Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein. Und nein. Sowie nein. Und noch einmal nein.

Aber ein hermetisches Weltbild lässt sich kaum erschüttern, ich weiß es. Weil die Scheinargumente, fein säuberlich selbstgeschnitzt, so zusammengebastelt sind, dass sie einander im Kreis rum gegenseitig stützen.

Wie in diesem Beispiel deutlich sichtbar.
*gerahmt*

Darüber sollte JEDER mal nachdenken.
Wir leben in einer reinen Präsentation, eine Matrix, die uns "gebastelt" wird.
 
1 - In einem "offenen" Land wird ein Anschlag verübt
2 - Dieses "offene" Land macht die Grenzen dicht
3 - Im Ergebnis kommen keine Flüchtlinge mehr rein

4 - Wer war noch mal so heftigst gegen die Aufnahme von Flüchtlingen?
5 - Wer hatte noch mal das Ansinnen, dass die Grenzen dicht gemacht werden?

6 - Dass der IS sich über die Anschläge freut, ist doch klar, denn so können Flüchtlinge, die vor ihm fliehen, nicht mehr fliehen und er kann mit ihnen machen, was er mit allen macht, denen er habhaft wird.

7 - Wer den Wunsch hat, dass die Grenzen dicht gemacht werden, spielt dem IS in die Arme.

8 - Wenn der IS alle platt gemacht hat und den "Rest" zu "IS Muslimen" umgedrillt, dann wird er wirklich kommen, denn dann hat er niemanden mehr, der ihm im Weg steht, auch keine europäischen Grenzen werden ihn aufhalten. Und dann gibt es nur noch zwei Kontinente. "Chinesien und Saudonien".

9 - Flüchtlinge waren unsere Chance, im Verbund gegen den Fanatismus Wehr zu halten. Diese Chance verliert sich mit jedem Tag.
...& das rahme ich auch nochmal.

Danke Jack.
 
Wieso denkt "jeder", dass ein Zimmermann nach 3 Tagen wieder lebendig wurde (absurder geht es nicht, kein Mensch ist jemals wieder lebendig geworden)? Wegen irgendwelcher sozialen, wirtschaftlichen oder politischen Missstände? Wirklich?
Die römische Okkupation Palästinas zu dieser Zeit ist dir aber schon geläufig, oder?
Von den prophezeiten zwei Messiassen und den Hoffnungen, die eine unterdrückte Bevölkerung in sie, bezogen auf eine Befreiung vom Joch legte, fang ich jetzt gar nicht erst an. Und inwieweit sich die Auferstehungsmythologie auch aus anderen, zu der Zeit populären, kultur- und religionshistorisch relevanten Ansichten ableiten lässt und mit konkreter politischer Hoffnung mischte, lass ich jetzt auch einfach mal weg, da ich mittlerweile den Eindruck gewonnen habe, dass sich dein historisch-kritisches Bewußtsein doch in sehr überschaubaren Grenzen zu bewegen scheint.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben