auch.
Die Einheit ist immer der männliche Ausdruck in der Heiligen Schrift, die Heilige Schrift in ihrer Erscheinung hier eben weiblich. Darum geht es nicht? Darum geht es immer - denn daraus schließen sich Fragen an, die sich auf alles Übertragen. Auch auf Deine "Verspieltheiten" Dir und uns gegenüber. Es geht nicht darum, ob DU meinst, es müsste geschlechterlos sein, also unsexualisiert (was Dein Problem unbewusst erörtert), es geht darum wie die Absolutheit es in uns ausdrückt und hier sichtbar macht. Und Absolutheit meint: Das Verborgene ist männlich, das Weibliche sichtbar. Das gilt für alle Menschen in der Bibel (und auf dieser Welt), denn das bist DU, Deine Verborgenheit, die sich darin als ewig andauernde Schöpfung ausdrückt. Das ist nicht kompatibel zu Deinem Geist und Wissen, darum geht es aber überhaupt NICHT. Denn die Frage ist: Woran hängt Dein Glaube? Welches Maß legst Du an? Wer ist Dein Gott? Und wann ist mal das Ego aus? Warum das Böse in der Welt; warum SCHUF Gott das Böse (Finsterniss) und MACHTE das Licht?
Das hat nichts mit Deinem Urteil zu tun, es wendet sich an ein FUNDAMENT, das Jessod in Dir.
Das bedeutet meine Alternative. Unnützes Geschreibe von mir, aber da bin ich in guter Gesellschaft und ich hatte gerade Lust und Zeit. Und ohne Sinnsucher und Fragensteller, Klugscheißer, Egozentriker, und Narzisten gäbe es kein Esoforum
