Offenbarung d. Johannes I

@ Europa

Was mich auf die Idee bringt, dass Du ein starkes Potenzial hast.

Braucht man zu einem Drama mehr als ein Mann und eine Frau?
Du bist eine Frau und Woherwig ein Mann.

Stößt ein Patriarchat auf ein Matriarchat und lässt sich das Matriarchat nicht befruchten, unterliegt das Matriarchat dem Genozid.

Du hast einen matriarchalischen Hintergrund, Woherwig kommt aus einem patriarchalischen Hintergrund.

Du bist eine Frau mit matriarchalischem Hintergrund und Woerwig ist ein Mann mit patriarchalischem Hintergrund, dass dies nicht in Vernichtung eskaliert ist, ist ein Wunder.

Nicht nur weil du die potenzierte, weibliche Seite vertrittst, wurdest Du gegen die Wand gedrängt, und Du hast Dich mit Zähnen und Klauen verteidigt wie ein Raubtier seine Jungen, Du hast etwas gemacht, was man in Asien - welches weiblich geprägt ist - nicht macht, Du hast angegriffen.

Also Du hattest eine ungünstige Ausgangsstellung, und Du hast dir gesagt, Angriff ist die beste Verteidigung.

Du hattest Mut!!!

Woherwig war auf der Ebene des Spiels, und Du dachtest, er wolle Dich angreifen. Weil er keine zu verteidigenden Jungen hat und er seinen Magen nicht füllen muss, hat er Dich nicht gefressen, sondern wollte mit Dir spielen.

Er betrachtete Dich, wie Du auch ihn betrachtetest, als ebenbürtigen Partner.

Nimm Deine Jungen mit zum Spiel, mit Woherwig, dabei kann man die Zähne fletschen, aber man lässt die Krallen drin.

L. G.
Paolo

Danke für Deine Antwort.
Wie Du sicher nachvollziehen kannst, nehme ich nicht Deinen Standpunkt ein und gehe nicht von Deinen Gesichtspunkten aus.

Werbung:
Lieber Woherwig,
@ Maria 45

Danke für Deine Worte. Sicher ist die Auslegung nicht vollständig, denn nciht alles ist für alle Ohren bestimmt.
Aus den Antworten erkenne auch ich so manches, nicht nur Du in meinem Text.
Weißt Du, es ist nämlich auch so:
"Jesus sprach: ............................Ich fand sie alle trunken; nicht fand ich einen durstig unter ihnen, und meine Seele litt Schmerz über die Söhne der Menschen............."
Ausschnitt aus dem Thomas-Evangelium Logion 28

Liebe Grüße
Woherwig
es ging mir nicht darum, auf Unvollständigkeit der Auslegung hinzuweisen. Da können 100 Erleuchtete 1000 Jahre lang dran auslegen und es wird trotzdem unvollständig bleiben.

Ich machte dich darauf aufmerksam, daß in deiner Auslegung fundamentale Irrtümer sind.

Aber jeder hört, was er hören mag.

In Liebe und Wahrheit,

eva-maria

Lieber Woherwig,

es ging mir nicht darum, auf Unvollständigkeit der Auslegung hinzuweisen. Da können 100 Erleuchtete 1000 Jahre lang dran auslegen und es wird trotzdem unvollständig bleiben.

Ich machte dich darauf aufmerksam, daß in deiner Auslegung fundamentale Irrtümer sind.

Aber jeder hört, was er hören mag.

In Liebe und Wahrheit,

eva-maria

@ Maria 45

Hallo Maria,

Würdest Du Deine Version hier bekannt machen, sonst muss man ja annehemen, dass Du Dich nur wichtig machen musst, und kein Interesse an Deinen Mitgeschwistern hast.

Liebe Grüße
Paolo.

Lieber Paolo,

der Heilige Geist schrieb:
18 Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing, sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme

19 Ich weiß deine Werke und deine Liebe und deinen Dienst und deinen Glauben und deine Geduld und daß du je länger, je mehr tust.

20 Aber ich habe wider dich, daß du lässest das Weib Isebel, die da spricht, sie sei eine Prophetin, lehren und verführen meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.

21 Und ich habe ihr Zeit gegeben, daß sie sollte Buße tun für ihre Hurerei; und sie tut nicht Buße.

22 Siehe, ich werfe sie in ein Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben, in große Trübsal, wo sie nicht Buße tun für ihre Werke,

23 und ihre Kinder will ich zu Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht; und ich werde geben einem jeglichen unter euch nach euren Werken.

24 Euch aber sage ich, den andern, die zu Thyatira sind, die nicht haben solche Lehre und die nicht erkannt haben die Tiefen des Satans (wie sie sagen): Ich will nicht auf euch werfen eine andere Last:

25 doch was ihr habt, das haltet, bis daß ich komme. Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, daß niemand deine Krone nehme!

26 Und wer da überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden,

27 und er soll sie weiden mit einem eisernen Stabe, und wie eines Töpfers Gefäße soll er sie zerschmeißen,

28 wie ich von meinem Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern.

29 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Off 2,18-29: Jetzt hat er Augen wie Feuerflammen und Beine wie Golderz, Anerkennung der gesteigerten Taten in letzter Zeit, Vorwurf der Huldigung „Isabells“ mit Unzucht und „Götzenfleisch“, Aufruf zur Umkehr, Androhung der Strafe, Aufruf an die Suchenden, das Festzuhalten was sie haben, der Sieger wird alle anderen bestrafen und ihm wird der Morgenstern überreicht.Jede Menge Stoff für dieses Mal. Wir sind im dritten Chakra mit Wirkung auf den Emotionalkörper (der „Astralkörper des Astralkörpers“). Meditationen auf dieses Chakra lassen eine gelbliche Farbe erkennen (Beine wie Golderz), in Verbindung mit dem zweiten Chakra (diese beiden kommunizieren eng miteinander) kommt orange hinzu und wenn beide Chakren „sich einig“ sind, entstehen die Feuerflammen, die „nach oben“ auf Nieren, die Bauchspeicheldrüse und das gesamte Lymphsystem des Körpers durchschlagen kann.
wer das Sendschreiben an Thyatira dem dritten Chakra zuschreibt, hat offenbar noch nichts davon erlebt und ist unwürdig, das Büchlein zu öffnen... - sprich, die Offenbarung auszulegen.

wer jedoch erlebt und erkannt hat, was Thyatira ist, der kann (und ist sogar verantwortlich dafür, es zu tun) jede falsche Auslegung wie Töpfergeschirr zerschmeißen..., falsche Propheten wie eine symbolische Jezabel demaskieren...

Die Maß-Stäbe, die hier angewandt werden, sind eisern. Eisen ist Entsprechung des vierten Chakras...

In Liebe und Wahrheit,

eva-maria

:confused:

@Maria45 - Eisen dem 4. Chakra zuzuweisen bedeutet, ein Herz aus Stein und negativ verstanden oder ein Herz in sich gefestigt und stabil so wie Muttergestein positiv verstanden??? Als es noch kein leibhaftiges Eisen war, war es absolut licht.

Liebe Europa,
:confused:

@Maria45 - Eisen dem 4. Chakra zuzuweisen bedeutet, ein Herz aus Stein und negativ verstanden oder ein Herz in sich gefestigt und stabil so wie Muttergestein positiv verstanden??? Als es noch kein leibhaftiges Eisen war, war es absolut licht.
danke dir für deine Frage.

Jedes Symbol hat immer mehrere Facetten, im negativen wie im positiven. Im negativen Sinne ist das Herzchakra blockiert, man verwendet dann Bilder wie "ein Herz aus Stein" oder wie in dem Märchen "Froschkönig" der "eiserne" Heinrich, dessen drei eiserne Bande um sein Herz zerspringen, als die Königstochter endlich zu ihrem Königssohn findet.

Hier in der Offenbarung wird es im positiven Sinne gebraucht. Es ist ein "eiserner Stab". Der Stab entspricht dem Herrscherstab, und speziell dem Willen. Es ist also ein Herzenswille, der hier gemeint ist, und dieser harte - und doch gleichzeitig biegbare (anders als ein Stein) Wille ist gemeint.

Hat das geöffnete Herzchakra diesen eisernen Willen erworben, kann es mit ihm die "Heiden" weiden. Das ist ein ohne hebräisch-Kenntnisse nur schwer verständlicher Ausdruck.

Friedrich Weinreb gibt einen Hinweis, daß "goj" - Volk und "gwijah" - Körper eng verwandt sind.

Die "gojim" - die "Heiden" sind die verschiedenen Körper des Menschen, in diesem Kontext der Astralleib, der Ätherleib und der physische Leib - und mittels des "eisernen Stabes" kann er sämtliches, was dort in toter Form erstarrt ist (Töpfergeschirr) zerschmettern.

Dieser eiserne Wille, der von der herzlichen Liebe und dem klaren Unterscheidungsvermögen zwischen dem Leben dienlichem und nicht dienlichem (Nieren - Sitz der Wahrheit) geleitet ist, zerbricht alle erstarrten Bande, löst alle Blockaden auf den unteren Körpern und Chakren auf.

:umarmen:

Werbung:
Jedes Symbol hat immer mehrere Facetten, im negativen wie im positiven. Im negativen Sinne ist das Herzchakra blockiert, man verwendet dann Bilder wie "ein Herz aus Stein" oder wie in dem Märchen "Froschkönig" der "eiserne" Heinrich, dessen drei eiserne Bande um sein Herz zerspringen, als die Königstochter endlich zu ihrem Königssohn findet.

Hier in der Offenbarung wird es im positiven Sinne gebraucht. Es ist ein "eiserner Stab". Der Stab entspricht dem Herrscherstab, und speziell dem Willen. Es ist also ein Herzenswille, der hier gemeint ist, und dieser harte - und doch gleichzeitig biegbare (anders als ein Stein) Wille ist gemeint.

Hat das geöffnete Herzchakra diesen eisernen Willen erworben, kann es mit ihm die "Heiden" weiden. Das ist ein ohne hebräisch-Kenntnisse nur schwer verständlicher Ausdruck.

Friedrich Weinreb gibt einen Hinweis, daß "goj" - Volk und "gwijah" - Körper eng verwandt sind.

Die "gojim" - die "Heiden" sind die verschiedenen Körper des Menschen, in diesem Kontext der Astralleib, der Ätherleib und der physische Leib - und mittels des "eisernen Stabes" kann er sämtliches, was dort in toter Form erstarrt ist (Töpfergeschirr) zerschmettern.

Dieser eiserne Wille, der von der herzlichen Liebe und dem klaren Unterscheidungsvermögen zwischen dem Leben dienlichem und nicht dienlichem (Nieren - Sitz der Wahrheit) geleitet ist, zerbricht alle erstarrten Bande, löst alle Blockaden auf den unteren Körpern und Chakren auf.

:umarmen:

Danke für Deine Antwort auf Europas Nachfrage.
Ich habe den eisernen Stab und das Zerschlagen wie des Töpfers Gefäß als einen späteren Einschub betrachtet, der Jesus als den Messias bestätigen soll.
Hast Du noch mehr auf Lager?

L. G.
Paolo

Zurück
Oben